Suchen Menü

UMFRAGE: ab welcher Körpergrösse Autositz Gr.2 ?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss nun mal ganz doof fragen, wie groß Eure Kids waren als sie in den nächsten Kindersitz kamen, also Gr.2, 15-36 kg.
Elena ist sehr groß für ihr Alter, hat aber noch keine 15 kg. Ihre Maße: 95cm und 13,7 kg.
Bei ihrem Maxi Cosi Priori und dem Römer King schaut der Kopf schon drüber...
So, wie groß waren Eure nun? Erfüllten sie 3 Jahre und 15 kg?
LG, Alex!
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: ab welcher Körpergrösse Autositz Gr.2 ?

Hallo Alex
Nick's Masse: ca. 15,5 kg und ca 102cm.
Ich habe mich bei div. Fachhändlern erkundigt und die Faustregel scheint zu sein:
Sobald die obere Ohrlinie (oberhalb Ohrläppchen) über den Sitz schaut, ist ein Sitzwechsel angezeigt. Wichtiger ist die Länge als das Gewicht, weil der Kopf nicht mehr optimal geschützt ist.
Gruss
Sara

Hallo Sara,
ja, das dachte ich auch, dass es dann irgendwann nicht mehr sicher ist.
Bloß wie lang soll sie sein?
Sie steht zwar noch nicht bis zu den Ohren über, aber sie steht über. Naja, ich weiss auch nicht...
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die mir meine Entscheidung leichter machen.
Dir auf jeden Fall vielen Dank , Alex!

Naomi ist knapp 15 Kg und 98 Cm. so lange sie nicht mit den Ohren oben drüber steht ist der Sitz noch ok und ich werde sie so lange da drin behalten wie's geht. Beim nächsten Sitzt ist sie ja nur noch mit dem 3Punkte Gurt gesichert und sitzt weiter unten, alles deutliche Nachteile. Naomi wird am 22. März 3 Jahre alt, aber ich versuche sie schon noch 3-5 Monate in dem Sitz zu lassen.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen