Suchen Menü

UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

...weihnachten!?
hmm, vielleicht bin ich unkreativ und fantsielos, aber ich weiß partout nicht, was ich meinem mann schenken soll. *schrecklichistdas*
er hat am dienstag geburtstag, 2 wochen später ist weihnachten- und mir fällt so gar nichts tolles ein.
da wir die vereinbarung haben, uns etwas schönes, aber nichts superteures zu schenken (so bis 100 euro; große anschaffungen wie kamera etc. machen wir, wenn wir meinen, daß wir sie brauchen), fallen superteure sachen weg.
zum geburtstag liebäugelte ich mit einer flasche 67-er rotwein (sein jahrgang), vielleicht besorge ich die? damit wäre das budget dann aber auch aufgebraucht...
ach, "früher" hatte ich immer so schöne idee, habe klaender gebastelt und auch tolle kleinigkeiten gefunden.
aber mit kind einfach mal so 2 nachmittage in die stadt, um mich inspirieren zu lassen, finde ich auch nicht wirklich klasse...
bücher fallen weg, hier liegen noch mind. 10- dank zeitmangel- ungelesene exemplare im schrank. und er kommt ja auch kaum mal dazu, seine geliebten schallplatten zu hören wieso soll ich ihm dann also die 1234. schenken?!
ein duft/ schmuck/ schnickschnack- typ ist er nicht.
bin ich schon soweit, daß bald socken und krawatten unterm weihnachtsbaum liegen?! *g*
und ich möchte ihm doch so gerne eine freude machen!!!
also, erzählt doch mal, womit ihr eure männer zu weihnachten erfreut :o)
über viele anregungen freut sich
anke
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Nichts.
Das haben wir uns so aus gemacht.
Wir haben uns lieber was zusammen gekauft, was wir gebraucht haben.
LG Diana

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Hallo Anke,
meiner freut sich leider nur über
- Computerspiele
- DVDs
- und am liebsten hätte er eine neue Grafikkarte, damit er besser spielen kann, für "lächerliche" fast 500 Euro (die er aber nicht kriegt, alles was recht ist, wenn man sie wirklich bräuchte, aber nur für's Spielen???)
Und da er sich seine DVDs und Videospiele eh am liebsten selbst aussucht, schenken wir - nichts ;-) bzw. legen alibihalber ein Teil unter den Weihnachtsbaum.
Liebe Grüße
conny

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

hallo flower, ich darf ja erst am 30. hier posten, aber fremdlesen tu ich zwischendurch immer mal.
also auf meiner auswahlliste hatte ich mir folgendes überlegt:
ne neue bohrmaschine, also echt mal was vernünftiges, oder mal nen schicken bademantel, nicht den von schwiema gekauft, jeans sind auch immer gern gesehen...
er hat ja auch noch silvester geburtstag würg, also der dezember ist hier geschenketechnisch echt ätzend, drei geburtstage, weihnachten, nikolaus....
lg britta

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Wenn er gerne Musik hört, wie wäre es mit einem mp3-player für unterwegs? Leider hab ich gar keine Vorstellung von Preisen jetzt ...
Viele Grüße,
Christine

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Hallo! Ich habe meinem Mann zum Geb. einen Präsentkorb mit Wein geschenkt, die Etiketten habe ich selbst mit dem PC gemacht: 1961..ein ganz besonderer Wein...für einen ganz besonderen Mann.Mit Foto von ihm drauf. Er hat sich tierisch gefreut!!! Zu Weihnachten bekommt er eine Vistitenkartenbox, keine "normale", sondern eine, wo auf dem Deckel das Monopolyspiel drauf ist, mit persönlicher Gravur innen. Und ein Foto von seinen 3 Frauen, heute ist Fototermin bei Wöltje.Ach, Ideen hätte ich noch so einige.. LG Jutta

Re: Na, dann raus mit Deinen Ideen, liebe Jutta!

Da warten wir doch alle drauf! Ich hab meinem am Mittwoch zum Geburtstag nämlich "phantasievollerweise" (hüstel) eine Funk-Wetterstation geschenkt (dann müssen wir nimmer raus gehen zum wissen wie kalt es draussen ist), eine DVD und einen Gürtel. Zu Weihnachten hab ich für ihn einen CD-Ständer (die Dinger fliegen bei uns überall rum), einen Schal (nein, nicht selbstgestrickt) und äh, ach ja, einen Knirps (Taschenschirm), weil ihm seiner geklaut wurde. Wenigstens hab ich was, aber glücklich bin ich mit diesem phantasievollen Zeugs irgendwie nicht. Also nochmal: schieb mal Deine vielen Ideen rüber ;o) ! LG Katrin

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Meiner kriegt diesmal einen selbstgestrickten Pulli. Er mag die total gerne, ich kann auch wirklich gut stricken, so daß die Pullis eher wie Designerstücke aussehen *malangeb* und es ist ein garantiert einmaliges Geschenk.
Ich hab nur das Problem, daß ich vermutlich nicht fertig werde, kann ja nur tagsüber, wenn die Kinder Mittagsschlaf halten, dran arbeiten.
LG, Beate

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Hi Anke,
wir schenken uns zusammen eine Digitalkamera. Ansonsten wäre ich nämlich auch ideenlos, es sei denn, ich würde Hemd und Krawatte kaufen *g* Die braucht er ja bald LOL
LG
Nicky

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Hallo Anke,
meiner bekommt dieses Jahr ein neues Portemonnaie - Schwein gehabt,
sein altes ist nämlich allmählich zerschlissen und so brauche ich mir
nicht den großen Kopf zu machen ;o) Außerdem habe ich noch zwei
Bücher für ihn, weil er die absolute Leseratte ist. Nicht das, was Du lesen
wolltest, hm? Ansonsten kann ich ihm mit Kleidung, Gürtel,
Manschettenknöpfen usw. immer eine große Freude machen, weil das
alles Sachen sind, die er nicht so gern selbst aussucht ;o) Die Idee mit
der Weinflasche finde ich sehr schön, die Idee hebe ich mir auch einmal
für den nächsten Geburtstag oder Weihnachten auf :o) Die anderen
Antworten habe ich noch gar nicht gelesen, aber hier das, was mir
spontan durch den Kopf ging: eine Entspannungsbehandlung im
türkischen Bad, Karten für ein Sportereignis, Abo einer Fachzeitschrift,
die er mag... Sowas wie ein toller Schlüsselanhänger scheidet sicher aus,
wenn Du schreibst, daß er keinen Schnickschnack mag? Schwierig ;o)
Aber sicher haben die anderen noch tolle Ideen! LG, Meike

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Hallo Anke,
eigentlich liegt mir so rein gar nichts an dieser Schenkerei, aber da es bei uns einen passenden Anlass zu einem Geschenk gibt, bekommt er das auch.
Wir haben vor kurzem unseren Geländewagen bekommen, zu dem er einen Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommt. Fahren kann er eigentlich total sicher und toll, aber der Wagen ist ein 2 Tonner und verhällt sich in vielen Situationen ganz anders als ein normaler PKW. Eigentlich hat er dieses Jahr rein gar nichts verdient, aber das Fahrsicherheitstraining ist ja auch für Demian's und meiner Sicherheit gedacht ;-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Hallo Anke,
wir schenken uns nichts mehr, wir beschenken unseren Sohn nur.
LG Maja

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Also wir schenken uns dieses Jahr zusammen eine Digitalkamera (die schon im Gebrauch ist *räusper* und einen Bornholmurlaub im nächsten Mai. Dann noch für jeden irgendeine Kleinigkeit (mein Freund bekommt einen Timeplaner, den braucht er eh).
Die Idee mit dem Wein find ich gut. Geschenke, die ich in den letzten Jahren gemacht habe und die auch gut ankamen waren z.B. ein Freiflug mit einem Segelflugzeug (hat damals 100 DM gekostet) und ein "Grundstück" (1qm *lach*) in einem schottischen nationalpark mit Besitzurkunde, Besuchsrecht etc. Meiner Ma hab ich mal eine Weinpatenschaft geschenkt, das fand sie auch gut.
LG jula

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

ich schenke ein flugticket fuer ein gemeinsames, kinderloses wochenende in ROM. dazu natuerlich noch einen reisefuehrer, damit wir wissen was wir alles besichtigen muessen.

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

mein Mannbekommt ein Puzzle 100 Teile, Sidney, die STadt liebt er und wenn er da schon nciht wohnen kann, dann kann er doch in Gedanken daran wenigstens viel Zeit mit seinen Kidnern verbringen...
LG
Peanut

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

hallo anke!
mein mann bekommt dieses jahr eine neue friteuse -- er ist der einzige pommes-freak hier im haus und die alte ist gerade kaputt gegangen.
im letzten jahr hat er eine konzertkarte bekommen und so waren wir im sommer zu sammen bei robbie wiliams (was einzufall, dass ich das auch gerne sehen wollte *gg*). vielleicht ist bei euch in der nähe ja auch demnächst in der nähe ein konzert o.ä. (.b. cirque du soleil, stomp,...)was ihr euch zusammen angucken könntet!?
ansonsten fänd ich nen hotelgutschein ganz gut - gibt es unter daydreams . de für 45,-- - 3 nächte für 2 personen + 2 kinder, man hat nur noch mindestverzehr im hotel. so einen hotelgutschein bekommt jan zum geburtstag im januar von mir und dan machen wir uns ein nettes wochenende!
lg nina

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

ach ja... oder wie wärs mit einem überraschungstag, du "entführst" ihn einfach irgendwo hin und planst einen gaze tag mit essen etc.

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Hallo Anke!
ich bin auch manchmal ziemlich frustriert und auf der suche nach meiner Krativität ....
Früher sind mir tolle Sachen eingefallen, aber momentan ist in meinem Kopf einfach kein Platz mehr. :o(
Wir schenken uns in diesem Jahr ein schickes Wochenende zu zweit zu Weihnachten! Ohne Jonah.
Das wünschen wir uns beide und freuen uns schon wie die Schneekönige auf diese zeit, die dann wirklich nur uns gehört. WErden das WE wohl Anfang nächsten Jahres in Angriff nehmen, mal sehen.
Aber das mit dem Wein wäre vielleicht eine gute Idee für seinen Geburtstag im Februar! Wenn Du welchen kaufst, sag mir mal, wo Du ihn erstanden hast. Ich bräuchte denselben Jahrgang.
LG
Anja

HO-Eisenbahn ......

ja leider oder vielleicht zum Glück, da hat man kein Geschenkproblem, ist er ein leidenschaftlicher Modelleisenbahner.
Allerdings stehen die Teile nur in der Vitrine - aufgebaut wurde bis jetzt noch keine Platte....
LG Molu

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Da mein Mann nie wunschlos glücklich ist, fallen ihm selbst gottseidank immer tausend Dinge ein, die er uuuunbedingt noch braucht.
Aktuelle braucht er Chips (PC-Teil, keine Knabberei) und Software für seinen Joystick. Kostet zusammen 130 Euro. Das "darf" er sich zu Weihnachten bestellen.
Ich habe mir gestern einen PDA bestellt und damit haben sich dann weitere Weihnachtsgeschenke erledigt. Wir haben sowieso ein gemeinsames Konto und jegliche Schenkerei von teuren Sachen ist ja eigentlich doof. Wir kaufen sie dann, wann wir sie brauchen.
Werde aber zusehen dass ich noch ne überraschende Kleinigkeit für ihn besorge. Habe da noch 3 2-er CD-Sets im Auge. Da er ja nebenbei selbständig als DJ ist und dieses Set gern haben möchte, werde ich das wohl besorgen.
So teuren Wein wie Du schriebst, würde ich nicht kaufen. Da wär mir das Geld zu schade....
LG Mel

Der Hit wäre die PS2...

Da liebäugelt er schon lange mit. Allerdings kostet die 199,-. Ich finde es zwar schwachsinn, da schon die PS1 seit ewigen Zeiten Staubfänger ist. Männer sind halt große Kinder. Ich kann es mir schon vorstellen, die ersten Wochen hängt er wieder bis spät in die Nacht vor der PS und dann ist es auch wieder uninteressant. Mal schauen, wenn ich Geld zuviel habe ;-) Ansonsten gibt es vielleicht eine DVD mit Lieblingsfilm (z.B. Spiel mir das Lied vom Tod). Leztes Jahr habe ich ihm Aktfotos von mir im schwangeren Zustand geschenkt. Es gibt doch so viele toys vor boys ;-) vielleicht hast Du ja doch mal Zeit etwas bummeln zu gehen. Anstatt so einen Megateuren Wein zu kaufen reicht ja vielleicht auch ein etwas güstigerer Wein mit schöner Karaffe oder Gläser, wenn er Weintrinker ist.
LG Melle

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

Ach, Anke, durch das ganze Berlin hier hab ich jedes Jahr ne nette Kleinigkeit, denn ich hab soooo viel Auswahl. Unser größtes Geschenk füreinander ehrlich gesagt ist, dass wir ab Januar wieder schwarze Zahlen schreiben, und daher fällt bei uns, wie schon immer, seit Nina auf der Welt ist, alles klein aus. Nix desto trotz kommts von Herzen.
Letztes Jahr haben wir Cosmas Didi- und Stullkolade besorgt, das zu erklären, führt zu weit.
Ich blättere immer in den Stadtzeitungen herum, lese alles, was mir so unterkommt, auch dies Jahr wurde ich wieder in der Zitty fündig: Unser Papa ist Donaldist, musst Du dazu wissen, er liebt Donald Duck und ist auch in so nem Donaldistenclub, und hier verkauft so ein kleines Merchandising Che Guevara (heißt der so??) T-Shirts, aber statt Che halt mit Duckevara. Wie gemacht für unsern Papa. Heute mittag gehen wir auf die Pirsch *händereib* ich freu mich.
Interessiert sich Dein Mann für völlig weltfremde Comics? LOL, dann lass mich Dich an ein "Menschenblut"-Abo empfehlen, vielleicht krieg ich ja ne Kaffeemaschine dafür *pruuuuust*.
Nein, im Ernst, irgendeine ganz persönliche Kleinigkeit...ich hab gerade gelesen, Croco hat ein Tschirt gedruckt mit Handabdrücken von ihrem Kind von dem Papa, wie findste sowas? LG tine *die Dir natürlich kein Abo aufschwätzen will*

@tjenne - auch haben wolln, auch haben wolln! :o))

mensch, tjenne, das ist ja eine göttliche idee - auch für *meinen* liebsten! donaldist ist er aus jahrzehntelanger überzeugung, diese leidenschaft ist fast so groß wie du für t-shirts überhaupt. eigentlich *hasse* ich diese riesen t-shirt-stapel im kleiderschrank, die einzig und allein entstehen, weil er nicht einmal eines wegwerfen kann, das noch aus konfirmationszeiten stammt *g* aber wenn's eines mit donald ist, bin ich dabei. :o)
weißt du zufällig, ob dieses merchandising noch irgendwo gibt (vielleicht mehr im kölner raum) oder gar im netz *gar nicht zu hoffen wag*
damit könnte ich ihm eine echte freude machen, mensch...
ganz enthusiastisch,
joan :o)

Re: @tjenne - auch haben wolln, auch haben wolln! :o))

Hi Joan!
Isch hab Disch die Links übers Profil geschickt, lass mich mal wissen, ob Du fündig geworden bist. LG tine ;o)

Re: UMFRAGE was schenkt ihr euren männern zu ...

ich weiß wovon du sprichst ;-) - ich kenne meinen
mann nun 24 jahre! und war anfangs wirkl. kreativ und
spontan, doch mir sind ehrl. gesagt im laufe der ezit die
ideen ausgegangen- oder ich wiederhole mich ständig.
dieses jahr haben wir mal beschlossen, das es nix
gibt! dafür kaufen wir einen schrank- oder zwei....
die gutscheine- restaurantbesuche, kurzurlaube-
stapeln sich bereits- und kleider ist doch gescheiter,
wenn sich jeder das kauft, was er wirkl. braucht! ich
brauch auch echt nichts- wenn dann nur kohle und das
wohl nicht von meinen mann ....:-)
war ich eine hilfe? lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen