Suchen Menü

UMFRAGE Laufrad: Kettler vs. Puky?! Unterschiede?

Hallo zusammen,
unser Sohn wird Ende Juni 2 und soll ein Laufrad bekommen. Eines der beiden o.g. Modelle - das Holzrad kommt nicht in Frage, da überteuert.
Wer hat Puky, wer hat Kettler und kann ein bisschen was erzählen. Sind Luftreifen besser als solche aus Hartgummi? Mitwachsend sollten ja beide sein...
Worauf ist noch zu achten?
Danke für Eure Meinungen zur Kaufentscheidung!
LG Claudia aus dem April-Juni 2002 Forum
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Laufrad: Kettler vs. Puky?! Unterschiede?

Hallo Claudia,
Lucy hat das Kettlerrad mit Hartgummireifen und wir sind sehr zufrieden. Ich hab sie damals im Fahrradladen mit dem Pukyrad probefahren lassen und sie stiess hinten immer mit den Fersen an den Rahmen, der recht breit geschwungen verläuft, darum haben wir uns dagegen entschieden. Vom Design hätte mir eigentlich das Pukyrad besser gefallen :-)
LG Inez

Re: UMFRAGE Laufrad: Kettler vs. Puky?! Unterschie

Klara hat auch das Kettler mit Hartgummireifen. Ich wünschte mir, ich hätte das Geld für ein Puky ausgegeben. Aus 3 Gründen:
Luftreifen federn besser, wenn der Untergrund mal rauher ist. Klara steigt dann immer ab und schiebt. Das ist nicht unbedingt schnell.
Dieses Trittbrett ist glaube ich sehr praktisch, da man beim Kettler die Füsse immer in der Luft halten muss. Klara stellt sie allerdings manchmal hinten auf die Galben auf (oder vorne, was nicht ganz so klug ist).
Die Gable hinten ist sehr weit geschwungen und Klara haut mit schöner regelmässigkeit die Ferse daran an. Tut wohl nicht weh (keine Ahnung warum), aber es versetzt sie immer um ein paar cm.
Praktische Erfahrungen mit dem Puky haben wir aber nicht. Wahrscheinlich würde ich da auch was dran aussetzen können ;-))
LG
Ike

Hallo,
wir haben ein Puky, weil mir das Kettler nicht gut verabeitet schien.
Luftreifen sind jedenfalls viel besser. Wir haben einen Roller mit Hartgummireifen, würde ich NIE wieder machen!
Liebe Grüße
Katrin

wir haben das kettler-laufrad und finden es super. habe keinerlei kritikpunkt. hartgummi find ich ok, gehen nicht so schnell kaputt. malte kommt überall rüber und ist inzwischen fast zu schnell unterwegs :-)
*werbemodus aus*
lg franziska

wir haben zwei puky und uns bewusst dafür entschieden. die luftreifen sind besser und bei uns auf dem hof und dem holperpflaster nicht so laut und besser federnd.
der einstieg ist tiefer und daher praktischer. der sitz erschien mir einfach besser geformt und auch die verarbeitung (kugelgelenke) erschien uns besser.
also! eindeutig puky ;o).
liegrü claudia

Leah hat das Pukygike und liebt es, der niedrige Einstieg ist genial, sie parkt beim Rollenlassen die Fuesse auf dem Trittbrett, Lockes Emilie hat ein Bein auf das Trittbrett gestellt, sich auf den Sitz gesetzt und somit konnte sie sitzend Rollerfahren:-)
Luftreifen sind genial, wurde mir allerdings erst durch Ike bewusst, die ja das Hartgummimodell hat..
Puky - naja, wir haben schon 1 Pukyrad und 3 Pukyroller, und nie, nie ein Problem mit den Fahrzeugen..
Lg
Peanut

Hallo Claudia,
Robin hat jetzt das von Puky bekommen. Wir hatten beide zur Auswahl und mir hat das Puky besser gefallen. Erstens Luftreifen, die Füße kann er abstellen und der Sattel gefällt uns besser, da gepolstert. Er flitzt auch schon ganz ordentlich in der Wohnung rum, wenn der Regen endlich aufhört gehts nach draußen.
LG,
Anja

Hallo Claudian,
wir haben eins von Panther-Junior bestellt und heute wird es hoffentlich kommen - schade, dass es aus regnet :-( Es ist mit Luftbereifung, 12 Zoll und genau für Jungs in Silber :-) für 45 ? neu bei ebay. Bei mytoys kostet das gleiche Rad 52,50 ?.
Kettler hat jetzt auch eins mit Luftreifen für 69,90 ?
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen