Übernachtung bei anderen Kindern
cedric hat gestern erstmalig den wunsch geäußert, dass er auswärts (bei freunden mit 2 kindern) übernachten wollte. mal abgesehen davon, dass das so spontan gar nicht geklappt hätte und die in ner anderen stadt wohnen und ich heute arbeiten mußte (er also hier bei den großeltern war), habe ich so überlegt, ob ich das schon zulassen würde. nicht, dass er um mitternacht plötzlih wach wird in fremder umgebung und völlig ausflippt und heult usw. er kennt diese leute kaum, hat sich pudelwohl gefühlt, superschön mit deren 4 jährigem sohn gespielt und als der abends ins bett sollte und wir fahren wollten, da wollte er eben mit ins bett dort. traut ihr euch das schon? bei den großeltern ist es kein thema, aber so?
lg zeno
Re: Übernachtung bei anderen Kindern
ich würds nicht machen, zumal Yannick ja auch meist nachts rübergestiefelt kommt. Grausige Vorstellung, daß er dann schlaftrunken in einem fremden Haus umherirrt.
Ich denke mal, die Zeit kommt noch früh genug, wobei ich aber sagen muß, daß Yannick noch nie nachts von mir getrennt war, auch nicht bei Oma und Opa.
LG
Nicky
lucy hat schon öfter bei anderen kindern übernachtet, mit ca. 1 3/4 jahren das erste mal. sie findet es gaaaanz super und will meist am nächsten tag garnicht wieder zu uns nach hause *frust* ;o) wenn sie nachts in fremder umgebung wach wurde war es absolut unproblematisch, ich hab mir eher die schlimmsten szenarien ausgemalt und meine tochter hat das alles ganz locker weggesteckt. ich habe mir bisher immernoch die option offengehalten, dass ich sie auch nachts abholen kommen würde, aber ich glaube das dient eher meiner beruhigung *g*
wovor hast du denn angst? probier es doch mal aus, für cedric ist es bestimmt schön. und wenn es doch noch zu früh war muss man es ja nicht wiederholen.
lg inez
meine Grosse hat das erste Mal mit 4 auswaerts bei einer Freundin uebernachtet. Es war ein total spontaner Entschluss auf ihren eigenen Wunsch. Es war ueberhaupt kein Problem. Allerdings kannten wir die Eltern laenger und noch wichtiger, die Eltern kannten unsere Tochter und konnten sie einschaetzen. Die haetten bestimmt auch nachts um vier angerufen, wenn es Probleme gegeben haette :-)
Gruss
Ingrid
also wir hatten das bisher noch nicht. Aber bei Schwägerin (mit 3 Kids) hat sie schon oft übernachtet und das ist überhaupt kein Problem (so wie bei Oma+Opa).
Ich habe am 14. einen Übernachtungsgast (ein KIND!!!!! *fg* kein Lover LOL). Bin mal gespannt, das kommt aber eher weil es für die Eltern ne "Notsituation" ist und ich einspringe. Ich kann ja dann berichten.
LG hexle (Lenas beste Freundin wohnt nur 4 Min. zu Fuß weg von uns; ich könnte sie jederzeit holen - aber wenn sie etwas älter ist reicht das auch noch...)
Sogar unser Grosser (wird im Februar 6) hat noch nie bei einem Freund übernachtet.
Gruß, Sandra
@zeno - jonas hat bisher auch noch nie irgendwo anders übernachtet, hat sich einfach nicht ergeben. umgekehrt war es nur einmal, silvester hat die komplette familie fuchs hier übernachtet. leon war auch einmal wach in der nacht, hat sich aber auch ohne probleme von mir beruhigen lassen.
wenn cedric die leute genung kennt und es nicht waaahnsinig weit von euch weg ist (falls ihr ihn doch mal abholen müsst), probierts doch einfach mal aus!
schade, dass du nicht zum nächsten treffen kommst, lg nina
@Nina
Paulina ist mir einfach zu noch klein, um bei anderen zu übernachten (ausser Oma natürlich). Simon dürfte das, hatte aber das Problem, dass er bis letzten Sommer noch nachts Windeln anhatte und das war ihm so unglaublich peinlich, dass er diesen Wunsch nie geäussert hat. Aber heute dürfte er selbstverständlich bei einem Freund übernachten.
Gruß, Sandra
also ich würds aus 2 gründen nicht machen:
1. ich kann mich seeehr schlecht von meinem kind trennen und
2. wenn tim nachts wach wird ist er 2-3 std. wach (geht hier schon seit 2 wochen wieder so) das kann ich niemand zumuten ;o)
lg christina
Naja, ich red wieder so....ich olle Glucke würde dann bestimmt doch Mittel und Ausreden finden.... ;-)
Aber im Prinzip finde ich es okay.
LG Mel, deren Sohn ganze 2 mal bei Oma&Opa geschlafen hat
annabell hat bisher zweimal bei ihrer großen freundin (5 jahre) geschlafen (und sie auch schon bei uns) und fand es jedes mal ganz toll. obwohl sie eigentlich auch jede nacht von ihrem zimmer in unseres kommt, hat sie dort durchgeschlafen, nur das zweite mal war für die eltern etwas blöd, weil annabell schon um 5 *arrg* wach war, so dass meine freundin (annabells patentante) doch ziemlich früh rausmusste. das war uns einfach unangenehm (wir haben aber noch freundschaftlichen kontakt *g*).
aber insgesamt finde ich das eine feine sache (auch für uns als eltern ;-)) und demnächst wird auch annabells kigafreundin bei uns schlafen und umgekehrt.
lg von terra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen