Suchen Menü

Überpünktlich ;-) mit Stillheimer - Peinlich!

Hallo, wie Gala unten schon beschrieb, mache auch ich hier gerade die KiGa-Bewerbungstour, da in Ratingen alle Anmeldungen bis zum 31.1. vorliegen müssen und dann irgendwann im März benachrichtigt wird. Das halten alle KiGas gleich. Schlau wie ich bin *höhö*, habe ich halt alle möglichen KiGas angerufen und Termine vereinbart, die ich mir auch brav auf den Zettel geschrieben habe.
Am Montag habe ich dann hier morgens hektisch die Kinder verpackt, weil auf meiner Liste stand: 9 Uhr Termin im ev. KiGa. Dort trudelte ich auch in meiner bekannt pünktlich Art um 8:59 Uhr ein und traf auf eine völlig erstaunte Leiterin, die meinte, daß sie sich aber an keinen Termin mit mir erinnern könne. Ich fand das sehr komisch und meinte auch noch schlau, daß ich mir das aber so aufgeschrieben hätte. Da man aber höflich und nett ist, meinte ich, daß das kein Problem sei und sie mir ruhig einen anderen Termin geben könne. Aber irgendwie ließ ihr das keine Ruhe und sie hat in ihrem Kalender geblättert. Und was fand sie da: meinen Namen, um 9 Uhr, aber am 8.1.2004 und nicht am 8.12. Ich habe dann ein Loch gegraben und bin im Erdboden versunken. Aber die Frau war so super nett, daß sie meinte, wenn ich nu schon mal da wäre und sie auch ein bißchen Zeit hätte, könnte sie mir auch jetzt den KiGa zeigen. Das hat sie sehr ausführlich und nett gemacht. ...
Bisherige Antworten

2. Teil

Am Ende habe ich Niklas angemeldet und sie hat auch extra vermerkt, daß sie ihn trotz der späten Geburt (Stichtag 1.9. - Geburtstag 30.9.) mit in die Vergabe nimmt.
So drängelt man sich also vor und macht schon mal nen schlechten Eindruck ;-)
Ich hoffe, daß sie nicht jetzt Angst hat, daß ich den Niklas immer schon um 6 Uhr bringe, weil ich so überpünktlich bin.
vlG Susanne, die das mal alles auf das Stillen schiebt

und noch ein Nachtrag...

Auf meiner chaotischen Liste stand natürlich auch der 8.1. und nicht der 8.12. - wer lesen kann, ist klar im Vorteil *ggg*

Re: Und? Welcher KiGa war denn ...

Hä?

... eigentlich am 8.12. dran?

Das war doch superfreundlich von der Leiterin, dass sie dich schon mal informiert hat - super flexibel, das liebe ich.
Bei uns gelten die gleichen Fristen. Und die erste Besichtigung war auch bei uns ein Volltreffer. Nächsten Dienstag kommt die Nächste. Der Stichtag ist bei uns allerdings angeblich der 31.7.
Gruß++
Laubfrosch, die sich freut, bald ein KiGa-Kind zu haben.

Keiner ;-) Das wäre ja noch schlimmer gewesen.

Hallo Laubi, ich habe nur die 8 gesehen und nicht den Monat und schwups war ich da. Den nächsten Termin habe ich aber ganz sicher am Donnerstag :-)
vlG Susanne, die hofft, daß Niklas ein KiGa-Kind wird, da das das Arbeiten sicher erleichtert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen