Suchen Menü

UMFRAGE bez. Autositze!

Hallo,Sophie hat nun einen Schub gemacht und ragt etwas aus ihrem Römer King quickfix heraus,überhaupt sieht der fast zu klein aus.Zumal sie jetzt auch immer allein einsteigen will etc.Hm, aber sie ist erst 2,5 Jahre alt. Wann habt ihr gewechselt oder werdet ihr wechseln? Und wenn ihr schon habt, in welchen Sitz?? Ich hab gedacht der hält viel länger aber ihr Köpfchen guckt schon ein Stückchen raus oben. Dann soll man doch wechseln oder nicht? Bin da etwas unsicher. Danke für eure Antworten! LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE bez. Autositze!

Hallo Sandra. Wir haben den gleichen wie ihr, aber Leon passt da noch rein. Wie groß ist denn Deine Tochter? Leon ist auch bald 2,5 und 1,00 m groß... Wunder, aber vielleicht hab ich auch noch nicht richtig geschaut. Ich bin nicht sicher, ob man dann wechseln muss.
LG Carmen

HAllo Sandra!
Jasmin hat mit 1,5 Jahren einen neuen Sitz bekommen.Sie hat jetzt den Fixmax von Concord geht von 9 monate bis 12 Jahre da ihr erster Sitz nach dem babysave ein günstiger war und daher nicht so toll war von der sicherheit her.In dem jetzigen sitzt sie super drin da der auch noch 5 punkt Gurte hat.
LG Tina

Hallo Sandra :)
Wir haben seit März nur noch so ein Sitzkissen, entscheidend dafür war das:
1. Mein Sohn (mittlerweile 29 Monate) für seinen alten zu groß war, hat sich dauernd beim ein und aussteigen den Kopf angehauen.
2. Er schon die erforderlichen 15kg hatte.
Wir haben dazu noch ein Beckenpolster gekauft das gleichzeitig auch den Gurt vom Hals weghält damit der nicht einschneidet. Und wir haben in unserem Honda serienmäßig einen Sicherheitsgurt der sich einhakt beim Rücklauf so das bei einem Unfall der Kleine wirklich festgeschnallt ist und der Gurt nicht nachgeben kann, hätten wir das nicht, hätten wir nochmal einen Schalensitz gekauft.
LG
Antje

Hallo Sandra,
der Kopf kann bis zu den Ohren (also Mitte des Kopfes) übergucken. Du kannst dir das so vorstellen, dass im Falle eines Aufpralls der Kopf, somit der Nacken des Kindes nur dann gestützt und geschützt werden kann, wenn eben nicht zu viel überragt. Die Sitze sind eigentlich entweder bis zu einem bestimmten Alter oder einem Gewicht einsetzbar. Wenn eins der Faktoren nicht mehr passt, muss ein neuer her.
Wir haben einen ganz anderen Sitz und mit deinen Sitzen kenne ich mich nicht aus.
Gruß++
Laubfrosch.

hallo ,
wir haben uns den neuen Concord Lift EVO gekauft , der hat auch gerade erst in tests GUT abgeschnitten !
Wir haben eigentlich nur gewechselt ( Priori ) wel Marvin (11 Mon ) nun da einziehen muß , da maxi Cosi nun zu klein.
LG
Melly

hallo!
der priori geht bis 18kg bzw. 4 jahre, da haben wir noch keine probleme!
lg, gloria

Hallo. Eileen bekommt zu ihrem 3 Geburtstag, im August, einen Kindersitz. Bis dorthin werden wohl auch Gewicht und Größe für den neuen stimmen. Wir kaufen den Römer Kiddy, ich glaube so heisst er. VG Sylvia

Als mein Sohn 2 Jahre alt wurde, haben wir den "Römer king quickfix" verkauft und den Kinderautositz "Recaro Start" genommen. Da paßte er viel besser rein und der geht dann auch bis zum Schluß (12 Jahre). Der Römer war erstens viel zu klein für ihn und dann hat er sich dauernd aus dem Gurt befreit. Er drückte einfach auf den Verschluß und der ging immer auf. Das kann er beim Recaro nicht machen. Da kommt er an den Verschluß nicht ran. Unsere Kinderärztin hat uns eigentlich darauf aufmerksam gemacht, daß unser Kindersitz nicht der Körpergröße des Kindes entspricht. Und so haben wir schnellstens einen neuen Sitz gekauft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen