Suchen Menü

UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

Hallo, meine Freundin und ich hatten gestern eine diskussion: und zwar ist sie der Meinung, daß die Geburt des ersten Kindes schlimm ist, das zweite nicht so und das dritte wird wieder heftig. Außerdem ist sie davon überzeugt, daß die dritten und die danach früher als errechnet kämen, weil ja eh alles schon gedehnt und weich sei. Ich aber denke, daß es nicht so ist und das auch das dritte mit evtl. zehn tagen verspätung kommen kann und es auch nicht mehr oder weniger weh tut, sondern vielleicht nur anders. Also, jetzt würd ich von euch gern wissen, wie's bei euch war mit dem Schmerzempfinden und ET+/-
LG sabine
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

hallo
also nummer eins kam innerhalb 6 stunden nach blasensprung.
insgesamt 12 tage vor et. es war schmerzhaft aber vollkommen auszuhalten, auch ohne scmerzmittel. ich hatte einen dammschnitt. 46 cm, 2690gr, ku 32,5
nummer 2 kam innerhalb von 45 minuten, 7 wochen vor dem et. schmerzhaft, aber viel zu schnell um daran zu denken ;o) ich hatte einen dammschnitt, da er zu schnell kam.
1980 gr, 42 cm KU 31,5cm
nummer drei kam innerhalb von 10 minuten, ich hatte am frühen morgen sehr leichte wehen und wollte am abend nur von der hebi nachgucken lassen, ob sich was getan hätte, reine neugierde also ;o). mumu war da auf 8 cm, sie sprengte nur noch die fruchtblase und mya war nach 1 mal pressen da ;o)
kein riss, kein schnitt, schmerzen so gut wie keine. sie kam 10 tage vor et. 2670 gr, 48 cm und KU 33,5 cm
lg, deborah

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

*Örks*.... so schnell???
Himmel, so schnell schaff ich es in kein KKH.
Meine Hebamme meint da bei mir alles so weich ist und MuMu seit 17.SSW aussen leicht geöffnet, wird die Geburt jetzt nur 2-3 STunden dauern (1.Kind: 8 Stunden).
Hab schon Schiß dass es zu spät ist, bis ich geschnallt hab dass es regelmässige Wehen sind und abfahrbereit zum KKH bin (Leon muss ja auch noch untergebracht werden)...
LG Mel (die eigentlich nicht antworten durfte mit nur einer Geburtserfahrung *SORRY*)

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

hihi, und dabei war mein mumu zwei tage zuvor noch so dicht wie ein korken auf der flasche ;o)
bei meinem sohn mussten wir auf halber fahrt zum kh kehrt machen und in ein normales kh fahren, denn zur geburtsklinik hätten wir es nicht mehr geschafft ;o)
lg, deborah deren 4. kind zuhause geboren wird

denkst Du Dir so ....

... meine Nachbarin sagt, das FÜNFTE war der Horror ;-) ( sie ist 70 und hat 5 Söhne...)
LG Gala

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

Ich darf eigentlich auch nicht antworten, aber: meine Kollegin hat ihr drittes Kind auch erst weit über dem ET bekommen. Eine Freundin von mir hat ihr drittes Kind erstens nach dem ET und alleine (und alles andere als heftig) zur Welt gebracht, weil die Hebamme nicht so schnell da war.
LG, Sabine

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

hei Sabine,
meine Schwiegermama hat 5 Kinder auf die Welt gebracht und erzählt noch heute von ihrer 4. Horrorgeburt. Alle anderen waren ein Spaziergang - O-Ton SM!
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man keine Geburt vorhersehen kann (ob nu 1 oder 6), jede Geburt ist individuell und von so vielen Faktoren abhängig.
LG,
kiara (die sich immer ne Spontangeburt gewünscht hat und doch nix draus wurde, weil meine Süße sich partout nich aus ihrer BEL-Lage begeben wollte - so kanns dann auch enden, mit nem KS)

Nicht ich, aber meine Freundin...

...hat 3 Töchter (alle 3 Jahre eins *g*). Alle 3 per Spontan-Geburt. Bei der Ersten hat es 26 Std. gedauert, bei der Zweiten war es wohl am schlimmsten mit knapp über 30 Std. Wehen/KH und die Dritte ist fast auf der Fahrt zum KH rausgeflutscht, weils so fix ging ;o))
LG Ariane

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

hallo,
denke mal,das ist bei jedem unterschiedlich!?
meine erste geburt dauerte 2,5 std und war sehr schmerzhaft,ich war allerdings auch überfordert mit der situation und hatte ne sch.... hebamme.sohnemann kam 7 tage vor et!
die zweite geburt dauerte 2 std.,schmerzen waren erträglich und meine tochter kam 6 tage vor et.
die dritte geburt dauerte 1,5 std.,schmerzen ja aber irgendwie nicht schlimm...vielleicht weil ich wusste das es rum geht*g*......sie kam 3 tage vor dem et!!!
gruss
anja

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

Naja, das dritte ist noch nicht raus ... David kam 5 und Rebecca 4 Tage nach Termin. Bei einer Freundin kamen di beiden ersten zu früh, der dritte dann einigermaßen pünktlich. Unf zum Thema Schmerzen: das war bei mir beim ersten Mal definitiv unangenehmer, allerdings war ich da in der Klinik, und konnte mir meine Haltung nicht aussuchen, und beim zweiten Mal war ich zuhause.
Viele Grüße,
Christine

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

Also mein erstes kam zwei Tage vor Termin nach 23 Stunden Wehen und war echt schwer zu ertragen
Das zweite wurde 1 Tag nach Termin eingeleitet kam nach 11 Stunden Wehen und war überhaupt nicht schlimm
Das dritte kam 10 Tage nach Termin nach 14 Stunden Wehen und war echt wieder hart an der Grenze des Erträglichen
Naja ich weiß jetzt auch nicht ob das der Regel entspricht aber meine Hebamme meinte auch dass es wohl schon oft so ist dass es einem das dritte noch mal richtig schwer macht. Aber der Moment wenns dann da ist war bei allen dreien gleich schön... :-)
lg Birgit

Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis

huhu,
ein tipp, frag mal im gf, da gibt es von allem etwas.
bei mir war es so, die erste kam direkt am et; die zweite ziemlich schnell 10 tage vor et; die dritte einen tag vor et innerhalb einer stunde...
ABER: es ist alles möglich, es gibt viele, die das 3., 4., 5. noch 10 tage nach et per einleitung bekommen...
liegrü claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen