Überlegung Nr. 3
Meine Männe kam letztens mit einem Spruch (dachte ich) an, von wegen Nr.3...ich dachte, es wäre Spaß und antwortete mit:...ich habe gerade den Hochstuhl verkauft... und er:...dann kaufen wir halt alles neu...
???????????????????????????????????????????????????????????
Seit dem überlege ich hin und her, für und wieder...
Ich dachte eigentlich, das die Familienplanung abgeschlossen ist, aber so wirklich drüber geredet haben wir noch nicht. Jana, die Große ist nicht von ihm. Julian, klar, aber "geplant" waren beide nicht. Deswegen stand auch wohl nie das Thema zur Debatte.
Eigentlich kann ich doch froh sein, ein gesundes Pärchen zu
haben...
und in der heutigen Zeit 3 Kinder???
Marc verdient zwar nicht schlecht, aber wer weiß was die Zukunft bringt...
Wieder schlaflose Nächte?!
Aber was ist mit den schönen Zeiten?! Ein neues Wesen zu schaffen, es 10Monate unter dem Herzen tragen, zur Welt bringen und es aufwachsen zu sehen...
Stressige Zeiten...schlaflos...schreien...meckern...ich will dies und das...ich will nicht...
Bin ich ganz schön ratlos.
Jana ist 6J. und Julian grad 2J. Ich bin jung, relativ jung ;o))
Was meint Ihr? Vor allem in dieser heutigen Zeit?
Nicht, das ich mich davon beeinflussen lasse, aber ich möchte Eure wirkliche, ehrliche Meinung zu Kind Nr.3 wissen.
Jemand sagte mal zu mir, ich sei die geborene Mutter...
Wirklich?
LG Tanja
Re: Überlegung Nr. 3
Guck mal ins Grossfamilienforum und hol dir da Meinungen, du wirst sehen, dass es viele Menschen gibt, die gerne mehr als ein Kind haben...
Fuer mich sind Kinder eine Bereicherung meines Lebens, sie geben ihm Sinn und ich wachse an ihnen und meiner Aufgabe...
Jeder hat andere Argumente fuer oder gegen Kinder...
Viel Spass beim Entscheiden...
LG
Peanut
Na, wenn da mal nicht Fügung ist? Zur gleichen Zeit gepostet *g*.
LG Katja, auch aus dem GF-Forum
LG
PEanut
LG Katja, die jetzt noch Unterricht vorbereiten muss *grübel*
Nachtrag:
Re: Nachtrag:
LG
Ike (die mit 2 aber genug hat, ich weiss jetzt endlich, wie das mit der Verhütung funktioniert)
LG Katja
ich bin genauso jung wie Du :-) und habe ebenfalls zwei Kinder. Auch ein Pärchen übrigens... Ich habe für mich das Thema "Drittes Kind" erst mal auf die lange Bank geschoben, aber eher aus prsönlichen Gründen (ich studiere, das ist mit Zweien schon Akt genug; Katharina war ein Schreikind, bin gerade mal froh, dass wir das Gröbste geschafft haben: sie ist 9,5 Monate alt) und nichts aus gesellschaftstechnischen Gründen. Ich finde, wenn Dein Mann gut verdient und somit aus finanziellen Gründen nichts dagegen spricht, warum nicht???? Außerdem scheinst Du dem Thema ja auch nicht ganz abgeneigt zu sein, Du gerätst ja fast ins Schwärmen bei dem Gedanken an eine erneute SS;-) Ich glaube, ich würde die Sache erstmal einige Zeit auf mich wirken lassen, so dass sie reifen kann. Und dann einmal ganz tief in Dich hineinhorchen, ich denke, da bekommst Du dann auch eine ganz objektive Meinung. Und grundsätzlich ist Kinder kriegen doch eine wunderbare Sache...
Gruß
Heidi
schlaflose nächte gehen vorbei. ich persönlich werde es in zwei jahren davon abhängig machen wie sicher männes job ist und ob ich lust habe, meinen job/meine interessen nochmal für ein paar weitere jährchen auf die lange bank zu schieben. großfamilie ist für mich in der theorie ne klasse sache - mal schauen, ob ich meine egoismen in zwei jahren noch einmal zurückstellen kann, um an der grossfamilie zu basteln. mein mann ist übrigens begeistert von der idee.
was sagt denn denn dein gefühl? die verstandsmässigen sachen wie finanzen, alter, wissen um schöne und stressige momente hast du ja schon geklärt.
liebe grüsse,
sep
... wenns irgendwie geht würde ich es machen.
Ich hab neulich im Fernsehen ein Interview mit der Niedersächs. Familienministerin von der Leyen ( 7 Kinder,alle kleiner ) gesehen.
Die wurde gefragt, warum sie das so toll schaffe und manche mit einem schon nicht klarkommen.
Da meinte sie, das könne sie gut verstehen, das erste sei das "schlimmste" weil es den größten wechsel im Leben verursache.
Richtig einfach werde es ab dem vierten ;-)
Und Harald Schmidt hat gesagt, erst das dritte hat eine reelle Chance was Vernünftiges zu werden, alle vorher werden in der Kleinfamilie zu Tode getüdelt;-)
LG Gala
Re: @Gala :-))) Ist bestimmt was Wahres dran o.T.
Warum nicht in der heutigen Zeit 3 Kinder?
Wichtig wäre für mich (wenn ich in deiner Situation wäre):
- will ich das wirklich (also nochmal von vorne anfangen)?
- schaffen wir es finanziell
- haben wir genug Platz
Was andere Leute dazu sagen, wäre mir egal.
Mein Mann hat 2 Kinder aus 1. Ehe, die abwechselnd bei uns und der Mutter leben. Dann haben wir Jelto und Baby Nr. 2 ist unterwergs.
Ich werde oft gefragt, wie ich es schaffe, auf einen Schlag 3 Kinder zu haben. Dazu muss ich sagen, dass es in manchen Dingen viel einfacher ist, wenn die beiden Grossen (11+12 Jahre) bei uns sind, weil sie mir Jelto oft abnehmen (spielen, Spazieren gehen etc.).
Mein einziger Grund GEGEN ein 2. Kind war die Schwangerschaft. Aber ohne geht es ja nun einmal nicht :-)
Naja, den Part habe ich ja zum grössten Teil geschafft.
LG Luci
aber wenn es ein nummer drei geben sollte
dann mach ichs vom finanziellen abhängig vom platz und es sollte dann ein richtiger nachzögling sein den man nochmal so richtig genießen kann
lg luna + emely
also unser nesthäkchen war nicht geplant....um gottes willen,drei kinder:-)wir hatten ein pärchen,schon im kiga und schule und ich konnte wieder arbeiten!tja,und dann kündigte sich zwerg an.....ich dachte nur,alles wieder von vorne!?und ich hab es genossen,nachdem ich mich vom schreck erholt hatte*g*....und ich geniesse es immer noch!zwerg ist jetzt 2,5 und und mit drei kinder geht es wirklich prima auch in der heutigen zeit!!!!
gruss
anja
Meine Beiden sind jetzt 3 und 1,5 Jahre alt.
Und geplant habe ich das Dritte auch schon, allerdings erst für 2010 *grins*
Denn jetzt will ich erstmal etwas "für mich tun", eine Umschulung machen und mich beruflich etablieren, damit ich wenn Kind Nr.3 kommt nicht ohne Arbeit dastehe.
Also wenn es finanziell gutläuft, wieso nicht?
Gerade in der heutigen Zeit finde ich "Großfamilen" irgendiwe schön, ja bewundernswert.
Die meisten haben doch nur ein Kind, da ist eine Familie mit 3 Kids mal was anderes, eben "schön" :-)
Und auch die Abstände wären doch OK (altersmäßig).
Ich habe auch gedacht, 2 im Abstand von 2 Jahren zu bekommen und das Dritte als Nachzügler, eben 10 Jahre nach dem Ersten :-)
Momentan könnte ich mir aber kein Kind vorstellen, 1.finanziell (fange ja bald ne Umschulung an und mein Mann verdient mittelmässig) und 2. vom Kopf her...wär jetzt echt nicht drin...bin jetzt ziemlich erschöpft nach fast Jahren zu Hause und muß endlich arbeiten gehen. Nicht daß die Kinder mich so geschafft haben, aber ich gehe hier ein... :-)
LG Karo
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen