Suchen Menü

Übergang vom Töpfchen zur Toilette - bräuchte ein

Moritz braucht seit etwa zwei Wochen tagsüber keine Windel mehr. Aufs Töpfchen geht er allerdings schon länger und auch gerne. Jetzt haben wir allerdings das Problem, dass wenn wir unterwegs sind (zu Hause übrigens auch) er sich zum Pipi machen nicht auf die Toilette setzen will. Als wir beim Kinderturnen waren, musste ich mit ihm ins Freie gehen. Ich bereue jetzt schon, das Töpfchen gekauft zu haben.
Wie klappt das denn bei euch und wie kann ich unseren Sohn auf die Toilette "locken"? Ich kann ja nicht überall das Töfchen mit hin nehmen.
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Übergang vom Töpfchen zur Toilette - bräuchte ein

Hallo Nicole,
so blöde wie es sich abhört, aber nimmt das Töpfchen mit.
Bei uns war es der WC Sitz den wir immer mitschleifen mussten. Nach ein Paar Wochen war auch das vorbei.
Achte nur darauf, dass Ihr immer ein WC aufsucht und dort den Topf aufstellt.
Liebe Grüsse

Re: Übergang vom Töpfchen zur Toilette - bräuchte ein

Hallo Nicole, bei uns war das ähnlich, ich hatte im Auto und im Kinderwagen immer das Töpfchen dabei. Aber als wir bei Freunden in München waren, ging es nicht schnell genug das Töpfchen zu holen, da hat er sich auch aufs Klo gesetzt. Seine Frage war nur "Hältst Du mich auch fest?". Das wird nicht lange dauern, jetzt üben wir gerade stehend pinkeln im Garten, das wollte er nämlich auch nicht. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen