Suchen Menü

USA Visum für 2 Jährigen! Unglaublich!!

Also ich schon wieder! Irgendwie ist heut nicht mein Tag.*tststs* Erst das Wort mit SCH... und jetzt auch noch 90 ? für nichts.
Also ich war vorhin noch kurz im Reisebüro da wir am 1. Oktober für 10 Tage nach Boston fliegen. Leider haben sich die Einreisebestimmungen genau mit Wirkung zum 1.10 für Bundesbürger geändert. Wir brauchen jetzt nur noch unseren Reisepass den man ja ab 16 Jahren bekommen kann.*freu* Soweit kein Problem! Aber unser Sohn ist ja erst 2 Jahre! Und das ist ein Problem! Wäre der Zwerg im Alter zwischen 10 und 15 müßte er zum persönlichen Gespräch in die US-Botschaft nach Berlin. Dieses Gespräch würde dann ohne Eltern stattfinden. Was ich absolut nicht verstehen kann! Aber der Hammer ist, ich muß für Jan jetzt ein VISUM beantragen!!! Kostenpunkt mal so schlappe 90 ? plus 2 Passbilder!!!*Unverschämtheit* Allein der Fragenkatalog den wir ausfüllen mußten war der HIT!! Fragen wie: verheiratet oder ledig, ausgeübter Beruf und sollches Zeug! Wir waren fast eine Stunde beschäftigt. Die Frau im Reisebüro konnte das auch alles nicht verstehen und hat bereits 2 mal im Konsulat angerufen. Aber es entspricht wohl dem neuen Gesetz so zu verfahren.Wenn nicht schon alles gebucht gewesen wäre hatten wir auf den 30.09. umgebucht! Also mein Tipp: Sollte jemand einen USA Aufenthalt mit Kindern planen, fliegt vor dem 1.10.03! Lieben Gruß von Danny die sich erstmal in die Sonne legt und hofft, daß das Visum für ihren Sohn nicht abgelehnt wird! Man weiß ja nicht wies so kommt
Bisherige Antworten

Re: USA Visum für 2 Jährigen! Unglaublich!!

Hallo Schnuffel,
90 ? finde ich wirklich sehr viel Geld. Ich war bis vor kurzem noch
kroatische Staatsbürgerin und brauchte für fast jedes Land ein
Visum, ich war 1995 in den Staaten und habe für mein Visum beim
Konsulat in Frankfurt 20 DM bezahlt, konnte das auch alles
einfach per Post machen (der Fragenkatalog ist wirklich sehr
witzig!). Hat sich das denn in den letzten Jahren so verteuert?
Auch das Visum für andere Länder war nicht so teuer.
Wir fliegen mit unserer Tochter Mitte Oktober nach Kalifornien,
hab' mich auch schon geärgert, dass das so kurz nach den neuen
Bestimmungen ist. Da kann ich mich ja visumtechnisch auf was
gefasst machen.
Achso, dass das Visum abgelehnt wird, ist eigentlich ziemlich
unwahrscheinlich, dein Sohn hat ja noch keine Straftaten
begannen und sowas, darauf gucken die ja in erster Linie.
Viele Grüße
Claudia

Re: USA Visum für 2 Jährigen! Unglaublich!!

Also ich bin 1987 mal durch die USA nach Brasilien geflogen und brauchte dafür (!!!) ein Visum. Auch unglaublich. Da wurden damals so nette Sachen gefragt "Sind sie Drogenabhängig" oder "Haben sie jemals Drogen konsumiert" (nein, ich habe nicht inhaliert ;-))) Und das alles für einen Aufenthalt von insgesamt 6 Stunden auf dem Territorium der USA.
Aber nach dem 11.9. war's ja nur ne Frage der Zeit. Und dann hat das böse Deutschland dem grossen Bruder nicht gehorcht und hat den Krieg einfach nicht mitgemacht. Da muss man dieses Terroristenpack aus Deutschland ja mal besser durchleuchten ;-)) (kleiner Scherz)
LG
Ike (die für ein Visum für Brasilien sogar eine komplette ärztliche Untersuchung machen musste)

Re: USA Visum für 2 Jährigen! Unglaublich!!

steht dein kind nicht mit in deinem reisepass? das ist ja ein kuddelmuddel.... hoffentlich ist's bald erledigt. in boston war ich auch mal zur gleichen zeit allerdings vor einigen jahren...liegrü anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen