UMFRAGE - Was gebt Ihr für Lebensmittel aus?
Ran an die Tasten, denn ich bin wirklich mal gespannt auf Eure Lebensmittelausgaben.
Ach so: Die Zigaretten meines Mannes und auch das Tanken sind in meiner Kalkulation NICHT enthalten (sind ja auch keine Lebensmittel *hihihi*)
LG Jeanine
Re: UMFRAGE - Was gebt Ihr für Lebensmittel aus?
also ich gebe im monat zwischen 350 und 400 euro für den haushalt aus. dazu gehören alle aldi/real/kaufpark einkäufe inklusiv windeln, kosemtik, putzzeug, getränke und zigaretten. wenn man die windeln und die zigaretten rausrechnet schätze ich, dass wir da ungefähr gleich liegen, vielleicht etwas mehr bei uns.
lg zeno
wir geben im Monat etwa 250 euro für Lebensmittel aus, das sind also etwa auch so 50-60 euro die Woche. Damit kommen wir super hin und wir müssen uns nicht einschränken. Ich möchte mal gerne wissen, ob Deine Arbeitskollegen alle im Feinkostladen einkaufen und was sie so auf dem wöchentlichen Speisezettel stehen haben. Ach ja, Bio kaufe ich allerdings nicht.
Gruß
Heidi
also ich muss mich da schon einsdchränken, kommt vieleichtauch drauf an was man alles einrechnet. Ich hätte auch klocker kein Problem monatlich auf 400-500euro zu kommen:o) Naja, wie gesagt. Dazu bräuchte ich noch nichtmal Bioläden usw. abewr Zutaten , Gewürze usw. würden sich dann endlos stapeln
LG Sabine (anonyme Kochsüchtige)
Das möchte ich auch mal wissen ... m.T.
Nochmals LG Jeanine
also mehzr als 50EUro sind es bei uns auch nicht, ich finde geiz zwar nicht geil, aber mehr haben wir nicht. Ich muss dazu sagen das ich leider Cola süchtig bin und mir deswegen auch mein Cola Light schecht verkneifen kann, wird einkalkuliert. Wir gehen auch nicht essen usw. würd ja auch dazu fallen. Eingekauft wird meistens bei Wal Mart oder Aldi. Naja, und ab und zu erbettle ich mir von meiner Mutter Brot, Laugenstangen usw. Die wohnt neben einer leckeren Bäckerwei und bringt uns dann was mit. Abwer ehrlich gesagt, hätzte ich mehr Geld würde ich auch mehr ausgeben. Ich koche wirklich gerne und auch sehr gerne aufwendig. Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich wohl auch woanders und vor allem mehr mitgehen lassen
LG Sabine
ich finde Sparen prinzipiell auch gut, wir legen z.Teil aber auch Wert auf qualitativ hochwertige Lebensmittel, und die haben halt ihren Preis.
Konkret sieht das so aus, dass ich ca. 40-50 Euro in der Woche im Supermarkt lasse (wobei da auch mal andere Sachen als reine Lebensmittel mit rein rutschen). Da kaufe ich alle Grundnahrungsmittel und Milchprodukte. Zu Aldi und Lidl gehe ich auch hin und wieder, aber wir haben einfach Vorlieben für bestimmte Markenprodukte, die nur unser toom -Markt hat. Darüberhinaus brauche ich ca. 20 EUR/Woche für den Drogeriemarkt. Den Rest hole ich beim Metzger, Bäcker sowie Obst/Gemüse auch auf dem Markt. Roundabout 100 EUR/Woche brauchen wir schon, es macht uns aber nichts aus.
Insgesamt schaue ich schon, dass ich das, was wir brauchen und gerne essen, möglichst günstig bekomme (nutze z.B. generell Angebote etc.)
Gruß Tina (die eigentlich sonst ein 'Sparfuchs' ist)
prassen:-)))
LG Kathi
wir geben so ca. 100 Euro aus, da sind allerdings auch Nichtlebensmittel z.B. bei Aldi dabei...
Wenn unser Großer (13 Jahre) aber mal 1 Woche weg ist, brauchen wir gleich viel weniger!
Beatrix
Frisches Fleisch, Obst welches es bei Aldi nicht gibt, sowie spezielle Dinge die man bei Aldi nicht bekommt, kaufen wir in der Metro oder bei real, nochmals um 30-50 Euro pro Woche. Plus Getränke aus dem Getränkemarkt, nur aus dem Angebot, aber nochmal um 15-20 Euro pro Woche.
Dann braucht Leon ja noch Windeln....also nochmal ca. 20 Euro pro Monat. Wenn Lynn kommt, wird das alles natürlich noch mehr (noch mehr Pampers, Babynahrung etc....).
Sind also so schon 135-170 Euro.
Das dann mal 4....und schon wird es wieder knapp mit den kalkulieren 500 Euro, mit denen man eigentlich locker auskommen sollte *seufz*
LG Mel
bei uns sind es ca. 400 Euro (mal mehr mal weniger) im Monat.(inkl.Getränke, Kosmetika und Windeln)
Wir sind 4 Personen und mein Großer futtert mir zur Zeit die Haare vom Kopf *stöhn*.
Ich gehe einmal die Woche richtig einkaufen und 2-3 Mal unter der Woche nochmal "frisches".
Wir (außer Emily)nehmen täglich Brote ect mit, da keine Kantine vorhanden ist.
Bei Waschmittel, Kosmetika, Windeln und co. achte ich schon sehr auf Angebote.
Das Essengeld für die Schule zählt extra ;o))
LG, Mona
Und ich geh nur Aldi und Neukauf, wobei ich sagen muß daß wir gerne Kochen und Essen.
LG Birgit
Wenn ich aber so überschlage komme ich wohl auf knapp 100 ? die Woche - allerdings kaufen wir Lebensmittel größtenteils Bio und außer den BioBio-Produkten nicht so viel bei Discountern.
LG, Beate
wir sind meist ein 4-Personen-Haushalt,an 2 Wochenenden im Monat sogar 5 (der Sohn meines Mannes ist dann da). Wir geben für Lebensmittel, Getränke und Windelkram (2 Wickelkinder!) im Monat knapp 500? aus. Wir könnten sicher noch einiges sparen,wenn ich im Discounter oder nach Angeboten einkaufen würde, aber dazu fehlt mir Zeit und Gelegenheit. Ich gehe zu toom, ist am nächstgelegensten und es gibt so gut wie alles dort.
Viele Grüße
Maika
& liebe Grüße
Katharina
Wir kaufen nach Geschmack, da wir gerne essen. Wir haben dafür keine teuren Hobbys, Disco, rauchen nicht usw. Jeder wie er mag.
LG Diana
wir liegen preislich etwa so wie Ihr. Also eigentlich sehr sparsam, wie ich finde!
Ich führe seit einigen Jahren ein Haushaltsbuch für Lebensmittel, um einen Überblick zu haben. Zur Zeit geben wir monatlich etwa EUR 150,- +/- EUR 30,- rein für Lebensmittel. Für Kosmetika, Flohmarktausgaben und kleinerer Schnickschnack (so Sondersachen bei Aldi/Lidl) kommen mtl. nochmal etwa EUR 100,- dazu.
Ich kaufe 90% unserer Sachen bei Aldi/Penny/Lidl ein und den Rest, den es dort nicht gibt (wie z.B. Dinkelmehl o.ä.) kaufe ich dann bei real, Marktkauf oder Handelshof!
LG Conny
wir kaufen hauptsächlich bei Aldi und Lidl ein und kommen
trotzdem mit allem Drum und Dran auf ca. 400Euro im Monat!
Aber ich arbeite dran ;o))
LG Christina
Wir sind zu dritt zu Hause. Lar aist 2,5 Jahre und trägt noch WIndeln. Der Essenseinkauf jede Woche ist 50 Euro mit Getränken (LIdl, Aldi, Real)dann nochmal 80 Euro im Monat bei Schlecker und mein Mann braucht 40 Euro por Woche für die Kantine. Was ich in der MEnsa esse zählen wir nicht mit, da es super billig ist.
LIebe Grüße Sandra
Ich glaube ich ziehe um!
Also bei uns ist das leben schon viel teurer. Ich gebe zwischen 800 und 1000 Euros aus, allerdings für alles was wir brauchen, auch Windeln für 2 Kleinkinder, und in nem normalen, sogar einem der günstigsten Supermarkts. Wenn meine Schwester zu Aldi geht, bringt sie mir schon mal Pürierte Tomaten etc. mit, das kostet dort halb so viel wie da. Fleisch essen wir wenig, vielleicht 2X die Woche wenn's hoch kommt. Da drin sind aber Bioprodukte enthalten, doch ohne Bio kommt meine Freundin auch auf 650 Euros. Man ich glaube echt ich lege einen D Samstag im Monat ein, und kaufe mal so richtig gross bei euch ein.
Gruss
Karin
also... voraus schicken muss ich wohl, dass wir in der CH leben und da sind Fressalien deutlich teurer. Ich habe pro Monat etwa 1700 Euro "zu Gute" für Futter, Verpflegung, Kleider, Schuhe, Hundenahrung und Tierarzt, für Gartenpflanzen und Abwaschmittel... alles, was ich halt als "Hausdrache" so einkaufe. Das ist sehr grosszügig und ist wohl kaum als CH-Durchschnitt tauglich...
Ach so... Zigaretten brauchen wir gottseidank keine mehr und den Wein kauft meist mein Mann...
Regula - mit schlechtem Gewissen
Wo arbeitet Ihr...m.T.
LG Jeanine
Re: Wo arbeitet Ihr...m.T.
also... mein Mann ist Jurist, ich habe ein kleines Geschäft im Internetbereich. Wir sind beide räusper... ein wenig älter und haben jahrelang primär Karriere gemacht. Und anständig Geld zur Seite legen können, so dass wir jetzt mehr oder weniger "gratis" wohnen. OK... das ändert demnächst, da wir zusammen mit meinen Eltern in ein Dreigenerationenhaus ziehen werden. Und noch was... wir gehen dafür eigentlich nie in die Ferien... also nix mit Strand und Sonne und Flug (von der Fliegerei habe ich die Schnauze voll... habe jahrelang da gearbeitet und bin "ausgeflogen"), wir gehen -oberstier- wandern... vielleicht relativiert sich dann Dein Bild wieder etwas...
Regula
Ach ja...*seufzbeneid* :o) oT
etwa 200 bis 250 Euro im Monat.
lg
lani
Nur im Supermarkt habe ich etwa 300 Euro ausgegeben !
LG Claudia
wir liegen auch so bei 50, 60 Euro pro Woche. Manchmal auch mehr, wenn sich Besuch ankündigt oder Geburtstage zu feiern sind. Aber sonst kommen wir damit gut hin ohne wirklich spasam zu leben. Ich kaufe schon relativ preisbewusst, gehe also lieber zu Lidl als zu Edeka. Okay, wir rauchen nicht und mein Freund trinkt lieber Wasser als Bier. Aber ansonsten leben wir auch "Lasterhaft".
LG, Sabine
Also ich möchte auch mal mit 60 ? die Woche auskommen. Klappt aber nie. Wir kaufen 1 mal die Woche bei Aldi Grundnahrungsmittel für ca. 50?.( 2 mal im Monat auch Windeln). Die anderen Lebensmittel ( z.b. Fleisch, Wurst, Sachen die Aldi nicht hat) bei Marktkauf oder Real, nochmal ca. 50?. Inkl. Hygieneartikel, Wasch-und Putzzeug, Zeitschriften , Katzenfutter und Streu. Und dann nochmal ca. 8 ? im Getränkemarkt.
Manchmal kauf ich auch nach Angeboten, ist mir aber meistens zu umständlich alles zu vergleichen.
Ja, und manchmal muß ich Mittwochs wieder das Portemonaie nachladen um frisches Obst, Brot oder ähnliches zu kaufen.
Also, ich würde sagen mit 500? im Monat sind wir dabei.,
LG Simone ( die Niklas aber auch einfach zu oft nachgibt und viel zu teure Sachen (best. Joghurts, Süßes)und Schund kauft)
mit so wenig geld kämen wir nie aus.
ich habe es noch nicht explizit aufgeschrieben, aber ich schätze, wir geben allein für lebensmittel 400- 500 euro aus (ohne essen gehen, was wir uns durchschnittlich alle 1-2 wochen gönnen).
ich kaufe im discounter, im supermarkt und im bioladen/ reformhaus, selten auf dem markt.
für windeln, feuchttücher, shampoo, cremes, deo und anderen schnickschnack gehen dann noch mal pro monat ca. 100 euro weg.
insgesamt also ca.500- 600 euro- und ich finde nicht, daß wir uns *alles* gönnen oder wir absolut verschwenderisch sind.
mit 200- 240 euro pro monat wüßte ich partout nicht, was ich alles *nicht* kaufen sollte.
bei uns geht viel frisches obst und gemüse und einiges an fleisch weg, das läppert sich natürlich und ist nicht spottbillig.
liebe grüße,
anke
wenn es um Lebensmittel geht, schau ich selten auf's Geld. Das ist das einzige wo ich NICHT spare. Daher weiß ich auch nicht genau, wieviel ich wöchentlich ausgebe. Aber ich spare unbewußt auf eine andere WEise: bei Aldi kaufe ich oft die Biokartoffeln (die sind so lecker) und die Biokarotten und Biomilch. Frische ZIegenmilch beim normalen Supermarkt und alles andere total verteilt auf andere Anbieter (u.a. auch ca. alle 2 Wochen vom Biobauer). Ins Reformhaus gehe ich gerne, kaufe dort aber nur wenn ich zufällig in der NÄhe bin. Qualitative Lebensmittel sind für mich wichtig und ich kaufe nur Saisongemüse bzw. Obst, da spart man automatisch auch noch. Ich gehe alle 2-3 Tage frisches Obst, Gemüse, Brot etc. einkaufen. Ich halte nichts von Fertiggerichten. Fleisch gibt es auch nur alle 2 Wochen, dafür mehr Fisch, welcher auch nicht sehr billig ist. Putzmittel, Waschpulver etc. kaufe ich selten, dosiere aus Umweltgründen immer viel geringer als angegeben und es wird genauso sauber. Ich schätze mal ich gebe ca. 60-70 Euro pro Woche aus. LieGrü Anke
ich gebe im monat für nahrungsmittel & drogerie-sachen (windeln, putzmittel, toilettenpapier, etc.) rund 500 euro aus. kaufe allerdings eher selten bei aldi, lidl & co, weil ich dort vieles nicht bekomme, was ich mag. mein mann hat mit dem rauchen aufgehört, das spart einiges!
da ich gern koche & esse, macht mir auch das einkaufen spass. ab und an gönne ich mir auch den luxus und kaufe auf den teureren märkten (z.b. viktualienmarkt) ein.
viele grüsse,
sep
also wenn ich meine einkäufe hier in luxemburg tätige, dann gebe ich so ca 300 euro die woche aus, sprich 1500/monat all inclusiv ausser frischware und kleidung etc.
das ist auch ein grund weswegen wir in deutschland einkaufen, dort ist es so viel günstiger, ich gebe ca 100-120 euro für die ganze woche aus, sprich 500-600 euro im monat. ich finde das lohnt sich :o)
dazu kommen dann noch ca 100 euro für frischmilch, bio-gemüse, bio-fleisch was ich noch unter der woche hier in lux besorgen muss.
lg deborah (früher das_mäusesternchen)
rein für Lebensmittel kommen wir ca. an 500 Euro pro Monat!Ich kaufe vorwiegend bei Aldi,Lidl,Kaufland !
Gruss
Anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen