UMFRAGE Schnuffeltuch / Schmusetuch
Leon hat so einen Frottee-Wichtel von Sterntaler (mittlerweile 2, auf einen dritten biete ich gerade bei ebay) ohne den nix geht. Vor allem mit ins Bett muss die "Puppe".
Da Lynn absoluter Flaschen- und Nucki-Verweigerer ist, aber gern an Spucktüchern lutscht, habe ich für sie ebenfalls eben ein Sterntaler-Schmusetuch (Hase, Koll. 04, mit rosa natürlich ;-) ) geordert und bin mir fast sicher dass Hasi bald auch immer mit muss...
Also wer noch? Oder auch: wie lange begleiteten die Schnuffeltücher eure Kids? Bei Leon ist nicht abzusehen dass er jemals auf die Puppe verzichtet. Braucht er auch nicht. Nur interessehalber.
LG Mel
Re: UMFRAGE Schnuffeltuch / Schmusetuch
ist bei uns genauso. Max hat ein Schaf von Sternthaler, dessen Ohr (aber immer nur das linke) ausgiebig belutscht wird. Wir haben von den Viechern mittlerweile 4 Stück, aber 2 lösen sich schon auf. Sein "Schäfi" muss überall mit hin und an Schlaf ohne Schäfi wäre nicht zu denken. Wir werden es wohl so lange behalten, wie er es will, bzw. solange, wie es die Viecher nachzukaufen gibt :-))
LG Uta & Max *05.09.2001
Frottee kommt besser an, hab ich festgestellt....
LG Mel
LG Katrin
bei uns wechselt es TÄGLICH!! und NÄCHTLICH - jedenfalls was die puppen und kuscheltiere betrifft. mal bevorzugt sie ihre pipi-langstrumpf-puppe, dann ist es ihr kusche-wuschel-teddy, nachts kommt manchmal das kleine nashorn mit ins bett - oder der hund - oder ein kleiner teddy oderoderoder - ABER: zum schlafen ist eine bunt bedruckte windel ein MUSS - das ist ihre "NINDEL" (windel).
so, das wars von uns - dorit und jolina (die gerade lauthals "laterne-laterne" singt, weil sie ihre selbst gebastelte laterne vom letzten herbst entdeckt hat *g*
gar nix
LG
Katja
Madeleine 2 Stoffwindeln mit Motiven...
Schnuller). Ohne Tücher, schon ganz weich vom Waschen (und
anschließenden Trocknen, weil, sie müssen wieder sofort einsatzbereit
sein) gaht NIX. Jonathan hat bislang noch keine Anstalten gemacht. Er
besitzt einen Stoffbiber,mit dem er beim Einschlafen gerne kuschelt,
aber er schläft auch so ein (oder nicht ein *g*)
LG BEa
Noelle hat so ne kleine, bunte Rasselpuppe und ohne die geht sie auch nicht schlafen....wehe sie fehlt,Drama hoch drei:-)Bin bei Ebay schon vergeblich am suchen,da sie bald auseinander fällt!
Nadèje(8 )hat auch immer noch ihre Schmusepuppe,muss zwar nicht mehr dringend sein aber sie liegt noch in ihrem Bett!Sogar Sohnemann(11) hat noch seinen "Olli"(Teddy) im Bett,den bekam er zum ersten Geb. geschenkt!!Also,wie du siehst,irgendwie kommen sie nie davon los*g*.
Gruss
Anja
also, Lena hatin dieser Hinsicht vermutlich die seltsamste "Vorliebe". Denn bei uns geht nichs ohne Schmusie.
Schmusie ist ihr Heiligtum; wehe - wenn sie bei Omi und Opi übernachtet - wir vergessen Schmusie zuhause ! Und wenn Kinder zu Besuch kommen, dann holt sie es aus ihrem Bett hervor, zeigt es und sagt ganz stolz "Guck mal, und DAS ist mein Schmusie !" Sie versteht allerdings nicht, warum die Kinder dann etwas merkwürdig gucken ... Denn Schmusie ist ein T-Shirt; eins von meinen Schlaf-T-Shirts, um ganz genau zu sein.
Insgesamt besitze ich ca. 5 von diesen bunten geringelten Tchibo-Bigshirts, und die ziehe ich immer zum Schlafen an (also eines davon :o)). Als Lena dann "frisch" auf der Welt war, riet uns unsere Hebi, ein benutztes T-Shirt von mir mit in ihr Bett zu legen; dann würden sich die Kinder geborgen fühlen, weils so schön nach Mama riecht ... Das haben wir getan -- und das war die Geburtsstunde von Schmusie !
Inzwischen geht es so weit, daß sie mir, wenn ich morgens das T-Shirt ausziehe und beiseite lege, um Duschen zu gehen, das T-Shirt klaut und in ihr Bett schleppt ... echt süß !
Zum Glück ist sie allerdings nicht wählerisch -- es muß nicht EIN bestimmtes T-Shirt sein; es sind alle 5 Schmusies :o)
Ob sie das jemals aufgibt ? Glaube nicht ... Ist aber auch okay !
Mal sehen, was unser "Gürkchen" dann zum "Heiligtum" erklärt ... aber bis dahin ist ja noch lange hin :o)
Liebe Grüße
Moon
Auch Leon wird auf die Puppe verzichten ...
Zugegeben - das ist dann nur noch eine Frage der Zeit ...
Wolfgang hat sich irgendwann einen Hasen ausgesucht, der er von der Oma zu Ostern geschenkt bekommen hat und einen Sigikid Bären, der er zur Geburt bekommen hat.
Allerdings hat sich die Vorliebe auch erst vor ca. 1 Jahr oder so raus kristalisiert ...
C.
Schmusetuch....
Ich hab das bewusst eingeführt, weil mir das mit den teuren Stofftieren zu doof war, wenn da eins verloren geht und man keine auf Vorrat hat, schaut man alt aus. Die Tücher hab ich genügend und es ist auch nicht schlimm, wenn dann eins in die Waschmaschine wandert. Sie kann sie solange behalten, wie sie will. Mein Cousin ist auch so ein Schnuffeltuchkind und hat mit seinen 7 Jahren noch eins im Bett.
LG Claudia
Schnuller -alles andere ist ziemlich egal
ab und zu verlangt sie ihr schmusetuch, aber eigetlich hat sie sich das nur von ihrer freundin abgeguckt.
lg ariane
Er ist mittlerweile der dritte seiner Art, ein Ersatz liegt schon im Schrank! *g*
LG
Anja
Linus hat einen Teddy von Steiff. Den hat er zur Geburt bekommen. Ich habe ihn von Anfang an zu Linus ins Bett gelegt und irgendwann hat er angefangen an Teddys Ohren zu spielen. Seitdem muß Teddy überall mit.
Sebastian hat den gleichen Teddy und auch er ist ohne Teddy nirgendwo hingegangen. Auch jetzt muß er noch oft mit. Beispielsweise zum Kasseltreffen oder wenn Sebastian bei der Oma übernachtet. Bekommt Sebastian allerdings Besuch von seinen Freunden, wird Teddy unauffällig unters Bett befördert ;o).
LG Ina
Nie gehabt, weder Tuch Schnuller noch sonstwas
ja einen sschmusetuch mit hasenkopf von
wer solche tücher noch hat der melde sich mal bei mir ........wir habe nämlich schon 3 hasen verloren ...lg anke
Re: Ich bin erstaunt, dass es noch so viele gibt,
Demian braucht nichts dergleichen. Allerdings finde ich es schon fast lächerlich, wenn mein Tageskind JEDEN Tag mit ihrem Nucki kommt und falls er beim Abholen vergessen wird, wird er UNBEDINGT wieder abgeholt. Sie haben auch 2 davon - falls mal der eine schmutzig ist *mit dem kopf schüttel* Aber jetzt weiß ich, dass sie nicht alleine mit der "Macke" steht ;-)
Ich merke immer wieder, dass ich sehr intollerant bin solchen Sachen gegenüber :-(
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Ich bin erstaunt, dass es noch so viele gibt,
Er nimmt sie aber nicht überall mit hin. Phasenweise muss sie zwar auch zum Einkaufen oder so mit, aber oft bleibt sie auch zu Hause. Nur zum Schlafen oder auf längere Touren muss sie mit. Also ganu extrem wie Linus-mit-der-Schmusedecke (Peanuts) ist er nicht ;-)
LG Mel
LG tine *deren Nina außer Büchern nichts mehr braucht, seit kleiner Finger out ist*
ohne tuch, geht er nicht schlafen. er hat es eigentlich seit anfang an.
vlg tina
meine beiden haben ihre Schnuffeltücher, die im übrigen nicht nur zum Schmusen etc. dienen sondern auch ganz kreativ im Spiel eingesetzt werden (zum Verkleiden, Hauen, Wedeln, einpacken, Essen etc.). Zum Schlafen sind sie aber unbedingt notwendig. Den Großen mußte ich auch schon ein paar Mal davon abhalten, das Ding mit nach draußen zu nehmen (MUSS NICHT SEIN).
Ansonsten hat der Große noch ein Lieblingstier, den Wickelbären, total versifft, leider nicht mehr waschbar, da total marode (zig mal genäht), und heiß geliebt!!
LG Arielle.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen