UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis
LG sabine
Re: UMFRAGE! Nur für dreifach- und mehr-Mamis
also nummer eins kam innerhalb 6 stunden nach blasensprung.
insgesamt 12 tage vor et. es war schmerzhaft aber vollkommen auszuhalten, auch ohne scmerzmittel. ich hatte einen dammschnitt. 46 cm, 2690gr, ku 32,5
nummer 2 kam innerhalb von 45 minuten, 7 wochen vor dem et. schmerzhaft, aber viel zu schnell um daran zu denken ;o) ich hatte einen dammschnitt, da er zu schnell kam.
1980 gr, 42 cm KU 31,5cm
nummer drei kam innerhalb von 10 minuten, ich hatte am frühen morgen sehr leichte wehen und wollte am abend nur von der hebi nachgucken lassen, ob sich was getan hätte, reine neugierde also ;o). mumu war da auf 8 cm, sie sprengte nur noch die fruchtblase und mya war nach 1 mal pressen da ;o)
kein riss, kein schnitt, schmerzen so gut wie keine. sie kam 10 tage vor et. 2670 gr, 48 cm und KU 33,5 cm
lg, deborah
Himmel, so schnell schaff ich es in kein KKH.
Meine Hebamme meint da bei mir alles so weich ist und MuMu seit 17.SSW aussen leicht geöffnet, wird die Geburt jetzt nur 2-3 STunden dauern (1.Kind: 8 Stunden).
Hab schon Schiß dass es zu spät ist, bis ich geschnallt hab dass es regelmässige Wehen sind und abfahrbereit zum KKH bin (Leon muss ja auch noch untergebracht werden)...
LG Mel (die eigentlich nicht antworten durfte mit nur einer Geburtserfahrung *SORRY*)
bei meinem sohn mussten wir auf halber fahrt zum kh kehrt machen und in ein normales kh fahren, denn zur geburtsklinik hätten wir es nicht mehr geschafft ;o)
lg, deborah deren 4. kind zuhause geboren wird
denkst Du Dir so ....
LG Gala
LG, Sabine
meine Schwiegermama hat 5 Kinder auf die Welt gebracht und erzählt noch heute von ihrer 4. Horrorgeburt. Alle anderen waren ein Spaziergang - O-Ton SM!
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man keine Geburt vorhersehen kann (ob nu 1 oder 6), jede Geburt ist individuell und von so vielen Faktoren abhängig.
LG,
kiara (die sich immer ne Spontangeburt gewünscht hat und doch nix draus wurde, weil meine Süße sich partout nich aus ihrer BEL-Lage begeben wollte - so kanns dann auch enden, mit nem KS)
Nicht ich, aber meine Freundin...
LG Ariane
denke mal,das ist bei jedem unterschiedlich!?
meine erste geburt dauerte 2,5 std und war sehr schmerzhaft,ich war allerdings auch überfordert mit der situation und hatte ne sch.... hebamme.sohnemann kam 7 tage vor et!
die zweite geburt dauerte 2 std.,schmerzen waren erträglich und meine tochter kam 6 tage vor et.
die dritte geburt dauerte 1,5 std.,schmerzen ja aber irgendwie nicht schlimm...vielleicht weil ich wusste das es rum geht*g*......sie kam 3 tage vor dem et!!!
gruss
anja
Viele Grüße,
Christine
Das zweite wurde 1 Tag nach Termin eingeleitet kam nach 11 Stunden Wehen und war überhaupt nicht schlimm
Das dritte kam 10 Tage nach Termin nach 14 Stunden Wehen und war echt wieder hart an der Grenze des Erträglichen
Naja ich weiß jetzt auch nicht ob das der Regel entspricht aber meine Hebamme meinte auch dass es wohl schon oft so ist dass es einem das dritte noch mal richtig schwer macht. Aber der Moment wenns dann da ist war bei allen dreien gleich schön... :-)
lg Birgit
ein tipp, frag mal im gf, da gibt es von allem etwas.
bei mir war es so, die erste kam direkt am et; die zweite ziemlich schnell 10 tage vor et; die dritte einen tag vor et innerhalb einer stunde...
ABER: es ist alles möglich, es gibt viele, die das 3., 4., 5. noch 10 tage nach et per einleitung bekommen...
liegrü claudia
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen