Suchen Menü

UMFRAGE: Pendeln - bitte mitmachen

Hallo, ich kenn das Pendeln in der Handfläche noch vom Spielplatz. Da haben wir das aus Jux und Dollerei gemacht und ich weiß auch schon gar nicht mehr, was dabei rauskam. Aber, als ich mit Laura schwanger war, wollt ich schon gern wissen, was es wird. Und einfach mal so, hab ich damals über meinem Unterleib gependelt und es "zeigte" ein Mädchen. Das war wohlgemerkt BEVOR der Doc sehen konnte was es werden wird. Das gleiche hab ich bei meiner zweiten SS gemacht. Das Ergebnis stimmte: Mädchen. Vor 'ner Woche hab ich dann mal in der Hand gependelt, einfach mal um zu gucken, was es zeigt. (ich mach das sonst nicht, weil ich eigendlich keine Ahnung hab, wie sowas funktioniert) UUUUUUNNNNNDDDDD!: Mädchen - Mädchen - Mädchen. Zwei davon hab ich ja schon mal. Das dritte würde ja auch in unsere Planung passen *grins*. Jetzt würd mich halt schon mal interessieren, was das Pendel euch denn so sagt, und ob es mit der jetzigen Situation übereinstimmt. Ich hab's z.B. am WE mit einer Freundin gemacht. Und bei ihr stimmte es auch: Mädchen (das konnte sie nicht bestätigen, da sie das Kind verloren hatte), Junge (putzmunter und rotzfrech), Junge (verloren im 4.Monat), Mädchen (gaanz süß und drei Wochen jünger als meine). Eine andere Freundin ist momentan schwanger und bei ihr zeigte das pendel ein Mädchen. Aber ob's stimmt wissen wir noch nicht. Heute konnte der FA nix sehen. Am Mo muß sie noch mal hin - vielleicht wissen wir dann mehr. Also, auch wer nicht an solchen HokusPokus glaubt, kann
Bisherige Antworten

Teil 2

ja mal mitmachen. Ich kann's ja dann auch mal auswerten. Wer nicht weiß, wie's geht - hier eine kurzbeschreibung:
Am besten nehmt ihr eine Goldkette mit normalgroßem Anhänger. Die nehmt ihr oben (so daß der Anhänger als Pendel nach unten hängt) in die Hand (ich glaube es egal, ob rechts oder links - bei mir kam bei beiden Händen das gleiche Ergebnis). Das Pendel legt ihr jetzt locker in die andere gerade ausgestreckte Hand. Die Kette liegt jetzt bis auf 4/5 cm in eurer Handfläche. Dann nehmt ihr die Kette und hebt sie über die seite (die mit dem kleinen Finger) so daß sie nun über dem boden ist und gleich wieder über die handfläche mit etwas abstand natürlich - insgesamt viermal. Zuletzt hängt das pendel über der Hand. Haltet die Hand, die die Kette hält so ruhig wie möglich. Jeglicher Störfaktor, wie Kind und Hund sollte ZUVOR ENTFERNT WERDEN!! *g* Jetzt sollte das Pendel ausschlagen. bewegt es sich eher im KREIS steht es für MÄDCHEN, schwingt es eher HIN UND HER bedeutet es JUNGE. Manchmal dauert es auch einige Sekunden bis es sich eingependelt hat. Steht es fest, legt ihr die Kette wieder in der Handfläche ab, und macht die gleiche drüber-heb-aktion wie vorher, aber nur dreimal. Wieder über der Hand verweilen, bis der Anhänger sich eingependelt hat. usw. Bis das Pendel nicht mehr ausschlägt. Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich geschrieben. Bin mal auf eure Ergebnisse gespannt. lg sabine
ach so, das Pendel zeigt wohl alle Schwangerschaften (siehe Beispiel

Re: Teil 2

Hallo,
naja bei einer 50% Wahrscheinlichkeit liegt man zwangsläufig recht oft richtig ;-))
Ich glaub an Gott und die Welt, aber an das sicherlich nicht.
Nix für ungut und viel Spass und Erfolg beim Weiterpendeln, Martina

Re: Teil 2

Hallo Martina,
es ist sogar noch viel einfacher: bei schon vorhandenen Kindern, weiß man ja, was kommen muss, und unwillkürlich pendelt man so. Ich kann mich konzentrieren und ohne dass man eine Bewegung der Finger merkt, verschiedene "Figuren" pendeln. Nix übernatürlich ;o).
Gruß Annette

Re: Teil 2

Hallo Sabine,
bei meinen beiden SS hat die Mutter eines Freundes für mich gependelt.
Bei Anni war es erst Junge, dann Mädchen. Dazu sollte ich vielleicht
sagen, daß Anni eigentlich ein Zwilling wäre, wenn sich die zweite
Fruchtblase, die ich damals hatte, weiterentwickelt hätte. Bei Carl lag sie
falsch mit dem Ergebnis "Mädchen". Na ja ;o) Und wenn ich das jetzt mal
selber mache... Junge - Mädchen - Junge. Voilà - unter Berücksichtigung
des Zwillings, der vielleicht ein Junge gewesen sein könnte, könnte es
passen *g* Ist ganz nett, aber so richtig überzeugen kann mich das dann
doch nicht. Trotzdem glaube ich, daß es manches gibt, was man nicht
sehen und mit herkömmlichem Wissen erklären kann. Ich hatte mal eine
erstklassige Heilpraktikerin, die alles ausgependelt hat. Äußerst schräg,
doch ausgesprochen erfolgreich ;o) Bin ja schon mal auf die anderen
Antworten gespannt *g* LG, Meike

Re: Teil 2

Wenn ich beim Pendeln "Mädchen Mädchen Mädchen" denke, dann kreist es und wenn ich "Junge Junge Junge" denke, dann pendelt es.
Und nu?
Nochmal mmit Augen zu und ohne Denken....moment:
Es bewegt sich gar nicht mehr. Halte ich nun meine Hand zu ruhig?
Klappt nicht, sorry.
LG Mel (20.SSW und überzeugt dass es ein Mädel wird, warum kann ich nicht begründen)

Re: Teil 2

Ich schwör übrigens auf Kaffeesatz-Lesen. Ich selbst kann es nicht, aber eine türkische Praktikantin hat es mal bei mir gemacht und es stimmte alles 100%, obwohl sie mich und meine damalige persönliche Situation ja überhaupt nicht kannte. (gerade Streit mit bestem Freund) Weiterhin sagte sie mir meine nächste Beziehung und deren Länge, sowie meine Hochzeit und ungefähren Zeitpunkt voraus.
Ich habe sie für bekloppt erklärt, konnte mir nicht vorstellen so schnell zu heiraten, wen denn auch? Kannte meinen Mann damals ja noch nicht....aber dann stimmte es doch.
Ihre Worte waren "Du wirst in 6 mon glücklich, aber nur sehr kurz und in einem Jahr wieder und dann für immer"
Danach erklärte sie das "Glück für immer" wäre meine Hochzeit. Papperlapapp.
6 mon später hatte ich nen neuen Freund, für 4 Wochen....ein Jahr später lernte ich meinen Mann kennen - und heiratete ihn nach 10 Wochen :-)
Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu dem Mädchen...ich glaube 100% das sowas geht!
LG Mel

Re: Teil 2

mmmmhhh. Ich weiß auch nicht, warum das nicht klappt. Nimm doch mal die kette und halt sie einfach über deinen Bauch. Ganz ruhig. Fängt sie an sich zu bewegen?? Denk doch einfach mal nicht Junge,junge,junge oder mädchen,mädchen,mädchen. sondern nur "was wird's??" Hab die ganze prozedur übrigens heut in der krabbelgruppe gemacht und bei JEDER!!! hat's gestimmt (natürlich kann man ja nur die bereits vorhandenen sagen) aber sogar bei einer, von der ich nicht wußte, daß sie schon mal schwanger war und das kind aber verloren hatte, hat's gestimmt. Zufall, oder nicht, ich find's witzig.

Re: Teil 2

Hallo,
Pendeln, keine Ahnung, kenne ich mich nicht aus, hatte nie etwas damit zu tun. An andere logisch/wissenschaftlich nicht begründbare Dinge bin ich nicht abgeneigt, daran zu glauben. In manchen Völkern gibt es so die unglaubwürdigsten und faszinierendsten Dinge, an die man einfach glauben muss, weil sie einfach zu/eintreffen.
Gruß++
Laubfrosch.

Hab ich schon öfter gemacht

...in meiner Teeny-Zeit, wohlgemerkt ;o)
Es wurde IMMER erst 1 Mädchen, und dann zwei Jungs *huch* gependelt.
Mein Mädchen hab ich schon mal ;o)
LG Ariane

Re: Hab ich schon öfter gemacht

Puuh - in der Teeny-Zeit! Ich dachte schon...
Das wäre ja die Überraschung gewesen, dass Du Dir das Geschlecht Deines Nachwuchses auspendelst, wo Du doch sonst so eine 'Ungläubige' bist:)
Aber verstehe ich das richtig: Man kann schon etwas auspendeln, noch bevor etwas 'da' ist?;)
LG
Uta

@Uta

Liebe Uta,
nur weil ich im christlichen Sinne eine Ungläubige bin - si wie Du auch - *g*, heisst das noch lange nicht, dass ich nicht anderen "magischen Dingen" abgeneigt bin ;o) Und nun überrasche ich Dich wohl völlig, wenn ich Dir sage, dass ich Karten lege?! :o)
LG Ariane
p.s.: klar wird für die Zukunft gependelt

Re: @Uta

Ich lege auch Karten, aber nur, wenn ich dazu 18, 20, 22 .. sage:)
Ansonsten: Viel Glück!:)
LG
Uta

Re: Teil 2

Nette Umfrage ;-)
Das Pendeln habe ich schon vor ewigen Jahren gemacht. Heraus kam imm er wieder: Junge, Mädchen, Junge, Junge, Mädchen *ups*
Bisher: 1. Kind: Fehlgeburt (könnte also der Junge gewesen sein) 2. Kind: Mädchen, 3-4-5: soweit sind wir noch nicht und ist eigentlich auch nicht geplant (bis auf evtl. ein Geschwisterkind)
Habe aber gerade nochmal gependelt und es kam wieder das Ergebnis dabei heraus.
Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja noch Drillinge *g*
LG Andrea

Re: Teil 2

Meine Schwägerin ist eine begeisterte Pendlerin, aber von ihren Vorhersagen hat bei mir nichts, aber rein gar nichts gestimmt, wirklich, eine Fehlerquote von 100 % hat sie zustande gebracht.
Dabei waren: Meine Tochter bleibt Einzelkind (ich war aber im Zeitpunkt des Pendelns bereits wieder schwanger, nur sie wusste es noch nicht), meine Ehe geht 2001 den Bach runter (es war aber ihre Ehe die 2001 den Bach runterging), beruflich würde bei mir nichts vorran gehen (es ging aber recht viel vorran)...etc.
Also ich halte die Pendelei für einen netten Zeitvertreib, mehr aber nicht.
LG, Birgit

Re: Teil 2

Hi,
ich weiß auch einige Fälle, bei denen es gestimmt hat. Allerdings hat eine Bekannte von meiner Mutter bei mir 2 Mädchen und bei meiner Schwester ein Mädchen ausgependelt. Ich habe allerdings ein Mädchen und einen Jungen und mein Schwester hat zwei Mädchen, wobei die letzte Schwangerschaft sogar ein Zwilling war, wo sich einer in der Frühschwangerschaft nicht weiterentwickelt hat.
LG Jessica

Re: Teil 2

Eine Kollegin hat vor Jahren mal bei mir gependelt: 1 Junge, sonst nix mehr.
Mmhh, Anna ist eindeutig ein Mädchen *g*. Das stimmt schon mal nicht.
Und ob ich noch weitere Kinder bekomme, wird sich zeigen...
LG AnnaL, die an sowas nicht glaubt und da eher drüber schmunzelt

Re: UMFRAGE: Pendeln - bitte mitmachen

Ich habs seit der Teenie Zeit alle paar Jahre immer wieder mal gemacht.Ich hab immer 2 Mädchen!!! Wovon ich eins habe und gern noch eins hätte,möglichst bald,übrigens,meine Cousine (von der hab ich das) glaubt sehr fest daran und hatte immer (das 1.Mal während der 1.SS) 1 Mädchen,1 Junge und ein Mädchen.Und sie hat mir immer erzählt das sie das gar nicht versteht da sie nur 2 Kinder möchte.Jetzt hat sie ein Mädchen,vor 3 Jahren hat sie einen Jungen verloren und seit 1,5 Jahren hat sie die 2.Tochter.Also,ich finds schön,ich glaub da gerne dran!Ich wäre auch sehr zufrieden wenn ich jetzt wirklich noch ein 2.gesundes Mädchen bekomme! Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin!

Re: UMFRAGE: Pendeln - bitte mitmachen

Also so recht glaub ich nicht an so was, aber ich habs trotzdem versucht.... irgend was muß ich falsch gemacht haben. Es wechselt sich immer ab, mal Junge, mal Mädchen, und ich habe 2 Jungen....
Lg Katja

Re: UMFRAGE: Pendeln - bitte mitmachen

hallo,
meine mama hat mich vor jaaahren mal ausgependelt.
das ergebnis war junge - mädchen - nix mehr!
mein erstes kind ist ein junge. jetzt wäre ich schon gespannt ob´s das zweite mal auch zu treffen würde??
;o)
lg christina

Re: UMFRAGE: Pendeln - bitte mitmachen

Hallo Sabine,
Pendeln kannte ich noch nicht, habe es jetzt nach deiner Anleitung dreimal gemacht (dann wurden mir schon die Arme lahm). Also, mein Ergebnis wäre Junge-Junge-Junge (oder habe ich vorher zuviel Kaffee getrunken?)...
Ich habe aber erst ein Mädchen, war auch noch nicht schwanger, aber wenigstens zeigt mir das Pendel mehr als 1 Kind an *erleichertbin*.
Viele Grüße
Claudia

Re: UMFRAGE: Pendeln - bitte mitmachen

Hi, ich kenne das Pendeln auch, aber etwas anders. Meine Mutter kennt das aus ihrer Jugend und hat mir mal davon erzählt, lange bevor ich Mutter wurde. Meine Freundinnen und ich haben dann mal ausgependelt. Wir haben es aber so gemacht: Einen Zwirnfaden durch eine Nadel ziehen und dann den Faden über den Handrücken halten, so dass die Nadel über der Hand hängt. Kreisen ist Mädchen, genau wie bei Deiner Methode, Hin - u. Herpendeln Junge. Bei mir kam immer raus Mädchen, Junge. Ein Mädchen hab ich bekommen. Vielleicht krieg ich ja auch noch einen Jungen. Bei meiner Mutter war es auch immer so, dass Mädchen und Junge kam, sie hat das dann auch so bekommen. Hält man jetzt die Nadel über ihre Hand, schlägt nichts mehr aus. Bei meiner Freundin kam Junge, Mädchen, Junge. Sie hat jetzt 2 Jungs und ihre Familienplanung abgeschlossen. In dem Fall stimmte das Pendel also nicht. Es sei denn, dass in einer Schwangerschaft ganz am Anfang 2 Fruchthüllen waren. Ich finde es ja witzig, dass Du das auch kennst. LG, Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen