Suchen Menü

UMFRAGE zu zähneputzen

hallo zusammen,
haben wir bestimmt schonmal gehabt,aber habs nicht gelesen.
mich würde mal interessieren, wie oft ihr am tag euren mäusen die zähne putzt.
einmal , zweimal oder dreimal, vor oder nach dem essen, oder vor und danach ?
also, wie oft ?
wir putzen zweimal täglich , morgens und abends. manchmal vergessen wir das morgens, weil es einfach zu hecktisch hier wird.
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Wir putzen zweimal. Einmal morgens und einmal abends. Aber das morgendliche Putzen fällt bei uns auch öfters aus.
& liebe Grüße
Katharina

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Jeden Morgen nach dem Frühstück,wenns zwischendurch mal Schokolade gab und die Gelegenheit ist nochmal kurz und abends nach dem Essen.LG Sandra

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallo Sanne !
Bei uns wird auch zwei mal am Tag geputzt,sofern er nicht noch ein paar mal am Tag selber putzt.
Da er die Woche über in die Kita geht ,wird 4 mal geputzt.
Anett

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Wir puzen morgens und abends.
Abends gibt es danach dann nichts mehr zu essen.
LG
Anja

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

zweimal täglich, einmal nach dem Frühstück und abends vor`m Bettgehen.
LG, Birgit

UMFRAGE zu zähneputzen

Wir putzen zweimal, morgens darf Annika immer allen putzen, abends putzen wir gründlich nach. An den Tagen, an denen sie in den Kindergarten geht wird dreimal geputzt.
LG Eva

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

hallo sanne
um ehrlich zu sein auf jedenfall 1x täglich abends morgends versuch ichs auch aber sie weigert sich! naja ich hoffe es wird mal besser. lg natalie mit nachtgespenst laura und schlafe sarah

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallo Susanne,
wir putzen 3 x.
Dass heisst, morgens und abens putzt unsere Tochter alleine vor, wir putzen dann gründlich hinterher. Mittags putzt sie im Kindergarten alleine, am Wochenende behalten wir das meist so bei.
LG
Judie

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

hi dog,
i.d.r. 2 x am tag, morgens und abends nach dem essen bzw. vorm zubettgehen. diese halbe stunde, die laubi erwähnte, halten wir zufälligerweise ein ;o)
dann wird noch bei der TM mittags geputzt, wo ellinor 3 x / woche is(s)t.
wenns morgens zur TM geht und es hektisch ist, lass ich das auch mal ausfallen, wird ja mittags eh geputzt.
ausnahmen gibt es immer. also mal ausfallen lassen wegen extremer müdigkeit, zeitmangel oder nach besonders süßem mal zwischendurch putzen (eher selten).
ich bin mit 1 x morgens putzen groß geworden und hatte trotz süßigkeiten und apfelsaft pur ;o) keine karies bis ich 18 war....
lg ariane

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallöchen,
bei uns wird normalerweise 2x zu Hause die Zähne geputzt, im Kindergarten wohl nochmal nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen.
Morgens putzen wir die Zähne bevor wir aus dem Haus gehen - erst putze ich ihr die Zähne mit Elmex und dann putzt Tamara selbst nochmal mit blauer Zahnpasta hinterher ... eben ein Ritual von uns). Abends das gleiche vor dem Schlafengehen, wenngleich das auch shcon mal ausfällt, wenn wir unterwegs sind und ich die Minimaus schlafend nach Hause bringe. Im KiGa putzen die Kids die Zähne wohl nur selbst und es wird wohl auch shcon mal der Ausguß mit der Bürste gereinigt *grusel* ....lg Danny

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hi Sanne!
Hier auch 2x: morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen. Allerdings vergessen wir das ab und an morgens auch schon mal (also ICH putz immer morgens, aber bei Nico vergessen wir´s manchmal). Heute z.B. haben wir´s vergessen, weil er super viel zum Frühstück gegessen hat (5 Scheiben Knäcke!!!) und dann schon die Oma kam, um ihn abzuholen.
LG Janet

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallo,
also bei uns 2x (morgens und abends).
Manchmal am Abend auch 2 x, wenn sie mal wieder vorm zu Bett gehen in die Chipstüte ihres Bruders greift ;o).
Ab August wird sie in die Kita gehen und da werden die Zähne auch nach dem Mittagessen geputzt.
LG, Mona

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

hallo sanne!
bei uns ist es genauso wie bei euch - abends nach dem essen immer, morgens vergessen wir schon mal.... lg nina

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallo !
Wir putzen morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Schlafengehen !

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallo,
Florence putzt 3x am Tag, nach dem Frühstück, vor dem Mittagschlaf, vorm Schlafen :o) sie putzt seit einer Woche selber (die Schneidezähne) mit normaler Bürste, die Backenzähne/Rest putze ich dann elektrisch nach.
LG, Mélanie

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallo
also da schäme ich mich in Grund und Boden. Meistens nur 2mal , und auch nur abends richtig grüdnlich. David hat totale Panik davor und öfter wäre einfach Folter. Vieleicht wird es besser wenn er eher versteht warum. Hmm, ich putze sie mir recht oft und eigentlich sollte er ja sehen das es nicht schlimm ist. Hmm...
LG Sabine

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallo Sanne,
die Umfrage extra für mich oder wegen mir ;-)
Wir (ich auch) putzen nach - alles andere macht für mich keinen Sinn - jeder Hauptmahlzeit und wenn dazwischen mal etwas sehr Klebriges oder Süßes gegessen wird.
Ich habe dir restlichen Antworten auch gelesen und meine aus allen Antworten, wo nicht 3x geputz wird, herauszulesen, dass sie eigentlich 3x putzen wollten, aber sie es aus den verschiedensten Gründen doch nicht tun.
Ich putze nicht nur, wegen der Kariesgefahr, sondern wegen dem schlechten Geschmack im Mund, den ich mit ständigem essen vertreiben will. Also, wenn meine Zähne geputzt sind, esse ich auch nicht so viel ;-) Hm, dabei fällt mir ein, dass ich dann Demian's Zähne nicht so oft putzen sollte ;-) Vielleicht isst er dann dadurch mehr? *g*
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

hallo laub ;o))
also ich wollte nur mal wissen, wie es die anderen so hand haben und ich meine gelesen zu haben, dass die meißten 2x putzen wobei die , die im kindergarten sind dort auch noch mal putzen. die wenigsten putzen 3 oder mehrmals. außer wie gesagt, die die im kindergarten sind.
aber nichts destotrotz, muss natürlich jeder selber wissen, wie, wann und wie oft die zähne geputzt werden.
allerdings finde ich, kann man damit auch übertreiben.
(meine meinung). es gibt ja zb. auch zahnpflegekaugummis die erwiesener maßen sogar sehr gut sind für die zähne.
ich find es halt sehr wichitig , dass man morgens und abends die zähne putzt. man kann natürlich auch nach dem essen und auch nach der schokolade, aber dann muss man auch nach jedem saft und jedem obst !!!
naja, wie auch immer ;o))) *fg*
lg
sanne

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Wir putzen 2 x täglich. Morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Zubettgehen. Mein Kleiner hat eine elektrische Zahnbürste und putzt liebend gerne alleine damit die Zähne. Manchmal auch einfach nur so zwischendurch.

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Hallo Sanne,
bei uns wird auch zweimal geputzt. Morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Bettgehen. Leider haben wir aber trotz des Putzens im hintersten Backenzahn ein Loch :-(
Da sieht man, daß selbst das beste Putzen nicht vor Löchern schützt.
LG Alexandra + Miriam (die jetzt alle 3 Monate zum Zahnarzt muß)

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

morgens mehr aus spaß wenn wir im bad sind (mal vor und mal nach dem essen) und da darf er ganz alleine und ich putze auch nicht nach. abends vor dem schlafengehen, das ist ca. 1 stunde nach dem essen und da superlange und gründlich.
lg zeno

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Morgens darf Leon alleine putzen (ohne Zahnpasta) wenn ich mir meine Zähne auch putze. Da putze ich nicht nach und er darf je nachdem was er nöchte, seine normale oder seine elektrische Zahnbürste benutzen.
Abends wird vor dem Zubettgehen gewaschen und gründlich Zähne geputzt. Da dann auch mit Zahnpasta und da putze ich dann seine Zähne.
LG Mel

Re: UMFRAGE zu zähneputzen

Wir putzen 2x täglich! Morgens, nach seiner Milch, vor dem restlichen Frühstück - und abends nach dem Essen, nach der Milch. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen