Suchen Menü

UMFRAGE: dick oder dünn?!?

sind hier wirklich 90% der frauen schlank oder wollen die dicken nur nicht abnehmen *g*?!
hi :o)
ich war ganz überrascht, daß sich in unserer illustren abnehmtruppe größtenteils frauen eingefunden haben, die 3- 5 kg abnehmen möchten.
zum glück sind mittlerweile auch einige dabei, die- wie ich- mehr übergewicht haben ;o)
und nun hat mich die neugierde gepackt und vielleicht mögt ihr sie ja stillen:
sind hier in der tat vor allem schlanke frauen mit kleidergröße 34/ 36/ 38/ 40 oder tummeln sich auch einige hier, die 42+ tragen? (ich trage derzeit die peinliche größe 46)
raus mit der sprache, damit ich mich nicht alleine so dick fühlen muß :o)
es reicht, wenn ihr eure kleidergröße im betreff postet- na, und ich hoffe, das ist euch nicht zu persönlich und ihr antwortet zahlreich!
und nein, ich will niemandem zum abspecken überreden *g*
liebe grüße,
anke
Bisherige Antworten

Größe 44/46

Hallo Anke, ich bin auch sehr abnehmwillig, habe mich aber an euer "Team" nicht angeschlossen. Ich hab mir letzte Woche die Hormonspirale ziehen lassen, und hoffe, dass es jetzt endlich mit dem Abnehmen klappt. Oder soll ich doch vorher erst mal schwanger werden....?? Dann müsst ich ja zweimal abnehmen, oder? *ggg* LG Dani

42/44 o.t. aber LG! :-)

Re: Gr.38 o.T. liebe Grüße

Gr. 44 o.T. aber GGLG>>

untenrum 42, obenrum 44 (derzeit schwanger) m.T.

Aaaaalso: Ich brauche Hosen in 42, machmal 40. Oberteile wegen immenser Oberweite min.44.
Ich möchte gerne 15kg abnehmen. Natürlich nicht jetzt in der SS, sondern danach die SS-Kilos plus 15 Kilo von vorher.
Bin 165cm gross und hatte 1999 eine tolle Figur bei ca.60kg. Jetzt sind es 80 (4,5 davon durch die SS bisher) *örks*. Vor der SS waren es 75. Viel zu viel m.N.n.
LG Moppel-Mel

Größe 42/44 m.T.

Hallo Anke!
Nein, ich bin nicht wirklich schlank und würde auch recht gern so ca. 10Kilo abnehmen... allerdings bin ich nicht so der Typ, der das unter "Gruppenzwang" tut! ;O)
Nee, und ich war die letzten Monate trotz einiger Versuche (Ernährungsumstellung, regelmäßig Sport im Fitness-Studio) sehr erfolglos und vermute, es wird sich in letzter Zeit auch nichts daran ändern... 1. ich stille noch und mein Körper hält wahrscheinlich dadurch seine Fettpölsterchen für nötig! 2. mag ich nicht wirklich Diät halten und wenig(er) essen, ich versuche es schon mit ausgewogen, fettarm, etc.! 3. spinnt meine Schilddrüse in letzter Zeit ein bissel, hab ´ne Unterfunktion, die trotz Tabletten noch nicht wieder stabilisiert ist! 4. bin auch ich eine Hormonspiralenträgerin, der ja in letzter Zeit häufiger das Dickwerden zugeschoben wird! 5. will ich diesen Sommer eh wieder schwanger werden!
Also, zur Zeit habe ich mich mit meinen 81kg abgefunden und werde in nächster Zeit nicht direkt was dagegen unternehmen!
LG! Annett

auch peinliche 44/46 :-( ot aber lg

Re: Gr. 36 m.T.

Hi, mich kann man eher in der Fraktion untergewichtig einordnen, wiege 57 kg bei 176 cm Größe. Ich bin einerseits natürlich froh, keine Gewichtsprobleme zu haben, aber zu dünn sieht auch leicht krank aus... Ich war schon immer schlank und habe nie Diät gehalten. Ich habe nach der Schwangerschaft in der Stillzeit ziemlich viel abgenommen und wiege jetzt 3 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Vorher sah ich aber besser aus, jetzt wird's echt zu dünn. Ich glaube, ich dürfte gar kein 2. Kind bekommen. Wenn ich dann wieder abnehmen würde durch's Stillen, wird's langsam kriminell. (Und wenn man von 75 B auf 75 A gekommen ist, bleibt hinterher wohl nichts mehr ;-) So hat jeder seine Probleme, ob zu dick oder zu dünn. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Meine Freundin hat übrigens gerade 9 kg abgenommen (sie hat schon 2 Kinder). Sie hat einfach bewusst gegessen, manche Mahlzeiten nach WW gekocht. LG, Nina

Tauchen?

Hallo
wirklich? Dann könntest Du aber sicher locker auch in 34 passen, oder? Liegt es den der "länge" das Du trotzdem 36 hast? Ich würde da ja gerne mit Dir tauschen. Ich hatte noch nie das Problem zu leicht abzunehmen:o( Im Gegenteil, 1Stück Kuchen pro Woche und sofort sind 2Kilo mehr drauf. Ich kenne leider fast nur Frauen wie Dich:o) Da kann man echt neidisch werden
LG Sabine

Re: Tauchen?

Hi, das liegt zum Teil auch an der Länge. Ich brauch bei den 36er Hosen meist einen Gürtel, weil sie oben etwas weit sind, aber 34 wäre etwas zu knapp. Bei mir ist es so, dass ich bei Stress sofort abnehme. Weil man mit Kleinkind ständig in Action ist (bin alleinerziehend, das kommt dazu), komme ich nicht so zur Ruhe wie früher. Deshalb kommen die Kilos wohl auch nicht mehr drauf. Ich esse eigentlich recht ordentlich (brauchte schon immer meine regelmäßigen Mahlzeiten), bin aber nicht so die Naschkatze. Vielleicht hätte ich ja mehr drauf, wenn ich abends 2 Tafeln Schokolade essen würde. Aber das mag ich wirklich nicht. LG, Nina

Re: Tauchen?

Hallo
also alleinerziehend bin ich ja auch, und vor lauter Stress wird dann auch mal 2-3 Tage am Stück nix gegessen. Aber abgenommen habe ich davon noch nie. Es ist wirklich zum verrückt werden, jeder andere wär da verhungert. Es ist eben doch oft eine Typfrage:o)
LG Sabine (die gern ein anderer typ wäre)

36/ 38 LG, Sabs

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Hallo Anke,
vor meinen 3 Kindern hatte ich Gr.36/38. Jetzt bin ich bei 38/40 und habe am Bauch definitiv 3 kg zuviel. Aber zum abnehmen hab ich keine Lust, solange ich noch in die38er Hosen passe :-))
LG Uta

Re: Untenrum 38 - obenrum 36 m.T.

Hallo Anke,
allerdings bin ich auch am Abnehmen. 2-7 kg dürften noch am Bauch und am Po runter. Ich bin recht kurz und da sieht man jedes Grämmchen zuviel ziemlich deutlich.
Warum ich mich nicht gemeldet habe? Weil ich keine Horde an Menschen brauche, um mein Abnehmvorhaben zu realisieren. Ich bin motiviert genug und solche Gruppen würden mich eher unter Dauerstress setzen.
Viel Spaß beim Abnehmen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Gr. 38/40 kommt auf den schnitt an lg->

Gr. 40-42!!!

Hallo,
ich habe immer Größe 38 gehabt bis vor der SS!!
Nun brauche ich oben 40 und unten 42!!! Mein Problem sind Po und Beine!!!
Liebe Grüße
Sabine
PS: Möchte wieder 38 und mache deswegen ja mit im Eurem Club!!!

zur zeit eher 36...zu duenn...:-(

Re: zur zeit eher 36...zu duenn...:-(

Huhu, schliesse mich an ;-(
Sch%%&/ Baulärm *gg*,
lG Pumuckl ;-)

Hosen Gr.42, oben 40 ot aber lg

Gr. 38. Und40, weil ich's gern bequemer mag lg! oT

konstant 38/40, vor 1.SS 36 bei 172cm LG+oT

unten K20 oben 40 früher Gr. 36 /38 LG->

Seit langem endlich wieder Gr. 38 *freu*...

Ich habe jetzt endlich wieder mein Wohlfühlgewicht von ca. 65 kg erreicht. Habe etwas WW und eine andre Diät gemacht und halte jetzt mein Gewicht auch nach dem Urlaub. Als Belohnung gab es erstmal eine schöne enge Hüftjeans :-)
Dir wünsche ich ganz viel Durchhaltevermögen!
LG MELLE

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Hallo Anke. Werd mir gleich mal die Antworten durchlesen, da bin ich ja echt gespannt. Erstmal hier meine Daten:
Traumgewicht bis 1999: 62 kg bei 178cm; Kl-gr. zw. 38 und 42
Startgew. SS 2001 : 76 kg
Ende der SS 04/2002 : 100 kg!!!
jetzt : 77 kg
Und meine momentane Kleidergröße ist in Hosen leider 44/46 und in Blusen 42/44. Aber die Mode fällt auch seit längerer Zeit soooo eng aus, daß ich die nur noch so groß kaufen muß. Was mich schon ärgert. Meistens reisse ich die Etiketten auch raus, damit das niemand sieht ;-) Wenn noch mehr Gewicht runtergeht freue ich mich natürlich wahnsinnig drüber, aber ich diäte jetzt nicht. Wir werden demnächst noch genug Stress mit dem Bau und der Arbeit haben, da purzeln die Pfunde wahrscheinlich von ganz alleine *g*
LG Tanja

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Hallo Anke
trage oben 38-40 (je nach vorgesehener Oberweite... die ist eindeutig
Grösse 42!!!), untenrum 42, Taille 38-40. Mit anderen Worten: ich finde
selten passende Hosen und da ich zu allem Ärger hin auch noch ein
ausgeprägtes Lipödem habe, passen die oben tollen Hosen spätestens
an den Waden nicht mehr.... wenn ich jetzt meinen Hintern auch auf 40
kriegen täte und meine Wampe auch weg wäre, ging es mir wenigstens
kopfmässig besser. Regula

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Hallo Regula,
da schreibst Du fast von mir! Ich finde es sowas von nervig, daß es offensichtlich nur Klamotten für Frauen ohne Taille gibt. Ich treib jede Verkäuferin zum Wahnsinn, wenn ich eine Hose suche. ;-) Mit den Hüfthosen im Moment ist zwar das Taillenproblem gelöst, aber mit 44 sehen die halt nicht immer toll aus ...
Was ein Lipödem ist, weiß ich allerdings nicht.
LG, Beate

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Hallo Beate
ich hasse Hüfthosen, friere immer an die Nieren... ein Lipödem ist eine erblich bedingte Falschverteilung von Fettzellen. Massiv an Unterschenkeln und ums Knie. Nie an den Füssen... mit anderen Worten: Traumbeine... das reicht noch nicht mal für die 7. Reihe im Ballett... habe aber trotzdem einen netten Mann gefunden hihi...
REgula

unten Gr. 40, oben mehr m.T.

Hallo,
ich hab ja schon geschrieben, dass ich seit über 3/4 Jahr abnehme. Jetzt fehlen nur noch die letzten paar Kilos um das ganze zu perfektionieren ;o)
LG Ina

ziemlich extreme Schwankungen (m.T.)

Vor Tim hatte ich 38 manchmal 36 nach Tim hatte ich 46. Seit Tim ca 1 Jahr ist hatte ich wieder 36/38 und jetzt bin ich wieder schwanger und trage inzwischen Umstandsmode Gr. 44! Wahrscheinlich habe ich nach der Geburt erstmal wieder 46 und muss mühsam wieder abnehmen:o(
LG, Sylvia

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Irgendwas zwischen 40 und 44/46. Meine Figur entspricht leider nicht der deutschen Norm - zuviel Ober- und Hüftweite bei schmaler Taille. Aber um den Allerwertesten darfs schon mind. 44 sein ...
LG, Beate

gr. 42 (noch) *grins* lg o.T. sanne

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Hallo Anke!
Ich trage mittlererweile(Rebecca ist nun 9 Wochen alt:-))wieder 34,manche Hosen kneifen aber noch oder wollen einfach nicht über den KHintern passen:-(Wiegenun wieder 49 kg allerdings bei nur 1,54.Vor der SS wraen es so 47-48 kg.Mein Problem ist weniger das Gewicht,wird vom Stillen schon noch sinken.Aber der Bereich zwischen Brust und Oberschenkel ist ein wabbelndes Bild des Grauens!
LG Petra

Mittel, würd ich sagen... m.T.

Ich trage Hosen in Gr. 40 (manchmal auch 38, je nachdem, wie sie ausfallen) und Oberteile entweder S (dann halt enganliegend), oder meistens Gr. 38.
Abnehmen würd ich schon gerne noch ein paar Kilo, aber eigentlich find ich mich ganz ok so.
Bin recht groß, da verteilen sich die Kilos gut :-)
Gruß, C.

152 - - ->

aber nur obenrum ;-) Untenrum war es glaub ich (ist so lange her, als ich mir Hosen kaufte *g*) 158/164 oder 36, allerdings in der Länge gekürzt.
LG Katrin

34/36 je nachdem LG

Gr. 38 unten, Gr. 40 oben, da ich es lässig mag!oT

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Hallo,
ich trage im Moment je nachdem wie die Klamotten ausfallen bis zu 42. Aber ansonsten geht auch manchmal noch 38, das ist wirklich so unterschiedlich. Interessant finde ich, dass ich einige alte Esprit-Klamotten im Schrank habe, die allesamt in Größe S sind und mir gut passen, doch wehe ich ginge heute in einen Esprit-Shop, XL wäre ziemlich knapp.... Es ist also wirklich so, dass die Kleiderhersteller extremst am Stoff sparen.
Gruß
Heidi
P.S. Und ich werde es diesmal schaffen, 5 kg abzunehmen! Jawoll.

Gr. 40; LG

Hallo,
Gr. 40 paßt soweit ganz anständig, bei Jacke kaufe ich allerdings meist so exotische Größen wie 44 oder größer, damit mir auch die Ärmellänge paßt. Ein paar Kilo (so 2 oder 3 ) würden etwas besser aussehen, zumal die überflüssigen Pfunde sich hartnäckig am Bauch und Po (da finde ich es aber nicht so arg) ansiedeln - aber noch bin ich nicht "diätreif".
LG, Meiki

Vor SS 38 --> jetzt 40/42... o.T. aber LG Katrin

Re: UMFRAGE: dick oder dünn?!?

Hallo,
ich bin schon immer sehr dünn. Im Moment habe ich Gr. 34 und ich hatte nach der 1. Schwangerschaft auch eher ein bißchen weniger als vorher. ich würde mich wahnsiinig freuen, wenn ich mal 5, 6 Kilo zunehmen würde.Hat aber noch nie geklappt! :o(
LG Nicole

normalerweise 38, aber i.M. schwanger ;-) LG-->

Gr.40,z.T.auch 42,bin groß und kräftig :-(( m.T.

...und fand mich noch nie so schön,ich wäre gern kleiner und zierlicher.Ich bin nicht dick,aber eben so kräftig.Vor allem zu groß.Ich bin 1,73m und wiege eigentlich so 69-70kg bin jetzt aber schwanger.Wäre ich nicht schwanger hätte ich mich zur Diätgruppe gemeldet! LG Sandra

oben 44/46, unten 48 (vor Celina 40/42!!!)

Hallo Anke,
ich traue mich ja fast nicht, mich zu outen, nachdem ich die anderen Größen gelesen habe...
Trotzdem bin ich ehrlich und führe die Kleidergröße nach oben nun an! Aber wenn man bedenkt, dass ich nach Celinas Geburt Größe 50 getragen habe (in der Schwangerschaft 27kg zugenommen), ist das doch immerhin schon mal ein Erfolg.
Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja noch, ein paar (viele) Kilos zu verlieren.
LG von Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen