Überall ist es schöner, wie bei Mama
hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert. Benjamin war immer eine extreme Klette, "nicht ohne meine Mama", hieß sein Motto. Seit 1-2 Wochen will er aber fast nix mehr von mir wissen. Kaum ist der Papa zu Hause bin ich abgemeldet, bei meiner Mutter ebenso (obwohl er da schon immer sehr gerne war und auch oft), gestern morgen ist er freiwillig zu meiner SM und wollte nicht mehr heim (das kam ehrlich noch NIE vor, im Gegenteil). Bin dann zwischendurch immer mal heim (wohnen ja im gleichen Haus). Meine SM ist das ja gar nicht gewohnt und hat(te) ja immer Angst etwas falsch zu machen oder es würde was passieren. Um 13 Uhr hab ich ihn dann einfach mitgenommen und SM war heilfroh, da sie das doch alles angestrengt hat. Am DI waren wir mal zum schnuppern im KiGa. Was hab ich mir Gedanken gemacht, ob das denn klappt. Nunja, er wäre am liebsten gleich dort geblieben (OK, er hat immer mal geschaut, ob ich noch da bin, aber, wenn wir noch 2-3x dort waren, kann ich wohl auch gehen, ohne große Probleme).
Und ist meine Schwester da, kann ich auch gleich gehen. Auch sehr ungewöhnlich.
Tja, eigentlich hab ich mir das ja immer gewünscht, aber, heute mittag hab ich gefragt, "war es schön bei der Oma heute morgen", Antwort heftiges Kopf nicken und lachen. Konnt mich dann nicht beherrschen und fragte "ist es denn bei der Mama auch schön", heftiges Kopf schütteln und Gesicht verzogen. Jaja, ich weiß, Mamas sind immer da und sind langweilig, außerdem sind Mamas doof, weil sie einem viel verbieten und schimpfen können sie auch noch. Und trotzdem werden sie geliebt. Aber komisch ist es schon, wenn man fast 2 ½ Jahre lang ein Kind am Bein hängen hatte, das nirgends (außer bei meiner Mutter) bleiben wollte, es sei denn, ich war dabei. Komischerweise hängt er im Spielkreis 1x wtl. Immer noch an mir. Bin immer noch nicht dahintergekommen, was ihn da stört, denn im KiGa am Di war er ganz anders, obwohl viel mehr Kinder und mehr Radau.
Da muss ich mich jetzt erstmal dran gewöhnen, dass mein Kind ?erwachsen? wird. Obwohl, es sehr entlastend ist und auch schön.
So, das war mein Sinnlos-Posting für heute
LG
mogli
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen