Suchen Menü

UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Bei vielen (?) ist es ja so dass das eine Kind aussieht wie Mama, das andere wie Papa (oder umgekehrt *lol*).
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass das so ist?
Hintergrund: Leon sieht aus wie Papa, wie mag wohl Lynn aussehen??
Bei uns in der Familie ist es so dass meine Schwester voll aus der Art geschlagen ist (optisch) und mein Bruder und ich uns zwar sehr ähnlich sehen, aber keinem von unseren Elternteilen...
Ist natürlich alles nur Spekulation, aber vielleicht lässt sich ja ein Trend feststellen dass die Erstgeborenen öfter nach Papa kommen und die zweiten nach der Mutter oder so....oder dass bei zwei Kids je ein Kind einem Elternteil ähnelt....
LG Mel, mit einer Umfrage aus Langeweile....
Bisherige Antworten

Re: Mmmh..mal überleg

Meine Schwester und ich sahen usn sehr ähnlich, als Kinder mehr wie meine Mutter, jetzt LEIDER immer mehr mein Vater *gg*
Sie war als KLeinbkind allerdings sehr dunklehaarig, ich hellblond.
Ralf sieht seinem Bruder ABSOLUT NICHT ähnlich...Ralf sieht eher aus wie seine Mutterm, sein Bruder hat mit keinem der Eltern Ähnlichkeit.
Eine Freundin von mir hat 2 KInder, da ist der Unterschied wahnsinnig ! Der Ältere sieht aus wie sein Vater (deren Familie), der Jüngere wie der Großvater mütterlicherseits.
Mmh, ich glaube, mit diesen Beispielen habe ich keinen Trend in EINE Richtung geschafft ?! ;-)
LG Bronte

Re: Mmmh..mal überleg

Hi,
meine beiden Töchter sehen sich so ähnlich, dass man bei Bildern, die die beiden in einem Alter zeigen, echt ins Schleudern kommt. Im Großen und Ganzen sehen sie aus wie ihr Vater, mit kleinen Abweichungen, die dann ganz eindeutig von mir sind :).
Bei meinen Schwestern und mir ist es so, dass meine mittlere Schwester und ich schon ausgelacht wurden, als wir behaupteten Schwestern zu sein. Sie sieht aus wie Mama, die jüngste wie Papa und ich sehe irgendwie niemandem so richtig ähnlich.
Also: Keine Trends von meiner Seite.
LG
Alethia

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Hm, bei uns ist es so, dass die Kinder bislang komplett unterschiedlich
sind (im Aussehen, im Verhalten, im Geschlecht, - in ALLEM) und keinem
von uns wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Madeleine hat meine
Augenform, sieht aber auf manchen Bildern ihrem Vater zumindest
ähnlicher als mir. Kurioser Weise sieht das die Familie meines Mannes
rein gar nicht;-)) Jonathan hat meine Augenfarbe und sieht in sofern mir
etwas ähnlicher, aber MEINE Familie findet das gar nicht. insgesamt
scheint demnach tatsächlich jedes Kind seine ganz persönliche Note
gefunden zu haben ;-))
LG Bea

PS

Ach ja:
meine Schweater hat drei Söhne, die sich unglaublich ähnlich sehen und
eher alle drei nach dem Vater kommen, einzig der Kleinste erinnert ein
ganz klein wenig an meine Schwester als Kind
LG Bea

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Also ich seh meiner Schwester ein bisserl ähnlich und wir beide wohl meiner Mutter. Mein Bruder ist gewiß ein Kuckucksei und ob mein Vater uns Kinder tatsächlich gezeugt hat, muß allein vom Äußeren her doch sehr bezweifelt werden.
LG, JULI

Ach nö...

Hi
nö, also mein Bruder und ich sehen uns total ähnlich. Wir sehen beide unserem vater totaL ähnlich. Meine Mutter und meine Tante sehen meiner Oma sehr ähnlich. Meine Cousine und ihre Brüder sehen dem Vater ähnlich. Nee, also ich kenne es eher so das Geschwister immer nur einem Elternteil richtig ähnlich sehen (der mit den Chef-Genen :o) ).
LG Sabine

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Nachdem ich Einzelkind bin, fehlt mir da der Vergleich *g*, aber meine beiden Kinder sehen fast aus wie Zwillinge und kommen ganz nach mir und ich wiederum ganz nach meinem Vater.
LG, Birgit

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Hm,
ich kenne das eigentlich so, daß Söhne mehr nach der Mutter kommen und Töchter nach den Vater. Bei mir und meinen Geschwistern trifft das zumindest 100 % zu.
Jacqueline (knapp 3) war als Baby mehr der Papa und so mit 2 mehr nach mir. Im Moment weiß ich gar nicht. Ich glaube sie tendiert mehr zum Papa, hat zwar meine Augenfarbe aber seine Haarfarbe. Lukas (6 Mon.) sieht nach Aussagen Aussenstehender mir sehr ähnlich.
Ich glaube, die innerhalb der Familie sehen das, was sie sehen wollen.
Ich hab das wie schon gesagt so auch bei anderen festgestellt, daß Mädchen eben nach dem Vater und Jungs nach der Mutter kommen.
LG, Melanie

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

hallo,
eine interessante umfrage....
Aaalso, unser erstgeborener sieht so aus, wie damals meine mutter als kleinkind aussah. Er sieht uns beiden gar nicht ähnlich.
Und der 2. bub ist ganz sein papa, sieht mir also auch nicht ähnlich. Vielleicht auch besser so! *lol*
Zu hause sind wir 7 kinder und eigentlich sehen sich nur meine beiden brüder etwas ähnlich, bei den 5 mädchen gibts keine ähnlichkeit. Unseren eltern sehen wir eigentlich auch nicht wirklich ähnlich.
lg
claudia

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Jetzt, als Baby bzw. Kleinkind sehen beide Kinder mir ähnlich. Vor allem auf den Babybildern kann man uns drei absolut verwechseln.
Bei meinem Bruder und mir ist es allerdings so, daß ich (die ältere) voll auf die Familie meines Vaters komme und mein Bruder voll auf die Familie meiner Mutter kommt. Nicht unbedingt direkt auf den jeweiligen Elternteil, aber die Richtung ist unverkennbar.
LG, Beate

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Hallo, meine beiden Jungs sind geklont. Sie sehén sich wahnsinnig ähnlich. nur Malik hat blaue Augen. Ansonsten gleiche grösse´, der selbe Riesenkopf alle anderen Feinheiten auch identisch (zb. Hände von mir, Füsse vom Papa,) der grosse ist jetzt 8 der kleine 2. LG Gabi

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

meine schwester und ich sind meiner mutter wie aus dem gesicht geschnitten...
meine töchter... hm, die große sieht mir sehr ähnlich und auf babyfotos sieht lena ihr sehr ähnlich... leonie hat auch phasen in denen man sie mit mir verwechseln könnte... aber bei den beiden kleinen kann ich das noch nicht so eindeutig festlegen...
mein mann hat noch zwei söhne wovon der große ihm total ähnlich sieht und der andere überhaupt nicht...
also ´ne hilfe war ich nicht, oder? ;o)...
liegrü claudia

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Hi Mel,
aalso bei meinem Großen haben sie schon im Kreissaal gesagt: der hat ihre (meine) Nase, das hab ich danach noch oft gehört, muss wohl was dran sein ;o).
Mein mittlerer hat (bis auf die Augenfarbe, die ist etwas zu grün) seeehhr viel von meinem Vater auch vom Wesen her.
Wem meine Tochter ähnlich sieht, weiß ich nicht, sie ist ein Mix.
Da mein Mann und ich beide braune Augen haben, kann man da nicht sagen von wem sie sind, alles in Allem muss mein Mann mir wohl vertrauen, dass es seine Kinder sind ;o), denn vom Aussehen her erkennt man es nicht.
Gruß Annette

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Hallo!
Leon ist ein heller Typ,so wie ich:hellblond,hellblaue Augen.Rebecca hat dunkle Haut und Haare und dunkelblaue Augen,Papa ist dunkel und hat dunkelbraune Augen.
LG Petra

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Hallo,
also ich bin die Zweitgeborene und komme ganz nach Papa.
Mein Bruder sieht irgendwie keinem ähnlich.
Weder Mutter, Vater noch mir.
Die Erstgeborene habe ich leider nie kennen gelernt.
Sie ist kurz nach der Entbindung gestorben.
Mein Sohn (1.Kind) sieht aus wie sein Papa.
Anfangs konnt man nicht sagen wem meine Tochter ähnelt.
Mittlerweile sieht sie aus wie ich früher.
Mal sehen ob sich das noch ändert. ;o)
LG, Mona

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Also, bei uns Geschwistern ist das so:
meine Schwester kommt nach der Familie meines Vaters (also speziell meiner Oma väterlicherseits), mein Bruder ist eine Mischung und ich komme eindeutig nach meiner Mutter (Reihenfolge nach Alter).
Malte kommt nach mir, nach wem Arne kommt, kann man noch nicht so genau sagen, aber ich denke, eher nach meinem Mann, obwohl beide auch nicht hundertprozentig in eine Richtung "schlagen", sondern eine Mischung sind.
Franziska

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Hi Mel,
die einzige Mehrfachmama bei Dir ich das feststellen kann ist meine SM ;o)
2 Söhne, 1 Tochter, Söhne kommen anch Papa/Opa, Tochter nach ihr. Aber EINDEUTIGST!!!
Im KiGa hats ne Mama mit 2 Buben, die sehen aus wie Zwillis, aber keiner sieht aus wie sie - hm...
Bei uns schaut Florence eher aus wie ihr Papa + ein bisschen was von meinem Papa ist auch dabei, Statur hat sie völlig von Oli abbekommen (sogar den Popo *g*)
Bin ebenfalls sehr gespannt, wem Donenrkarlsson denn nun "nachkommt", ein Kind dass mir ähnelt wäre doch auch ganz nett ;o) nicht nur rein äusserlich, sondern auch n bisschen ruhiger, ach das wäre schön!
Im US-Profil sieht der Herr aber schon jetzt aus wie Florence damals. In 7 Wochen kann ich Dir mehr dazu sagen!
LG; Mélanie

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Na bei uns kennst Du ja die Antwort schon. Leon ist der abolute Papa Nr. 2 und Noah kommt mehr nach mir, bzw. genauer noch nach meinem Bruder.
Mein Bruder und ich sehen eigentlich keinem so richtig ähnlich, wobei wir aber eher zu der mütterlichen Seite tendieren. Die beiden Kinder meines Schwagers kommen wohl beide auf ihn (2 Jungs). Die Kinder einer Bekannten beide auf den Vater (1 Junge, 1 Mädchen). Ich denke mal viel spielt eine Rolle welche Gene dominant sind (sprich dunkel Augen, dunkle Haare etc.) Ich glaube da kann man keine Gesetztmäßigkeit festmachen. Leon ist ja eher ein Mamakind, vielleicht wird Lynn ein Papakind. War bei mir und meinem Bruder so.
LG Melle

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Also wenn der holgermässig aussehende Leon ein Mamakind ist (was wohl unbestritten ist) und Lynn ein melanieartig aussehendes Papakind wird, wäre mir das sehr sehr recht ;-)
Bei euren zweien ist das wirklich unverkennbar. Allerdings finde ich nicht, dass Du aussiehst wie deine Mum...jedenfalls konnte ich optisch nicht ausmachen wer nun Mutter und Schwiegermutter von Dir ist.
Findest Du, dass ich meiner Mama ählich sehe? Ich irgendwie nicht. ABer meinem Vater auch nicht. Nur meinem Bruder. Der widerrum auch keinem von beiden ähnlich sieht.
Naja, jedenfalls zeichnet sich durch die Antworten hier ab: Es gibt wohl keinen Trend in irgendeine Richtung. Wenn ich es prozentual aufrechnen würde (worauf ich keine Lust habe *fg*), würde es wohl so ziemlich unentschieden ausgehen zwischen:
einer so / der andere so
beide so
keiner ähnelt keinem
Naja, war trotzdem interessant zu lesen ;-)
LG Mel

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

hallo,
carolin ist optisch ganz der papa, juliane kommt nach meiner mutter. von mir haben sie wenig - eventuell die augen und manchen ausdruck. in meiner familie komme ich nach meinem vater, meine schwester nach meiner mutter, mein bruder ist ein zwischending. aber es gibt leute, die interpretieren auch komplett anders.
viele grüsse,
sep *deren optische gene - die schööönen haare *schnief*, sich nicht durchsetzen*

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Hallo,
in unserer Familie ähneln nur mein jüngerer Bruder und ich meinem Vater.Meine vier älteren Geschwister schlagen eher nach Gross-bzw. Urgrosseltern!
Mein Sohn hat im Alter von 6 Jahren sehr seinem Vater geähnelt als der im gleichen Alter war.Im Moment kommt er mir nach mir,die Mittlere kommt auch nach mir(laut Bekannten) und die Kleine sah als Baby aus wie ich und nun ähnelt sie keinem mehr:-)Allerdings haben die beiden Grossen blonde Haare und blaue Augen,die Kleine braune Haare und grün-blaue Augen.Mein Mann und ich haben beide braune Augen und braune Haare.....tja,wer weiss von wem die Kids das haben:-)))
Gruss
Anja

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Bei meiner Cousine sieht das erste Kind aus, wie die Mutter. Das zweite Kind wie der Vater und das dritte Kind wieder wie die Mutter.

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Gibts auch eine Auswertung am Ende? Wo du doch so Langeweile hast?? ;-)) Bei uns ist es so das meine Schwester und ich (fast 10Jahre Altersunterschied)uns ähneln wie Zwillinge.Sogar die Stimme so das wir immer vertauscht werden.Und wir kommen beide sehr auf unseren Vater von unserer Mutter haben wir gar nichts.Und Sophie ist absolut mein Kind.Von meinem Mann hat sie nichts!!Ich habe einer Freundin die nach Babybildern von Sophie gefragt hat spontan die von meiner Schwester in die Hand gedrückt und es hat lange gedauert bis sie es gemerkt hat!Ich bin auch schon sehr neugierig wie das nächste Kind aussieht.Aber meine Schwester,meine Tochter und ich wir sehen uns absolut ähnlich,ist ganz verblüffend.Mit ähnlichen Abständen,meine Schwester und ich fast 10Jahre,meine Tochter und meine Schwester fast 12Jahre.Ich bin wirklich sehr gespannt wie das nächste aussieht.Aber mein Vater sieht wirklich genauso aus wie wir 3Weiber,nur männlicher! LG Sandra

Re: UMFRAGE @Mehrfachmütter und -kenner

Also meine Schwester und ich sehen uns sehr ähnlich, wobei sie mit blonden Haaren und 1,60m Körpergröße eher nach meiner Mama kommt und ich mit dunklen Haaren und 1,76m nach meinem Pa. Aber so richtig ähnlich sehen wir unseren Eltern beide nicht, es ist auch keine Ähnlichkeit mit den Großeltern, Tanten o.ä. zu erkennen.
Mein Sohn ist da auch ein schwieriger Fall, denn er ähnelt wirklich niemandem! Mein Freund und ich, beide dunkelhaarig und -äugig, haben einen kleinen Blondie mit blauen Augen, der ein Gesicht hat, das wirklich keinerlei Rückschlüsse auf seine Familie ziehen lässt. Ist schon komisch irgendwie. Vor allem die tollen Sprüche à la "Na, war da nicht doch der Postbote mit am Werk?" *harhar* nerven tierisch.
Ich kenne aber einige Geschwisterpärchen, von denen der Erstgeborene jeweils ganz nach dem Vater kommt und der Zweite total nach der Mutter.
Lasst Euch überraschen, bald wisst Ihr mehr :-)
Gruß, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen