UMFRAGE: ab welcher Körpergrösse Autositz Gr.2 ?
ich muss nun mal ganz doof fragen, wie groß Eure Kids waren als sie in den nächsten Kindersitz kamen, also Gr.2, 15-36 kg.
Elena ist sehr groß für ihr Alter, hat aber noch keine 15 kg. Ihre Maße: 95cm und 13,7 kg.
Bei ihrem Maxi Cosi Priori und dem Römer King schaut der Kopf schon drüber...
So, wie groß waren Eure nun? Erfüllten sie 3 Jahre und 15 kg?
LG, Alex!
Re: UMFRAGE: ab welcher Körpergrösse Autositz Gr.2 ?
Nick's Masse: ca. 15,5 kg und ca 102cm.
Ich habe mich bei div. Fachhändlern erkundigt und die Faustregel scheint zu sein:
Sobald die obere Ohrlinie (oberhalb Ohrläppchen) über den Sitz schaut, ist ein Sitzwechsel angezeigt. Wichtiger ist die Länge als das Gewicht, weil der Kopf nicht mehr optimal geschützt ist.
Gruss
Sara
ja, das dachte ich auch, dass es dann irgendwann nicht mehr sicher ist.
Bloß wie lang soll sie sein?
Sie steht zwar noch nicht bis zu den Ohren über, aber sie steht über. Naja, ich weiss auch nicht...
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die mir meine Entscheidung leichter machen.
Dir auf jeden Fall vielen Dank , Alex!
Gruss
Karin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen