Suchen Menü

UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

Hallo,also ich habe schon eine ansehnliche Sammlung hinter mir obwohls das 1.Kind ist,wie ist das bei euch und weshalb??? *Neugier* Ich würde mich freuen wenn ganz viele schreiben!!! Also bei mir:
1.ein Prenatalkombikinderwagen von den Eltern zur Geburt,ca.3Monate benutzt dann wollten wir in Urlaub nach Holland mit Auto und wir hatten ein Platzproblem.
2.Aus o.g.Gründen einen ABCDesign Buggy gekauft mit reinclipsbarer Hartschale.Diese klappte sich wie eine Faltbare Einkaufsbox flach zusammen,der Buggy wie ein Schirm.Prima Sache.Sehr wendig,daher keine Lust mehr auf den großen schwerfälligen Wagen.Aber dann war die Schale zu klein und direkt in den offenen Buggy? Außerdem nervten mich die kleinen Plastikräder und die unbequemen Griffe.Also haben wir den verkauft und gottseidank ohne Verlust.Wir hatten ihn als Sonderangebot(85? satt 135?) (gekauft und zum gleichen Preis sofort verkauft bekommen.
Wieder kurz den großen benutzt,nur Frust.
3.einen HauckJogger für 90? von dem Geld gekauft mit Luftreifen.War ein Jahr lang sehr zufrieden,der fuhr fast wie von selbst und war sehr leicht und wendig.Aber passte kaum ins Auto und dann wollten wir eine Flugreise machen.Dafür haben wir uns gebraucht günstig einen Teutonia Buggy gekauft(wollte keine Plastikräder mehr),die Flugreise mußten wir stonieren(mußte ins Krankenhaus)und dann haben wir ihn einfach fürs Auto genommen und wieder mit in Urlaub nach Holland.
Bisherige Antworten

Teil 2

Nach einem Jahr ging der Jogger kaputt,Firma Hauck stellte fest:Produktionsfehler,nicht zu reparieren und gab uns in dem Babymarkt eine Gutschrift über 90?.Davon kaufen wir Ende des Jahres den neuen Autositz.Dann habe ich jetzt den Prenatalkombiwagen verkauft und den TeutoniaBuggy und von dem Geld haben wir uns jetzt den Hauck Shopper 6 bestellt,der wird so klein das er besser ins Auto paßt als der Buggy.Dann habe ich nur noch diesen einen Wagen und hoffe der ist schön.Wie man vielleicht merkt,viel Geld haben wir nicht,bin aber immer gut weggekommen,der 1.war geschenkt,hab dafür jetzt noch Geld bekommen,der 2.wurde ohne Verlust verkauft,der 3.wurde komplett ersetzt,der 4.,der Buggy wurde auch fast ohne Verlust verkauft.Und den Shopper habe ich überall für 89? gesehen und wir holen ihn im Babymarkt Frechen für 59?.Für die die ihn nicht kennen:durchgehende Schiebestange,verstell.Rückenlehne und Fußlehne,5PunktGurt,luftgefüllte Kammerräder,Schwenkräder,sehr großer Korb,hab nämlich kein Auto und muß damit den Wocheneinkauf machen.
Ich hoffe das war keinem zu lang,meinem Mann ist unsere Sammlung total peinlich,aber ich denke wir hatten immer gerade das was wir brauchten,vom Geld her Glück gehabt und ich fands toll so viel auszuprobieren.Aber für Sophie ist das jetzt der letzte Wagen.Ich freue mich sehr auf eure Antworten!!!!

Re: Teil 2

.. und was war die Frage ? *LOL*
LG Gala

Re: Teil 2

Steht ganz am Anfang,was ihr für Kinderwagen habt/hattet und weshalb ihr vielleicht auch schon mehrere hattet! Ok? Guten Morgen übrigens...!

Re: Teil 2

oje - wir hatten nur einen, einen Quinny Jogger ( glaub ich..)
LG und Guten Morgen Gala

Da kann ich fast mithalten ;o)

Hi,
hier die Anfänger-Mami und ihr Weg zum richtigen Vehikel ;o)
1. ein "richtiger" Kiwa, Hartschale, kein Kombi, von Hauck für die ersten 6 Monate
2. ein Teutonia Sportwagen, neu, sponsored by Schwiegervater, Top-Teil, aber ganz schön schwer und sprerrig
3. deshalb nach ca. noch mal 6 Monaten den "Mercedes" unter den Buggys, einen Inglesina (?), praktisch für die Stadt, aber irgendwie immer noch zu groß. Den hat jetzt meine Nichte ;o)
4. Seit ca. 1 Jahr den handlichen, kleinen Buggy von ABC-Design, kostete nur 39,- neu und ist genau das Richtige für unsere Bedürfnisse.
Naja, man lernt dazu ;o)
LG Ariane

Re: Da kann ich fast mithalten ;o)

Da bin ich ja schon froh nicht so alleine zu sein,aber ich finde auch man lernt dazu.Kann man vorher im Laden gar nicht so abschätzen wenn man so wenig Erfahrung hat,simmts? Danke fürs antworten!

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

Moin,
da kann ich ja schon fast mithalten...;o))
Also angefangen haben wir mit einem Kombi-KiWa Fa. PICCOLO, den wir von einem Fabriksverkauf in HH hatten - den hatten wir schon in der Schwangerschaft gekauft. Problem bei diesem Wagen ist, daß er sehr sperrig ist und wegen breiter Luftbereifung musste ich oft durch die "Behindertenkassen" beim Einkaufen... Daraufhin waren wir am Bummeln bei Toys R Us, weil wir eigentlich einen Buggy haben wollten, stattdessen haben wir uns in einen wunderschönen grauen Hauck-Shopper verleibt der von 179,95? auf 69,95? reduziert war - also haben wir den gekauft (da war Alina pi mal Daumen 6 Monate alt).
Aber irgendwie fehlte uns dann doch ein richtiger Buggy, daraufhin habe ich einen Buggy bei Ebay ersteigert, der sich aber als einer meiner größten Ebay-Fehlkäufe herausstellte...:o(( Total verdrckt war der Wagen, angerostet, die Bremsen gingen nicht mehr, usw... Also brauchten wir noch immer einen Buggy und dann hat meine Schwester in Berlin zugeschlagen und einen eigentlich gut erhaltenenen Chicco-Buggy für gerade mal 3,-? erstanden (das Foto der Verkäuferin war unscharf). Das war denn KiWa Nr. 4...
Aber weil Andrea nich genug bekommen kann, musste noch unser letzter Buggy her - eine Hartan Alu-Buggy mit Regenverdeck und supi Federung, den wir jetzt noch in Gebrauch (im Auto) für kürzere Strecken haben. Ansonsten ist unser grauer Shopper nach wie vor im Einsatz - das ist auch echt der KiWa mit dem ich am Zufriedensten bin... -2-

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

So - einen gefundenen Buggy hatte ich noch fast vergessen, der äußerlich einwandfrei aussieht, aber total verzogen ist, sodaß sich die Reifen immer querstellten...
Das dazu...*fg* Ich hoffe Deine Frage ausreichend beantwortet zu haben - LG,
Andrea & Alina

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

Danke schön! Ich versuche gerade mal ein Bild von unserem bestellten Hauck in mein Profil zu stellen,kannst du mal gucken ob der so ähnlich wie deiner ist? Wäre ja schön zu wissen das du damit so zufrieden bist!

@Phie

Mach das mal, aber in aller Ruhe ich muss mich erste einmal mit der Zwergin beschäftigen, aber gegen Mittag, wenn die Maus schläft kuck ich dann mal...;o))
LG, Andrea
PS: Meinem Mann ist das auch megapeinlich und er zieht mich größter Vorliebe deswegen auch auf...*g*

Re: @Phie

So in der Machart ist unserer auch - nur etwas größer...;o)) Ich denke schon, daß Du noch eine Weile was von dem Wagen haben wirst - viel Spaß damit...;o))
LG, Andrea

Re: @Phie

Danke schön,mir gefällt er auch,jetzt bin ich auf den Alltagstest gespannt! Vielen Dank nochmal fürs gucken! LG Sandra

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

Ich hatte keinen Kiwa. Ich hatt nur für die Oma einen Gebrauchten auf dem Kindersachenmarkt gekauft. Anfangs habe ich Tragetuch benutzt und mit 1 Jahr ist Tom schon 2 km gelaufen (reichte bis zum Nachbardorf).
LG Uta

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

.. Leute wie Du sollten sich an solchen Umfragen nicht beteiligen LOL
Kein Schnuller, keine Flasche, kein Kinderwagen *tststs+

Re: Wahlbeteiligung

Hallo Gala,
wenn 30% NICHT wählen gehen, verfälscht das ganz schön das Ergebnis. ;-)
LG Uta

Re: :-)))))))))) o.T.

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

Beim ersten Kind:
einen KiWa gebraucht für ein paar Mark gekauft, festgestellt, dass man damit in der Stadt nicht fahren kann.
ganz schnell den im Keller hinterlassenen Buggy benutzt.
bei Klara:
einen Kombikinderwagen von Inglesina geliehen bekommen, kaum genutzt. Kind fast nur im Tusch getragen. Dann einen echten Jogger (Original Babyjogger) gekauft und meinen Mann regelmässig damit durch die Gegend geschickt. Inzwischen haben wir den Kombiwagen schon fast wieder zurück. Und dann haben wir noch den alten Buggy.
Also: 2 Kinder und insgesamt einen Wagen gekauft und 2 "geliehen" (ich rechne mal den Wagen für 10 Mark als nicht gekauft).
LG
Ike

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

Hallo,
für Sebastian hatten wir einen gebrauchten Kinderwagen, nur mit Hartschale. Nach ca. 6 Monaten haben wir einen Chicco Buggy gekauft und der Vorbesitzer des Kiwa hat diesen wieder zurückgekauft.
Für Linus hatten wir einen neuen Teutonia Kombi-Kiwa gekauft und sind später auf den alten Chicco Buggy umgestiegen, der zwischenzeitlich zwei andere Kinder durchlebte.
Seit knapp 1 Jahr läuft Linus fast ausschließlich. Kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal mit Wagen unterwegs waren...
LG Ina

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

Da kann ich definitiv nicht mithalten. ;)
Zur Geburt von Patrick hat meine Mama einen KiWa spendiert und ich hatte freie Auswahl im Babymarkt - es wurde ein Hartan Topline Sun. Ob ich mir selber einen so teuren Wagen gekauft hätte, weiß ich nicht, aber der Wagen war super und ist seitdem praktisch ununterbrochen im Einsatz - mittlerweile beim 2. Kind. Den Wagen empfehle ich uneingeschränkt weiter.
Für Flugurlaub haben wir dann vor einem Jahr einen ABC Design Handy Plus (?) gekauft. Naja, Buggy halt - wenn man Luftreifen gewöhnt ist, sind diese kleinen Plastikräder nur nervig, aber er ist recht klein zusammenlegbar und wenn wir mal für beide Kinder einen Wagen brauchen, gehts schon. Im Gegensatz zum Hartan würde ich den aber nur eingeschränkt empfehlen.
LG, Beate

Re: UMFRAGE bezüglich Kinderwagen,bitte lesen....

also so schlimm wars bei uns nicht... wir hatten als ersten wagen einen hartan kombi, fast neu und super günstig auf dem trödel erstanden.
fürs auto + urlaub kam dann irgendwann noch ein kleinerer, sehr leichter und preiswerter jogger mit luftreifen (brauchen wir hier da viel wald) dazu.
den hartan wagen habe ich mittlerweile verkauft da der schieber kaputt gegangen ist, der jogger ist nach wie vor im einsatz.
als dritten wagen haben wir z.zt. noch einen geschwisterwagen damit ich auch mit tageskind und jonas länger raus kann. das teil habe ich sehr günstig bei ebay erstanden.
mehr wagen gibts bei uns nicht, irgendwann kommt dann für kind nr. 2 eine neuer kombiwagen (wird wohl ein quinny) und wohl auch ein neuer buggy da der jogger wohl nicht mehr ganz so lange hält.... lg nina

Meine Liste sieht fast genauso aus :o)

Hier also unsere "Autos":
1. Einen Kombiwagen von Piccolo (aus einem Lagerverkauf hier in Hamburg), fester Kinderwagenaufsatz und Sportsitz; Luftreifen. Hat meine Oma uns damals geschenkt. In der Schale lag Léan etwa 6 Monate, in dem Sportsitz saß sie bis sie ca. 10 Monate alt war. Sie war einfach zu schwer für die Federung vom Wagen. Der Wagen kam in Keller.
2. Wegen Léans Gewicht, Urlaub und Platzproblemen wurde dann der o.g. Wagen weggestellt und ein Jogger von ABC Design gekauft. Diesen fuhren wir von Mitte Juli bis Anfang November 2002. Er hatte ständig neue Mängel und somit wurde er dann ins Geschäft zurück gebracht. Das Geld bekamen wir fast ohne Probleme vollkommen erstattet.
3. Habe dann einer Freundin einen Hartan Racer mit schwenkbaren Luftkammerrädern abgekauft, diesen fahren wir auch noch heute. Zum Einkaufen und für längere Touren ist der nämlich echt klasse. Möchte ihn nicht missen!
Zusätzlich haben wir noch für´n Campingplatz einen ganz einfachen Shopper aus Dänemark.
Für kurze Ausflüge etc. benutzen wir einen Chicco Click Clack Buggy. Den haben wir bei Ebay ersteigert.
Denn der Hauck Buggy davor war für Léan zu schmal. Der Buggy liegt jetzt bei der Oma von meinem Freund im Keller und wartet auf seinen Einsatz mit der Babyschale im Sommer :o).
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen