Suchen Menü

UMFRAGE: Lieblingsbücher eurer Kinder

Hallo!
Bücher sind ja bei Vincent seit jeher der Renner. Daher bin ich immer auf der Suche nach schöner Kinderliteratur.
ALso legt mal los, welche Bücher mögen eure am allerliebsten??
Bei uns sind diverse Baustellenbücher hoch im Kurs, aber auch Ali-Mitgutsch-Bücher und immer wieder "Die kleine Spinne spinnt und schweigt" (Eric Carle).
Heiß geliebt werden neuerdings die Themenbücher aus der Ravensburger-Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?".
Bin gespannt, was eure mögen!
Liebe Grüße von Melanie
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Lieblingsbücher eurer Kinder

Hallo, Franzis Lieblingsbuch ist derzeit "Ein Baby für uns alle", das schaut sie sich täglich mehrfach an. Dicht gefolgt von Märchenbüchern, vor allem Rotkäppchen und Schneewittchen.
LG Kathi

Mein Sohn liebt die kleinen PIXI-Bücher. Ansonsten alle Bücher, die irgendwie mit Baustellen, Baggern und LKW zu tun haben. Flugzeug-Bücher sind auch hoch interessant.

Hallo
David steht auch auf diese Funktionsbücher. Er hat
Abenteuer auf der Ritterburg
Dinosaurier
bei den Indianer
Alle von WIeso usw.
Er mag aber auch total "der kleine maulwurf der wissen will wer ihm auf den kopf gemacht hat". Davon abgesehen hat er keine Lieblingsbücher. Die wechseln sehr. Er mag eben Märchen sehr im Moment. Aber wie gesagt,die restlichen Bücher liest er nach STimmung gleich gern
LG

hallo melanie
meine tochter liebt das Buch *prinzessin Isabella* über alles. außerdem mag sie das buch *da wo die wilden kerle wohnen* noel mag alles was mit treckern baggern und autos zu tun hat, außerdem liebt er das buch *mama Muh schaukelt*.
lieben gruß
*silke*

Oh Mann!!!

Hi Silke,
jaaaa!!! Wie konnte ich das Buch nur vergessen??? "Wo die wilden Kerle wohnen" ist mein ganz persönliches und absolutes Lieblingsbuch und ich habe es Vincent erst vor kurzem gegeben. Er liebt es gottlob auch heiß und innig!!!
LG, Melanie

Patrick liebt alle möglichen Bücher. Besonders populär:
- Lea Wirbelwind
- Gutenachtgeschichten mit Teddy Bär und Käpt'n Wuff
- div. Mausbücher
- Der Zauberer Windelfutsch (bisher völlig ohne Auswirkung auf sein Desinteresse an der Toilette)
- Ali Mitgutsch
- Zeig mir die Tiere in der Stadt
- Das Staubuch
- Div. Bücher mit Fahrzeugen aller Art
LG, Beate

Das grosse Jugendbuch *stöhn*

Seit Tom blättern kann, also seit ca. 2 Jahren ist das DAS Buch der Bücher. Ich kenne es schon in und auswendig. Laaangsam wird sein Überinteresse an diesem Buch weniger. *puh*
Ich musste es sogar schon kleben, weil es so zerblättert war.
LG Uta

Hallo Melanie,
Yannicks Lieblingsbuch ist von Paletti mit Dinosauriern, allerdings kaum was zum Vorlesen drin. Aber das, was drin steht, kann er schon auswendig.
LG
Nicky

Also bei uns sind auch alle Bücher beliebt, die mit Autos, Tankstellen, Waschstraßen oder Baustellen zu tun haben :>). Allerdings auch sehr beliebt ist "Mein rotes Bobbycar" und "Spaß mit Papa". Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht auf diese Wieso? Weshalb? Warum?-Bücher. Bin gerade am Suchen..
LG Carmen

Hallo Carmen
die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen und Altersklassen. David hat so Kindergartenbücher. Da stehen eben zu bestimmten Themen Texte, Bildchen usw. Man kann da auch Sachen aufklappen (mag er besonders) und dann z.B. kucken wie es im Bauch aussieht usw. Ich finde die gut, sind aber relativ teuer
LG

Raupe Nimmersatt, Wimmelbücher (Mitgutsch), Lotta, Weißt Du
eigentlich, wie lieb ich Dich hab, Nur ein kleines Samenkorn (e.Carle), Lg
BEa, die die Raupe Nimmersatt auswendig im Schlaf kann

Zur Zeit der absolute Hit:
Die neugierige kleine Hexe von Lieve Baeten (sehr schön)!!!
Wie Findus zu Petterson kam ist auf Platz zwei und
ein Kochbuch über verschiedene
Nudeln mit vielen Bildern ist schon ganz zerfleddert.

Hallo,
Lena (2 1/3) liebt besonders:
- Raupe Nimmersatt
- Das kleine Ich-bin-ich
- Conni auf dem Bauernhof (Pixi-Buch)
- Die Kinder aus der Krachmacherstrasse
- Gute Nacht, lieber Teddy
- Tierbücher (also eher Lexikon-mäßig)
- Kochbücher, die kann sie stundenlang anschauen...dabei ist sie eigentlich ein Nie-und-gar-nichts-Esser (wahrscheinlich, weil es bei mir nicht sooo schön aussieht, wie in den Bücher :-))
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen