UMFRAGE: Schnuller
mich würde mal interessieren ob eure noch einen Schnuller haben.
Julia will überall ihren Schnuller.
Sie hat ihn zum Schlafen, beim autofahren und auch untertags verlangt sie ständig danach.
Wenn sie sehr beschäftigt ist oder spielt braucht sie ihn nicth und vergisst ihn auch. aber wehe sie ist müde, sie tut sich weh, oder ihr ist langweilig.
dann will sie ihn schon wieder.
wie sieht das bei euch aus?
Je mehr wir sagen, sie kriegt ihn nicht mehr, umso mehr will sie ihn haben hab ich den eindruck?
Hat jemand einen tipp wie man ihn wenigstens tagsüber abgewöhnen kann?
sie spricht perfekt und ist auch schon lange sauber, nur der schnuller ist unser manko.
wie handhabt ihr das?
lg
Christina mit julia und lena
Re: UMFRAGE: Schnuller
ich habe mal von einem Bekannten gehört, wie die das gemacht haben und fand das eigentlich ganz gut: Sie haben an einer bestimmten Stelle in der Wohnung an die Decke einen Schnuller gehängt mit einer ganz langen schnur. Wenn die Kleine schnullern wollte, mußte sie sich eben genau da hinsetzen, zum Rumlaufen war die Schnur zu kurz.
Fand ich ne gute Idee und es hat wohl auch nur eine Woche gedauert, bis sie ihn nicht mehr brauchte.
Finn braucht ihn zu Hause noch zum Einschlafen und in der Nacht, in der Kita überhaupt nicht mehr.
LG, JULI
unter tags haben sie die schnuller schon vor ihrem ersten geburtstag nicht mehr gehabt. wir haben die schnuller einfach immer im bett gelagert und ausserhalb gab es keinen mehr. hat ziemlich einfach funktioniert. aber jetzt den nachtschnuller abzugewöhnen, davor hab ich irgendwie bammel.
lg
urmely
Beide wollen keinen Schnuller, obwohl sie ihn angeboten bekamen.
Lynn leht sogar die Flasche und alle Arten von Saugern ab und trinkt nur an der Brust. Keinen Tee, kein Wasser etc. eben nix aus Saugern :-(
Würde daher gerne tauschen...
Wie sie´s machen, ist´s verkehrt ;-)
LG Mel, mit umgekehrtem Problem
Bei Patrick habe ich den Schnuller als er ungefähr 7 Monate alt war, ins Bett verbannt. Tagsüber gabs den nicht und außer Haus eigentlich auch nicht. Nur wenn wir lange Strecken mit dem Auto gefahren sind oder ein KiA-Besuch inkl. Impfung anstand, habe ich ihn überhaupt mitgenommen. Auf die Weise war das Ding nie sooo wichtig. Als er später den Schnuller selber holen konnte, war ich ziemlich konsequent und habe ihn immer wieder weggeräumt.
Allerdings war das Saugbedürfnis nicht so stark ausgeprägt. Mit knapp 2,5 Jahren hat er ihn völlig problemlos abgegeben, die Müllmänner (sowieso seine großen Helden) durften ihn haben.
Dafür ist er mit gut 3 Jahren noch längst nicht sauber - jedes Kind ist eben anders. :)
LG, Beate
Laura hat den Schnuller als Baby nie gewollt und hat ihn jetzt erst entdeckt, als sie die Flasche abgegeben hat.
Sprich, sie trinkt jetzt ausschließlich nur noch aus Becher, Tasse, oder Fläschchen mit Schnabel und seit die Sauger weg sind, braucht sie zum Schlafen, oder wenn sie knatschig ist den Schnulli.
Wir lassen ihn ihr auch erst mal, weil sie sowieso genug Umstellungen hatte in letzter Zeit, da macht es uns erst mal nichts aus.
Sie ist erst große Schwester geworden, dann wurde sie von einem auf den anderen Tag tagsüber sauber und dann hat sie ihre Flaschensauger alle abgegeben - vor ca. 8 Wochen, also ist ihre Schnullizeit noch garnicht so lange und irgendwann wird der sowieso uninteressant werden!
LG nicci
akzeptiert, dass sie ihn nur zum Schlafen bekommt. ich erkläre ihr, dass
ihre zähne das sonst nicht so gut finden und zumeist klappt es. Für die
Schnullerfee ist sie aber noch nicht bereit, obwohl dem Windelfutsch sehr
zugetan;-)) - tatsächlich trocken so langsam...Alles auf einmal ist
einfach schwierig denke ich. und als Geschwister möchte man ja auch
seine Babyrituale erhalten. ich lasse ihr demnach noch etwas Zeit. Das
Buch Klaras Schnuller (in welchem Klara sich NICHT von ihrem Schnuller
trennt) haben wir aus der Bücherei geleihen und sie findet es klasse. Ich
hatte angenommen, es sei ein Schnullerabgewöhnbuch und stand
pädagogisch etwas im Regen;-)) Lg jedenfalls von Bea mit 2
Schnullerkindern
LG
katja
LG
Berit mit Jessica, die eigentlich erst in einer Woche hierher gehoeren :-)
also Niklas hat von Anfang seinen Schnuller nur begrenzt bekommen, darum haben wir wohl auch weniger Probleme. Er braucht ihn nur zum Schlafen oder wenn er sich weh tut oder ganz müde ist. Dann aber auch nur zu hause oder im Auto. Er weiß genau das in der Öffentlichkeit Schnuller nix zu suchen haben. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als kinder die öffentlich mit Schnuller rumrennen.
ich denke das Konsequenz und das wegräumen vom Schnuller tagsüber am ehsten erfolg bringen und nicht so schnell klein beigeben wenn es mal Tränen gibt.
LG Nina
lg
christina
LG Nina
versuche das aber moegl. zu reduzieren- aber das
schon immer. d.h. bei krankheit, schmerz, schlafen und
müdigkeitsanfällen bekommt er ihn. niemals auf der
strasse- und er akzeptiert das. wir waren vor kurzem
beim zahnarzt- der meinte "vorbiss- der schnulli soll bis
zum nikolo weg". das erinnere ich linus nun fast täglich
und hoffe er hält sich daran. habe eben seinen schnulli
im schlaf entfernt... fangen wir mal so mit dem
reduzieren an ;-)....
lg nana- die sonst keine tipps hat.
wir haben den "mini", wie jolina ihren schnuller immer nannte, so nach und nach reduziert - bzw die zeiten, in denen sie ihn hatte. zuletzt nur noch nachts uns beim mittagsschlaf. vor einigen monaten (jolina ist nun schon 3 ) habe ich ihr vermehrt von der schnullerfee erzählt. als sie dann in der stadt eine barbie gesehen hat und haben wollte, hab ich die gunst der stunde genutzt und ihr erzählt, dass dann auch die schnullerfee in der nacht kommen wird und ihren mini mitnimmt und zusätzlich noch ein weiteres geschenk da lässt. komischerweise hat das geklappt und ich hätte es echt nciht gedacht!!! sie fragte die nächsten tage noch ein paar mal danach, aber nach einer woche überhaupt nicht mehr.
#fazit: versucht den schnulli-gebrauch nach und nach einzudämmen (am tag am besten durch ablenkung - hat bei jolina immer bestens geklappt - spielen, was zu knabbern, runde kuscheln...). übrigens hat jolina seit dem tag, an dem der schuller weg war, keinen mittagsschlaf gemacht..man kann eben nicht alles haben *g* - lg, dorit
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen