Suchen Menü

UMFRAGE (mal was völlig anderes )

hallo ihr lieben,
ja, mir ist doch jetzt glatt ne umfrage eingefallen, die noch nie (glaub ich) gestartet worden ist.
da dieses thema für mich ja nächstes jahr aktuell wird, würde ich gerne mal
wissen, wer von euch in weiß oder in rot oder in einer anderen farbe geheiratet hat.
auch ob ihr standesamtlich oder auch krichlich geheiratet habt.
vielleicht gibts auch ein hochzeitsfoto, damit ich mir mal ein bild machen kann. *grins*
lg
sanne
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Wir haben in weiss/creme geheiratet.
Kirchlich haben wir nicht geheiratet, weil wir beide damit nichts am Hut haben.
Ich hatte ein Etuikleid (mit Perlen bestickt) für das Standesamt und darüber konnte ich einen langen Rock anziehen (für die Saalfeier). Das fand ich total praktisch und sah sehr festlich aus. Ich wollte zwar nicht kirchlich heiraten aber trotzdem wie eine Braut aussehen.
Ein Bild ist ganz unten im Profil.
LG Luci

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

hallo,
hübsches kleid und echt praktisch.
also ich würde gerne krichlich heiraten, wenn schon , denn schon. :o)
lg
sanne

Coole Infinity Boxen (off Topic)

... wenn ich mich nicht irre?
Erstaunlich das die Allohol-Flaschen kein Problem machen...
Ich säh Wolfgang schon mit der Pulle Amaretto am Hals da liegen/stehen ...
C.
PS: Süßes Kleid :-)

Re: Coole Infinity Boxen (off Topic)

Arrrgh, die Boxen finde ich gerade schrecklich, hatte mein Mann aber leider schon bevor wir zusammengezogen sind. Und somit sagt er immer:"Schatz, die Boxen waren vor dir da!"
Beim Umzug waren als erstes die Boxen im Wohnzimmer! Ich würde die so gerne "ausmisten".
Jelto hat auch schon versucht mit einer Flasche zu spielen. Mittlerweile (nach ca. 10.000x Nein) lässt er es aber. Ich wollte nicht alles wegen ihm auf 1,50 m Höhe stellen. Wenn wir irgendwo zu Besuch sind, darf er ja auch nicht überall dran. Nur wirklich gefährliche Sachen (wie z.B. Steckdosen, Strom allgemein, Feuerzeug, Schere, Nadeln etc.) werden kindersicher gemacht oder weggepackt.
Zu der Pulle Amaretto müsste Wolfgang aber auch noch einen heissen Kakao haben *mmhhhhhhhh lecker* ;-)
LG Luci
P.S.: Das Kleid ist im Schrank total eingegangen, passt seit der Hochzeit nicht mehr *tztztz*

Re: Coole Infinity Boxen (off Topic)

Hi,
nunja - ein wenig kann ich Deinen Mann schon verstehen ;-)
Für jemand der gerne und viel Musik hört, macht es schon einen gewaltigen Unterschied ob man nun ein paar gute Boxen hat oder ein paar "kleine" von Clarion o.ä.
Amaretto müsste Wolfgang lange bei uns suchen.
Ich habe lediglich in einem verschlossenen Schrank ein paar sehr gute Flaschen Bordeaux liegen und ein paar nette Pullen Schampus.
Bei uns wird so gut wie kein Allohol getrunken, von daher steht das Zeug halt auch nicht rum ;-)
Die beiden Wolfgängs trinken gar kein Alkohol, und ich maximal 1-2 mal pro Jahr.
C. ;-)

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo sanne!
Ich möchte gerne(muß jetzt Aufpassen das Andre nicht kommt, weil er soll es ja nicht wissen)in crem Farben Heiraten.
Wir Heiraten nur Standesamlich und zwar am 3.7.04
LG Diana

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

hallo diana,
och, wie schön, schon am 3.7 . na da bin ich aber auf die fotos gespannt. musst du uns unbedingt mitteilen, wie der grosse tag für euch war.
creme finde ich übrigens eine ganz tolle farbe. sieht so seidig aus.
lg
sanne die gerne am 26.6.06 heiraten möchte.

OPS, MEINTE 04 !!!!!!!!!!!!!!! lg sanne o.T.

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Habt ihr den schon den Termin oder seit ihr noch nicht ganz sicher?
LG Diana

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

neee , den termin haben wir noch nicht.
aber er hat jetzt schon mal darüber gesprochen. was sehr ungewöhnlich ist. hat mich gefragt, ob man nen polterabend machen müsste und ob man das söhnchen mit nach vorne nehmen kann.
ich hab mal im januar darüber gesprochen, weil es ja nu wirlich langsam an der zeit ist. nach 13 wilder ehe ! *LOL*
aber ich würde gerne dann am 26.06. da sind wir zusammen gekommen.
lg
sanne

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Wir machen eine Polterhochzeit.
Da müßen wir nicht zwei mal Feiern und da wir eh nicht in Vereinen oder sonstigen Gruppen sind, kommen also nur die Verwanden, Freunde und Kollegen.
LG Diana

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

was ist denn eine polterhochzeit ?
polterabend und anschliessend hochzeit oder umgekehrt ?
gruss
sanne

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Polterhochzeit ist wen man alles an einen Tag macht.
Poltern und Heiraten, ist halt ein Aufwasch und nur einmal Betrunken sein ;o)
Gibt es das bei euch nicht?
LG Diana

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

noch nie gehört. aber gute idee.
wenn man bedenkt, wie oft man das aufräumen gespart hat.
polterabend, standesamtlich, kirchlich.
alles an einem tag, ist zwar anstrengend aber dafür ist es halt nur ein tag.

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

hi,
hm... also wir haben in etwas schickeren alltagsklamotten geheiratet. ich bin zwar ein fan von trauungen in weiss, ich selbst würde mich aber niiiiiieeeemals in ein hochzeitskleid zwängen. hab ein entsprechendes trauma, seitdem ich mit zehn jahren in ein furchtbar rüschig-weisses kommunionkleid gequetscht wurde *würg*. neeee, ist so gar nix für mich. wir haben auch nur standesamtlich geheiratet. nur zu zweit. eigentlich wollten wir das ja in einem fernen land tun. leider war der zeitpunkt äusserst miserabel gewählt (ich schwanger, männe kurz vor seiner habil). naja, war auch so ein wunderschöner tag mit allem drum und dran, ohne stress für uns und ein echter schock für die verwandschaft, die von unserer eheschliessung und ihrem ersten enkelkind/nichte/... eine viertelstunde vor der trauung per telefon erfuhr. ärger haben wir übrigens trotz alledem nicht bekommen - wofür wir ganz ernstgemeint den hut ziehen vor unseren eltern.
viele grüsse,
sep

ps. foto im profil ganz unten mt

ps. achso, das foto: ich habs in mein profil (ganz unten) gestellt. wir haben das natürlich nicht beim fotografen gemacht, sondern konsequent wie die ganze hochzeit eher unkonventionell ;-) in einem fotoautomaten am hauptbahnhof ;-).
ist natürlich am pc dann entsprechend bearbeitet worden. grüsse,
sep
ps. schöne umfrage. bin schon auf die antworten gespannt!

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

ich habe standesamtlich in blau und kirchlich in weiß geheiratet. Geschieden wurde ich übrigens in bunt *ggg*
LG - Martina

Hab auch mal ein paar Bilder ins Profil gestellt..

Huhu Sanne!!!!! (Sorry, das ich mich Ewigkeiten nicht gemeldet habe, aber mir fehlt irgendwie im Moment die Zeit... Aber ich hohle das nach und erzähle Dir dann alle Neuigkeiten, OK??)
So aber nun zu Deiner Umfrage: Ich würde nur in weiß heiraten, weil ich das einfach nur wunder wunder schön finde, und schließlich soll das ja auch der schönste Tag in meinem Leben sein.
Wir waren beim Standesamt relativ normal angezogen, ich hatte ein scwarzes Etuikleid an und Männe ne Bundfaltenhose mit Hemd und Krawatte. Bei der kirchlichen Trauung hatte Männe einen Nadelstreifenanzug mit Fliege an und ich ein ca. 4kg schweres weißes langes Brautkleid incl. Reifrock.
Aber das alles kannst Du dir auch in meinem Profil mal genauer anschauen.
Liebe Grüße
Ela

Re: Hab auch mal ein paar Bilder ins Profil gestellt..

huhuuuuuuuuu elaaaaaaa,
ja sowas schwebt mir ja auch vor.
oder halt champagner oder creme farbend mit perlen.
aber da ich kein rock und kleid träger bin, kann ich mir das derzeit nicht vorstellen an mir. *LOL*
deine bilder sehen toll aus :o) ehrlich.
bin echt mal gespannt, wie das dann bei uns wird.
was ich natürlich auch nicht schlecht finde, ist ein ganz dunkles rot als kleid. naja, mal sehen.
du, ich hab auch kaum noch zeit in den chat oder in die foren vorbei zu schauen. sobald ich mich an die kiste setze, fängt rene an zu brüllen an.
ich glaub , den kann ich nicht mehr so abspeisen, wie ich es sonst getan hab. der will jetzt ein bissl mehr von mir. *grins* aber wenn er es braucht, kann er mich gerne haben.
denn den knuuuutsch ich dann immer. hihi
lg
sanne bis bald *winkewinke*

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo dogpower,
ich habe am 27. April 2001, nach 10 Jahren, meinen Männe endlich mal geheiratet. War in der 27. SSW mit Luca schwanger und paßte kaum irgendwo rein. Da wir eine Schneiderin in unserer Familie haben, lag es auf der Hand, daß ich ein selbstentworfenes und geschneidertes Kleid von ihr bekam. Ich habe mir perlmuttfarbenen Stoff gekauft, ein Jäckchen aus Spitze in cremefarben dazu, permuttfarbene Schuhe und noch so ein Täschchen für krims-
krams...
Wir haben nur auf dem Standesamt geheiratet weil wir beide nicht in irgendeiner Kirche sind und somit auch nichts für kirchliche Hochzeiten überhaben.
Ich wollte aber gerne in creme/perlmutt heiraten und es hat geklappt, Kleide wurde 2 Tage vor der Hochzeit an der Seite zugenäht, damit Sohnimann noch ordentlich meinen Bauch explodieren lassen konnte *lol*
Ich gucke mal nach einem Foto...
Gruß Maja

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo sanne!
Mein Hochzeitskleid war cremefarben mit bronze/goldgetönter
Stickerei über der Brust, da ich nicht gerade zu den
dunelhäutigen Typen gehöre (totz brauner Haare) und weiß mich
echt zum Gespenst gemacht hat.
Wir haben nicht richtig kirchlich geheiratet, aber wir hatten einen
freien Pfarrer engagiert, der eine Traufeier ähnlich einer
kirchlichen Trauung gemacht hat.
Bilder kann ich leider keine bieten....
LG und viel Spaß beim Heiraten!
Teddy

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

hallo teddy,
einen freien pfarrer ? und der kommt dann ? macht der das dann ehrenamtlich oder wie funktioniert das ?
hab ich öfter mal im fernseh gesehen, wie die dann im garten heiraten. find ich auch nicht schlecht.
lg
sanne

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo Sanne!
Es gibt diverse Pfarrer, die keine Gemeinde haben, oder auch
irgendwelche freien Theologen, die Trauungen vornehmen.
Kirchenrechtlich haben diese Trauungen übrigens keinerlei
Verankerung, auch keine Eintragung ins Stammbuch oder so.
Ehrenamtlich ist es leider nicht, aber ich habe ehrlich gesagt
schon verdrängt, wieviel wir damals gezahlt haben. Wir wollten
eine schöne festliche Zeremonie, aber die Kirche nicht
"mißbrauchen", da wir beide nicht wirklich kirchlich orientiert sind
und da war das eine ganz gute Alternative.
Wir haben im Schwetzinger Schloß in der Schloßkapelle
geheiratet ( und im Schloß selbst gefeiert) und die Zeremonie
ganz nach unseren Wünschen gestaltet. Nur die (leider etwas
langatmig ausgefallene) "Predigt" kam vom Pfarrer. Man kann
also heiraten wo man will :o)
Adressen findet man immer wieder mal bei "Braut und
Bräutigam" oder ähnlichen Zeitschriften. Die kann man aber
glaube ich auch anmailen, denn die Zeitungen sind nicht gerade
billig.
LG Teddy

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hi,
ich hatte eine dunkelrote Seidenbluse und dazu einen knöchellangen schwarzen Rock mit einem Schlitz der vorne bis ca. Hälfte Oberschenkel ging.
Dazu gnadenlos 14 cm Pumps ;-)
Ach ja, dazu hab ich sein Hochzeitsgeschenk getragen Platin Ohrstecker mit 1karätern.
Wolfgang hatte einen Anzug in dunkel-anthrazit mit passendem grauen Hemd + Krawatte an.
Bilder - hab ich - aber noch nicht digitalisiert :-(
C.

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Ach ja - geheiratet haben wir nach 2 Monaten + 1 Tag ;-))

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

BOOOOAAAAAAR

jetzt mit text !

in der kurzen zeit schon geheiratet ?
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
mein männe und ich sind nach zwei tagen kennenlernen zusammen gezogen. war auch nicht schlecht. *grins*
ich hatte nen partner und er hatte ne partnerin.
beide haben wir sie rausgeworfen und sind dann zusammen gezogen. hihi
lg
sanne

Re: jetzt mit text !

Hi,
nun - im Dezember sind wir 5 Jahre verheiratet und im Großen und Ganzen würde ich wieder "Ja" sagen, wenn er mich fragen würd ;-)
War halt einfach das Gefühl "Jau, das ist der Richtige ..."

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

huh sanne wir haben im juni 2000 nur standesamtlich geheiratet, beide nicht mehr in der kirche. wegen des festlichen rahmens habe ich trotzdem im langen cremefarbenden kleid geheiratet und unsere feier fand in einem schloß statt mit gauklern, rittermenü und co.
ein bild ist eh im profil, weil safi mich mal "grinsen" sehen wollte, da habe ich ziemlich weit unten eins drin. nicht das schönste aber das grinsigste :-)
lg zeno

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

hey, sieht doch klasse aus. *grins*

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo Sanne,
also wir haben am 05.07.2001 standesamtlich geheiratet - ich hochschwanger in weiß (mal sehn ob ich ein Bild finde). Eigentlich wollten wir dieses Jahr am 05.07.2003 kirchlich heiraten, aber unser Hauskauf kam dazwischen und wir haben es vertagt! Was für ein Kleid ich möchte weiß ich ganz genau, hab es letztes Jahr in Straßburg bei Pronuptia gesehen und verliebt und anprobiert! Passt einfach perfekt zu mir, habe auch ein Bild, allerdings ist es da in lila abgebildet und das das ich möchte ist creme/weiß mit dunkelroten Rosen (nicht erschrecken - in lila sieht es ziemlich schrill aus)! LG Tina

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

in creme stelle ich mir es gut vor. ich finde so kleider mit dünnen trägern echt schön.
vor allem , müssen sie der figur entsprechen, sonst sieht man aus wie ne eingenetze mettwurst.

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hi Sanne,
figurlich passt das schon bei mir, an einer Stelle dürfte sogar mehr sein *grins*. Aber was nicht ist - ist halt nicht. Bin also von einer Presswurst weit entfernt - naja außer Du ziehst mir Kinderkleider an *lach*! LG Tina

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo Sanne,
wir haben nur standesamlich geheiratet, weil ich nichts mit der Kirche zu tun habe.
Mein Mann und ich waren festlich gekleidet. Er im schwarzen Anzug, ich im bordeauxfarbigem langem engem Samtkleid mit bis zu den Oberarmen gehenden schwarzen Samthandschuhen.
Ich fand es nicht so sehr wichtig im Brautkleid zu heiraten. Wäre es anders gewesen, hätte ich auch auf dem Standesamt ein Brautkleid getragen. Aber die Ringe stehen für mich als Symbol für eine Hochzeit und nicht das Brautkleid.
Damals sagten mir viele Freunde, dass ich unbedingt im Brautkleid heiraten solle, weil ich es über kurz oder lang bereuen würde. Das habe ich nach 5 Jahren Ehe (noch) nicht, aber dass ich keine große Feier hatte bereue ich schon.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo,
wir haben nur standesamtlich geheiratet. Mir fehlt der Bezug zur Kirche. Ich hätte allerdings gerne ein festliches, weißes/cremefarbenes Kleid angezogen, leider wollte mein Mann keinen Anzug anziehen. Und irgendwie sollten unsere Outfits ja zusammenpassen...
Ich habe ein Bild eingestellt. Ist leider etwas unscharf. Ich hoffe, man kann trotzdem was erkennen. Ich hatte einen anthrazidfarbenen kurzen Rock an und einen grauen Pulli, mein Mann eine schwarze Jeans und ein graues T-shirt.
LG Ina

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

und genau so will ich nicht heiraten.
jeans und t-shirt zieht er jeden tag an.
wenn schon , denn schon.
und
ich erwarte einen ordentlichen antrag. *lol*
lg
sanne

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Erwartet habe ich den Antrag auch...und wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir uns auch etwas festlicher gekleidet. Naja, vielleicht beim nächsten Mal ;o)...
LG Ina

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo
Wir haben standesamtlich und kirchlich geheiratet.Ich habe in creme geheiratet.gruß Tanja

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Habe in weiß geheiratet und kirchlich. Hochzeitsfoto im Profil.

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo Sanne.
Wir hatten eine echte Traumhochzeit! Habe auch ein Bild im Profil. Es war wunderschönes Wetter. Ich hatte ein weißes Kleid und Uwe so eine Art Gehrock. Wir hatten eine ganz große Kirche mitten auf dem Marktplatz. Was wir bei der Planung noch nicht wußten war, daß Hafentage (in Husum) an dem Wochenende stattfanden. Also hatten wir ungelogen rund 1000 Zuschauer. Als Hochzeitsgeschenk bekam ich eine weiße Kutsche mit 2 Pferden. Es war eine echte Traumhochzeit und fühlte mich wie eine Königin ;-) Wir haben Standesamt und Kirche an einem Tag gemacht. Nach dem Standesamt sind wir mit den Gästen (Familie) in einem tollem Café frühstücken gewesen, und danach haben sich unsere Wege getrennt. Mein Vater brachte mich zum Altar. Was für ein Gefühlsausbruch. Einfach unbeschreiblich wunderschön und jederzeit wieder!!!!
GLG Tanja

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo Sanne,
wir haben im Urlaub geheiratet - ich im weißen Hochzeitskleid + Schleier (sorry, keine Bilder auf die Schnelle verfügbar), Männe (selbstredend) im Anzug. Da wir beide nicht in der Kirche sind, blieb es bei der standesamtlichen Trauung - war aber sehr festlich, wenn eben auch ohne die Sippschaft - oder eben drum! Meine Eltern hätte ich schon gern dabeigehabt, aber nicht meinen Schwiegerdrachen - und so war es auch o.k.. Wir haben nach dem Urlaub mit der ganzen Familie nachgefeiert...
LG, Meiki

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Wir waren in weiß. Kirche und Standesamt. Bild ist im Profil das erste. Der Mann neben mir ist mein VATER nicht mein lieber Gatte. Der stand zu diesem Zeitpunkt schon am Altar und wartete bis ich vom Papa hingebracht wurde...gaaaanz romantisch!

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Geheiratet haben wir nur standesamtlich, da ich ja einen Second- Hand- Mann *g* habe und die Katholischen dann eine kirchliche Trauung nicht mehr zulassen.
Zur Hochzeitsfeier selbst hatte ich ein weißes festlicheres Kleid ohne Rüschen (!!!!) an, denn irgendwie wollte ich ja doch eine Braut sein und habe auch nicht vor, wie z. B. Liz Taylor, alle naselang eine Hochzeit zu feiern.
LG, Birgit

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hiya,
wir haben erst standesamtlich und 8 Tage später kirchlich geheiratet. Am Standesamt hatte mein Mann eine schwarz/graue Kombination an und ich eine orange/dunkelblaue Seidenhose (mit Elefantenmuster ;)) mit einem dunkelblauen Seidenoberteil an und einen Strohhut auf. Bei der kirchlichen Trauung trug mein Mann einen dunkelblauen Anzug mit passender Weste und ich ein cremefarbenes, halblanges Seidenkleid (die ganz langen haben mir an mir echt nicht gefallen ;)), Handschuhe und Schleier. Bei unserer kirchlichen Trauung wurde dann auch gleich Hannah getauft und das Ganze ist schon über 8 Jahre her.
Für Hochzeitsfotos schicke ich Dir einen Link über's Profil.
Lieben Gruß
Alethia

Re: UMFRAGE (mal was völlig anderes )

Hallo Sanne!
Wir haben am 13.06.2000 unseren Polterabend gehabt, da waren wir auf den Tag genau 9 Jahre zusammen. Am 15.06.2000 haben wir standesamtlich geheiratet und am 17.06.2000 haben wir kirchlich geheiratet. Mein Kleid war champagnerfarben, mit Spaghettiträgern, am Oberteil waren viele Glasperlen, den ganzen Rücken entlang waren kleine Stoffknöpfe und Mini-Schleifen, darunter ein leichter Reifrock und dazu trug ich einen bodenlangen Schleier, der hinterher dem Schleiertanz zum Opfer gefallen war.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen