Suchen Menü

Übernachtungsgast?

Hallo Ihr!
Gestern war ich mit einer Freundin und deren 3 Monate älteren Tochter (als Cedric) unterwegs und dann hieß es plötzlich von der Rückbank: Johanna möchte bei Cedric schlafen. Daraufhin Cedric: Cedric Hanna slafen! Nun gut, das kann man ja mal ausprobieren.
Jetzt meine Frage: Habt Ihr schonmal gleichaltrige Übernachtungsgäste gehabt? Wie hat das geklappt? Beide in ein Bett gibt wohl kein Auge zu, oder doch? Beide in ein Zimmer könnte interessant werden.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Übernachtungsgast?

Hallo Tanja,
Ellinor hat mal bei Ihrere Freundin ( halbes Jahr älter) übernachtet und es war für mein Freundin wesentlich einfacher als sie gedacht hatte. Ok, das Einschlafen hat wohl locker 1 Stunde gedauert (incl. Bettentausch), aber es hat funktioniert :o) Sie waren in einem Zimmer und hatten ein normales Kinderbett und das Reisebett.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Übernachtungsgast?

Hallo!
Übernachtungsgast zwar nicht, aber Nico´s kleine Freundin hat mal einen ganzen Tag bei uns verbracht inkl. Mittagsschlaf. Beide haben in unserem Bett geschlafen - ohne Probleme!
LG,
Anke

Re: Übernachtungsgast?

Hallo Tanja
Wir hatten auch mal einen Übernachtungsgast, und die Nacht war die Hölle!! Sorry. aber wir die Mama von der Kleinen und Ich haben ausgemacht das wenn sie ihr 2. Baby bekommt, die große ca. 2 mon. jünger als Laura, das sie dann zu uns kommt! Und da waren die Eltern auch nur kurz da und die kleine hat nur nach der Mama gebrüllt, nichts gegessen und sehr wenig getrunken. Der Papa kam dann abends und hat mit ihr gegessen und sie ins Bett gebracht. So um Mitternacht ist sie dann im Reisebett aufgewacht und hat nur noch gebrüllt. Laura war echt klasse hat das super mitgemacht da wir alle kein auge zugemacht haben. Da lagen wir dann mal zu Viert in unserem Großen bett, Und die Freunding von Laura ist ca. 10x bis um 7:00 uhr aufgewacht und hat nur gebrüllt. Hatte echt Mühe die wieder ruhig zu kriegen und wollte sie schon früher abschieben, aber kurz nach 7 Uhr kam dann der Papa, hat uns Frühstück mitgebracht und dann das Kind abgeholt und sind zur Oma gefahren!! Mensch war ich froh das die dann weg waren! Am Nachmittag hatten wir SS auch noch ein treffen in Stuttgart und ich war nur noch fertig. Meine Beiden süßen zuhause haben sich dann mal zum Schlafen hingelegt und ca. 4std. geschlafen. Und als ich dann vom treffen kam und zuhause war konnte ich auch super schlafen:-)) War für die Freundin von Laura auchüberraschend da alles ein wenig anders geplant war! Und sie schliefen getrennt, die freundin im Reisebett von Laura.
So jtzt habe ich dich zugetextet.
VLG Natalie

Re: Übernachtungsgast?

hi tanja,
annabell hat schon einmal bei ihrer großen freundin (5 jahre) und deren kleiner schwester (1 jahr) übernachtet. da meine freundin (also die mama ;-)) das ganze ziemlich entspannt angegangen ist, was die einschlafzeit anging, hat es insgesamt super funktioniert - die beiden größeren haben in einem zimmer geschlafen, haben sich müde gealbert und gequatscht und meine tochter (die das zu hause NIE tut) hat durchgeschlafen! am nächsten tag wurden wir dann mit den worten "könn wir das wieder machen, ja könn wir??" begrüßt. also ein voller erfolg :-).
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen