Über was freut sich ein 8-jähriger Junge?
ich habe ein Patenkind, das 8 Jahre alt wird und in die 2. Klasse geht. Es wohnt in Finnland und kann kein deutsch. Mein Problem, Jahr für Jahr, was ich verschenken soll, denn Bücher und/oder Spiele fallen ja schon wegen der mangelnden Deutschkentnisse flach :-(
habt Ihr irgendwelche Ideen, was ich ihm schenken könnte, ohne dass es Probleme wegen der Sprache gibt. Ach ja, irgendwelche Gutscheine von wegen gemeinsamen Freizeitparkausflug oder so geht auch nicht, da ich dieses Jahr nicht nach Finnland fahre und das Geschenk nur dorthin schicke. Bitte, bitte helft mir!
Gruß
Heidi
Re: Über was freut sich ein 8-jähriger Junge?
Das ist ja in der Tat gar nicht so einfach...
Wie wäre es aber z.Bsp. mit einem (ferngesteuerten) Auto, irgendwas von LEGO (gibt es doch bestimmt in Finnland auch, oder?!), Stempel und Filzstifte (wenn er gerne malt). Das wären mal ein paar Sachen, die mir mehr oder weniger spontan einfallen würden... Vielleicht ginge auch ein schicker Pullover mit irgendeiner Trickfilmfigur, die die Leute im hohen Norden auch kennen. Aber ob Klamotten einen 8-jährigen vom Hocker hauen, weiß ich nicht ;o))
LG und fleißiges Grübeln wünscht Jeanine, die auch gerne mal nach Finnland möchte, denn Schweden, Norwegen und Dänemark kenne ich schon :o))
wie wäre es mit einem Buch mit Anleitungen von Papierfliegern, da sind die Falzlinien markiert und man muss nicht deutsch können um durchzublicken.
Forscherzubehör : schau mal bei jako o : Stirnlampe, Kompass, Lupenbecher oder für den Sommer gibt es tolle Spritzpistolen, bei denen man den wassertank auf dem rücken trägt,
oder im guten spielwarengeschäft gibt es magnetspiele, wo man aus Kugelelementen und stäben , versch Figuren bauen kann.
oder es gibt "Archäologie- Sets" da ist ein Dinoskelett in eine Masse eingegossen und man muss dieses "freilegen" und kann es dann zusammenbauen,,
LG
Marion *die noch viele Ideen hätte*
Vielen Dank! Tolle Ideen... :-)
mein grosser sammelt im Moment wie wild diese YU-Gi-Oh Karten, könnte mir vorstellen, dass die auch in Finnland in sind. Aber da würde ich vorher die Eltern fragen.
LG Uta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen