Suchen Menü

URLAUB für nächstes Jahr und viele Fragen!!!

Da wir momentan bei dem Sch... Wetter an Urlaub denken hab ich da mal ein paar Fragen an euch:
wo würdet ihr Urlaub machen mit einem dann 15-17Monate alten
und einem dann 3,5Jahre alten Kind??
Wegfliegen?
Autofahren?
Cluburlaub?
Strand?
Berge?
Wo buchen?
Reisebüro?
Internet, dass angeblich z.b. Expedia, viel billiger sein soll, habt ihr da Ahnung??
Denn wir wollen, wenn wir irgendwohin fahren/fliegen auf alle Fälle Frühbucher Prozente einholen...
Danke und Gruß
Jessica
Bisherige Antworten

Re: URLAUB für nächstes Jahr und viele Fragen!!!

Hallo Jessica,
wir waren mit Celina ( wird im Febr. 3 ) 2 x mit dem Auto im Urlaub und sind dieses Jahr das erste mal geflogen.
Wir waren in Mallorca ( Bucht von Alcudia ). Wir hatten ein schönes Appartment in einem Hotel.
Ich würde auf jeden Fall wieder fliegen. Celina hat der Strandurlaub auch viel besser gefallen als z.B. der Urlaub in den Bergen.
Ich würde an Eurer Stelle auch wegfliegen, nach Mallorca z.B. fliegt man ja nur 2 Std. mit dem Auto ist man ja meist viel länger unterwegs. Außerdem hat man im Süden meistens schönes Wetter, die Kinder können sich am Strand und Wasser austoben.
LG, Heidi

Hallo Jessica,
wir sind in Juni das erste mal in der Türkei geflogen, ich kann dazu nur sagen KLASSE URLAUB, auch mit Kleinkind...Das Hotel heisst Mega Saray und ich hatte es in der Tat über Expedia gebucht.
Liebe Grüsse,
Bianca

Hallo Jessica
wir waren mit AnnA mit 11 Monaten in der Provence, mit 17 Monaten in
den Bergen. Immer in einer Ferienwohnung.
Reise in die Provence dauerte 8.5h; wir fuhren in der Nacht runter und
singend ohne Probleme tagsüber nach Hause. In die Berge dauerte die
Reise etwa 3h... keine Probleme.
Ich persönlich halte gar nichts von Flugreisen in dem Alter. Den Kids ist
es nämlich egal, ob sie in Miami Beach oder in Opas Garten sind. Viel
wichtiger war mir eine schöne Wohnung, genügend Platz auch mal bei
Regen... und andere Kinder, respektive Familien, damit man gemeinsam
was unternehmen konnte. Dazu muss natürlich auch immer unser Hund
mit und somit ist als Tagesprogramm eher wandern und Co., als Strand
liegen angesagt.
REgula

Hallo,
ich würde fliegen
an den Strand (ist für die Kleinsten am schönsten! buddeln! andere Kinder, mit Wasser plantschen...)
Club ist prima, aber leider teuer
mit dem Auto wäre für uns eine Strapaze....
der Hund bleibt auch zu Hause....
buchen im Internet, nicht billiger, aber bequemer...
mein Tip: such dir ein Hotel mit Kinderdisco abends! Viel Spass Mia

Hallo Jessica,
wir waren vor 2 Jahren sowie vor 3 Jahren in gleichen Kinderhotel in Österreich. Es war echt toll, weil es total auf Kids abgestimmt war. Unsere Tochter war damals 4 Jahre, der Kleine 9 Monate. Ich war echt begeistert.
Es war das Hotel "Replerhof" in Osttirol. WWW.Replerhof.at
Sieh dir die Seite mal an. Wettermäsig ist es dort auch sehr gut, da es ziemlich südlich liegt. Es geht dort auch familiär zu und es stört wirklich absolut niemanden, wenn die Kinder schreien, toben usw.
Die Kids können sich zu trinken holen wann sie wollen, oder auch in der Küche ein Eis holen. Alles im Preis dabei.
Es waren für uns die schönsten Ferien mit den Kindern.
Schau dir die Seite mal an. Ich will hier keine Werbung machen, aber es war wirklich toll
LG Lilli

Ach ja, nochwas.
Ich persönlich würde in dem Alter nicht fliegen, da ich finde, das das kleinere Kind noch etwas jung ist und man ja nicht weiss, wie dies so reagiert. Außerdem ist es mit 2 Stunden Flugzeit nicht getan: man muß vorher mindestens 1 Stunde dort sein, nach dem Flug geht es mit dem Bus weiter. Und außerdem weiss man ja nicht, wann der Flieger geht. Also kann es auch mitten in der Nacht sein. Dann sind die Kids quengelig usw.
Im Auto geht das viel entspannter.
Ach ja, und dieses Hotel, dass ich vorhin in meine Antwort schrieb, hat noch einen prima Streichelzoo (Ziegen, Ponys die jederzeit ausgeführt werden dürfen, natürlich ohne Extra-Entgelt).
LG Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen