Suchen Menü

UMFRAGE: sommerurlaub 2004

hallo!
ich bin ja sooo in urlaubslaune und ertappe mich dabei, nach netten urlaubsreisen im netz zu stöbern ;o)
dieses schnee- schmuddel- matsch- wetter ist nix für mich.
ich würde ja zu gern mal alle fjorde in norwegen mit einem wohnmobil abfahren *schwärm* und natürlich gibt es x wunsch- und traumziele.
für vieles finde ich kjell noch zu klein, anderes wäre suuperteuer und soll irgendwann mal langfristig geplant werden.
wir werden wahrscheinlich wieder- ganz bürgerlich und trotzdem schön *g*- für 2 wochen nach lanzarote fliegen!
und ihr?!
erzählt mal :o)
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Wir urlauben in Bad Borkhofen :-)
Borkhofen e.V. heisst die Kleingartenanlage, wo wir unseren Garten haben *fg*
Da Lynn zum 03.06. erwartet wird, ist es dieses Jahr mal wieder nix mit Urlaub.
So kurz vorher trau ich mich nicht mehr und mit so nem kleinen Frischling mag ich auch nicht verreisen. Also bleiben wir daheim und stecken alles verfügbare Geld in den Garten, wo es dann auch schön ist. Dank Wochenfluß hat sich Bade-Urlaub für mich eh erledigt :-(
Ggfs. fahren wir ein Wochenede oder ein paar Tage ins Ferienhaus meiner Eltern -> Bad Arolsen (Nähe Kassel). Da ist ein toller Stausee mit Strand und so und viel Wald und Ruhe.
LG Mel (trächtig in der 23.SSW)

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hallo Anke :)
Urlaub fällt zwecks mangelnden finanziellen Möglichkeiten aus, aber vielleicht schaffen wir es ein verlängertes WE nach Schottland zur Tante meines Mannes zu fliegen :)
LG
Antje

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hallo Anke, boah was tust mir da an. *G* Jetzt mal in ernst und sachlich bleiben. Da wir ja auch Nachwuchs in Juni erwarten, fällt auch bei uns der Sommerurlaub dieses Jahr ins Wasser. In Herbst wollen wir ein paar Tage nach Österreich fahren aber ob das klappt, weiß ich noch nicht. Zudem kommt noch, dass wir in der Zeit auch umziehen werden und das nötige Geld dann brauchen (obwohl es nur eine Wohnungstür weiter ist, aber wir wollen uns noch Möbel und soo kaufen). Nächstes Jahr wollen wir aber wieder soo richtig Urlaub machen. Dieses Jahr werden wir eher daheim sein und eben in den Freibäder gehen und dann noch Zoos etc. besuchen. Freue mich aber doch sehr darauf.
LG RINNA

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

hallo anke!!
bin auch so in urlaubs-lust! deswegen haben wir gerade 9 tage teneriffa im märz gebucht.
und im sommer haben wir vor, freunde in österreich zu besuchen - beide urlaube sind also kind-geeignet und auch wir werrden hoffentlich unseren spaß haben.
lg, dorit, die sich nun die anderen antworten durchlesen wird

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

hi anke,
bei uns ist es grade andersrum: wir wollen jetzt noch allein etwas unternehmen, bevor die kinder nach sand, sonne & strand gieren, denn das würden wir nur der mädels zuliebe machen, weil uns badeurlaub langweilt.
daher wollen wir dieses jahr allein etwas unternehmen (da den kindern jetzt noch nix fehlt, wenn sie nicht in den urlaub fahren). wir haben uns aber noch nicht entschieden (es stehen demnächst noch ein paar berufliche entscheidungen an, die wir abwarten wollen/müssen).
entweder wir fahren dieses jahr nach
- island (leider sehr teuer & unkomfortabel -> wir haben erholung & schlaf aber bitter nötig)
- liparische inseln (mit besteigung des aktiven vulkans stromboli) und dann weiter nach sizilien zum ätna und nach taormina
- andalusien (kultur)
- berner oberland mit touren um eiger und jungfrau (mehr erholungsmäßig in komfortabler ferienwohnung oder sogar hotel)
- wellness-urlaub am achensee mit bergtouren.
mal schauen, was wir davon realisieren werden.
viele grüsse,
sep *die soooo viele ideen hätte*

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Wir haben für den Sommer 2004 eine Pauschalreise nach Mallorca (10 Tage) gebucht. Irgendwie brauchen wir das mal wieder. Mal sehen, wie die 1. Flugreise mit Kleinkind wird. Ich freue mich schon sehr darauf!

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

hallo,
wie eigentlich jedes Jahr fahren wir im September nach Korfu, wo wir ein Haus haben (mein Papa kommt von dort).
Dann möchte ich im Sommer noch mal so einen netten Bauernhofurlaub machen.
Und ein Kurztrip (ohne Kind) nach Stuttgart zur Freundin im Mai.
LG Ariane

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Wir haben nix spektakuläres vor. Wir bleiben in good old Germany, fahren wahrscheinlich wieder an die Ostsee. Letztes Jahr waren wir in Kühlungsborn, diesmal wollen wir noch etwas weiter östlich, vielleicht auf die Insel Usedom oder Rügen. Aber gebucht ist noch nichts.
& liebe Grüße
Katharina

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hallo Anke, wir haben vorletzte Woche 2 Wochen all inclusive in der Türkei gebucht, ein schöne Familienanlage. Wir freuen uns schon riesig...anfang Mai geht es los...ich liebe es auch nach Urlaubsreisen zu stöbern, genau das Richtige bei diesem Wetter. LG von Doro

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hallo,
wir wollen dieses Jahr mal Eurocamp Urlaub machen in Italien.
Ist von uns nur 4 Stunden entfernt und Meer muss schon sein.
In Lanzarote waren wir in den Flitterwochen.
Ist wunderschön da.
Kann ich nur empfehlen.
LG Yvonne

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hallo Anke, wir werden wieder 2-3 Wochen nach Ungarn an den Balaton fahren.Da ich Verwandte dort habe, bekommen wir immer einen Sonderpreis für das Ferienhaus.LG Daniela

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

hallo,
ach, tolle umfrage, da kommt ja glatt in urlaubsstimmung. *lol*
also wir fliegen warscheinlich wieder nach gran canaria, in die letzte anlage die wir hatten.
da ist volles kinderprogramm, sehr schöne grüne anlage, im september noch 40 grad (aber auszuhalten), essen ist klasse und shoppen kann man ohne ende da.
2 wochen werden es dann wieder sein, weil wir uns gesagt haben, dass wir im winter über weihnachten und neuhahr in den schnee fahren. keinen bock auf familie & Co.
wollen mal alleine feiern.
lg
sanne

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hallo Anke,
wie schon erzählt, wir planen, uns den Wohnwagen der Schwiegereltern auszuleihen und damit nach Italien zu fahren. Wir sind ja schon erfahren im campen, mit Jonah müssen wir das noch ausprobieren. Aber wir stellen uns das für ihn ideal vor! Den ganzen Tag draußen sein und viele andere KInder.
Ein bißchen Angst macht mir die lange Fahrt .......
Oder vielleicht doch nach Holland? *g*
LG
Anja

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hallo,
eigentlich wollten wir wieder wie jedes Jahr an die Ostsee fahren, am liebsten wieder nach Dahme. Da war es superschön für die Kleine. Aber: Alle haben gesagt, unsere Hochzeitsreise sollte doch woanders hingehen. Fliegen wollten wir nicht - also in entgegengesetzte Richtung zur Ostsee: Berge! Und nachdem ich so gute Tipps neulich von euch bekommen habe, wird es wirklich Kärnten werden. Da habe ich WASSER (das brauche ich im Sommer). Wir fahren auf einen Bauernhof oder eine Almhütte nach Döbriach. LG Sabine

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Dieses Jahr können wir Urlaub ganz schlecht planen - mein Mann ist selbstständig und muss sich der Auftragslage anpassen. Aber da ich 1. eine Schwägerin habe die einen riesigen Caravan in Holland stehen hat und 2. eine Schwester die ein Haus auf Ibiza hat werden wir ganz spontan und kurzfristig da und dorthin fahren/fliegen ;-)
In Skandinavien war ich noch nie - würde mich aber auch total reizen - unseren absoluten Traumurlaub hatten wir aber letztes Jahr in einem Haus in der Toskana *seufz* Da würde ich sofort wieder hinfahren!
Ach Anke, sehen wir uns nächste Woche? It's Ikeatime!
LG Bettina

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Och, wir sind ja Urlaubssüchtig. Also jetzt im Februar 10 Tage nach Marokko, im Mai vielleicht an die Mosel, im Sommer 4 Wochen an die Ostsee und im september 7 Oktober ne Woche nach / in die Darßt (Ostseeküste in Meck Pomm.)
Und trotzdem juckts uns in den Fingern. Vielleicht brauchen wir doch dringend wieder nen VW Bus...
LG Croco

Zum neidisch machen *g*

Im Juli fahren wir 2 Wochen zu Freunden in deren Ferienhaus in die Toscana. Im September planen wir dann noch 2 Wochen im Ferienhaus meiner Eltern auf Mallorca. Wir tingeln uns also so kostengünstig wie möglich durch *gg*. LG Sabine

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Ich möchte soooo gern wieder nach Kroatien... *Sehnsucht hab*
Mal sehen. Lieblingsziel ist dort die Insel Rab. Aber wir müssen mal sehen, ob wir uns vielleicht ein anderes Ziel aussuchen (z.B. Pula?), wo wir nicht ganz so weit fahren müssen, da wir wahrsch. mit meinen Eltern fahren und mein Papa wg. seinem Herzinfarkt im letzten Jahr sich nicht so viel zumuten soll... Mal gucken... Hoffe, das wir auf jeden Fall in diese richtung fahren!!! (Waren schon die letzten beiden Jahre nicht im Urlaub...!) LG Anja

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hallo,
ja bei dem Schmuddelwetter bekommt man echt Fernweh....:-)) wir machen erst noch Winterurlaub Mitte März in Kärtnen, Club Landskron direkt am Ossiacher See, waren da letzten Sommer toll und dann wir haben für Anfang Mai eine Woche Tunesien Club Tabarka Robinson gebucht, und im Sommer geht so 8-10 Tage nach Österreich Salzburger Land zu meiner Schwester auf den Bauernhof und im Herbst mal sehen was sich ergibt, eher planen wir über Weihnachten/Silvester nach Ägypten Sharm el Sheik Magic Life zu fliegen, einfach weg vom Weihnachstsstreß...mal sehen...aber Urlaub ist immer super....
LG Julia

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hi Anke,
das mit dem Wohnmobil hört sich schön an :o).
Wir werden wohl, je nachdem wie und wann das Baby kommt (ET 05. Juli), wie jeden Sommer auf einen Campingplatz in Dänemark fahren.
LG Savi

3 Wochen Engadin

... mit unseren Freunden aus DE, wie jedes Jahr... letztes Jahr waren wir allerdings in Frankreich, aber dieses Jahr wollen wir mal wieder wandern. Regula

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Wir werden eine Woche nach Bayern (freynend mit dem üblichen davor und dahinter) auf den Berg fahren. Dort kann Tobias schön rumtoben, weil kaum Autos in der Nähe sind. Das ganze ist wie ein Minibauernhof, wo er vielleicht sogar mal auf einem Pony sitzen kann und jede Menge andere Tiere um sich herum hat. Die Leute kenne ich, weil ich vor Jahren mal da war. Darauf freue ich mich schon ganz doll. Und teuer ist es auch nicht. LG Marina

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Hi Anke,
hab gerade gestern unseren Urlaub gebucht und wir werden 2 Wochen in die Türkei fliegen. Eigentlich wollten wir ja auch Griechenland oder Spanien, aber es ist so schwer, was passendes zu finden. Wir müssen im August, wegen Schulferien und wollten Hotel am Strand (möglichst ohne Felsen und Steine im Wasser), mag nämlich das Badeschuhe tragen nicht. Dann sollte es ein sep. Schlafzimmer haben und all inclusive. Da im August die Nebenkosten (Getränke, Essen)doch sehr hoch sind und die Liegen und Schirme am Strand sollten auch inclusive sein. Wie Du siehst sind wir sehr anspruchsvoll *g*. Natürlich sollte das Ganze dann auch nicht zu teuer sein. Naja, und da sind wir dann nach fast 2 Wochen Kataloge durchwühlen und stundenlangem Internetsurfen in der Türkei gelandet. Aber jetzt weiß ich, daß wir wegfliegen und freu mich schon drauf, auch wenn es noch lange hin ist :-(.
Liebe Grüße Jessica

Re: UMFRAGE: sommerurlaub 2004

Wir fliegen 2 Wochen im Juni nach Samos (Griechenland), weil uns das im letzten Jahr so super gefallen hat.*freu*
Liebe Grüße
Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen