UMFRAGE: Lieblingsbücher eurer Kinder
Bücher sind ja bei Vincent seit jeher der Renner. Daher bin ich immer auf der Suche nach schöner Kinderliteratur.
ALso legt mal los, welche Bücher mögen eure am allerliebsten??
Bei uns sind diverse Baustellenbücher hoch im Kurs, aber auch Ali-Mitgutsch-Bücher und immer wieder "Die kleine Spinne spinnt und schweigt" (Eric Carle).
Heiß geliebt werden neuerdings die Themenbücher aus der Ravensburger-Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?".
Bin gespannt, was eure mögen!
Liebe Grüße von Melanie
Re: UMFRAGE: Lieblingsbücher eurer Kinder
LG Kathi
David steht auch auf diese Funktionsbücher. Er hat
Abenteuer auf der Ritterburg
Dinosaurier
bei den Indianer
Alle von WIeso usw.
Er mag aber auch total "der kleine maulwurf der wissen will wer ihm auf den kopf gemacht hat". Davon abgesehen hat er keine Lieblingsbücher. Die wechseln sehr. Er mag eben Märchen sehr im Moment. Aber wie gesagt,die restlichen Bücher liest er nach STimmung gleich gern
LG
meine tochter liebt das Buch *prinzessin Isabella* über alles. außerdem mag sie das buch *da wo die wilden kerle wohnen* noel mag alles was mit treckern baggern und autos zu tun hat, außerdem liebt er das buch *mama Muh schaukelt*.
lieben gruß
*silke*
Oh Mann!!!
jaaaa!!! Wie konnte ich das Buch nur vergessen??? "Wo die wilden Kerle wohnen" ist mein ganz persönliches und absolutes Lieblingsbuch und ich habe es Vincent erst vor kurzem gegeben. Er liebt es gottlob auch heiß und innig!!!
LG, Melanie
- Lea Wirbelwind
- Gutenachtgeschichten mit Teddy Bär und Käpt'n Wuff
- div. Mausbücher
- Der Zauberer Windelfutsch (bisher völlig ohne Auswirkung auf sein Desinteresse an der Toilette)
- Ali Mitgutsch
- Zeig mir die Tiere in der Stadt
- Das Staubuch
- Div. Bücher mit Fahrzeugen aller Art
LG, Beate
Das grosse Jugendbuch *stöhn*
Ich musste es sogar schon kleben, weil es so zerblättert war.
LG Uta
Yannicks Lieblingsbuch ist von Paletti mit Dinosauriern, allerdings kaum was zum Vorlesen drin. Aber das, was drin steht, kann er schon auswendig.
LG
Nicky
LG Carmen
die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Altersklassen. David hat so Kindergartenbücher. Da stehen eben zu bestimmten Themen Texte, Bildchen usw. Man kann da auch Sachen aufklappen (mag er besonders) und dann z.B. kucken wie es im Bauch aussieht usw. Ich finde die gut, sind aber relativ teuer
LG
eigentlich, wie lieb ich Dich hab, Nur ein kleines Samenkorn (e.Carle), Lg
BEa, die die Raupe Nimmersatt auswendig im Schlaf kann
Die neugierige kleine Hexe von Lieve Baeten (sehr schön)!!!
Wie Findus zu Petterson kam ist auf Platz zwei und
ein Kochbuch über verschiedene
Nudeln mit vielen Bildern ist schon ganz zerfleddert.
Lena (2 1/3) liebt besonders:
- Raupe Nimmersatt
- Das kleine Ich-bin-ich
- Conni auf dem Bauernhof (Pixi-Buch)
- Die Kinder aus der Krachmacherstrasse
- Gute Nacht, lieber Teddy
- Tierbücher (also eher Lexikon-mäßig)
- Kochbücher, die kann sie stundenlang anschauen...dabei ist sie eigentlich ein Nie-und-gar-nichts-Esser (wahrscheinlich, weil es bei mir nicht sooo schön aussieht, wie in den Bücher :-))
LG, Marcia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen