Suchen Menü

UMFRAGE: Hochbett!

Hallihallo,
diese Fragen sind vermutlich schon mehrmals gestellt worden, aber ich muß sie jetzt zum 300568. Mal stellen ;-)
1) Hat Euer Kind ein Hochbett?
2) Wenn ja, wann seid Ihr umgestiegen?
Fabian will momentan immer in "unser Bett" und nicht in sein Gitterbett. Bei einer Freundin hat er das Hochbett gesehen und fand es toll. Nun steht ein gebrauchtes Hochbett bei meinem Onkel im Keller, das wir haben könnten.
Ist ca. 130cm hoch, aber ich weiß nicht, ob Fabian dafür nicht noch ein wenig zu jung ist (25 Mon.)???? Er macht auch keinerlei Anstalten aus seinem Gitterbett rauszuklettern oder so......
Vielen Dank für Eure Tipps/Erfahrungen und lG,
Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Hochbett!

Hallo Carola,
nein, wir haben noch keins, werden aber ca. Ende des Jahres eins anschaffen. Max wird dann knappe 3-5 Jahre alt sein. 25 Monate wäre mir noch zu jung, auch wenns nur halbhoch ist.
LG Uta

Re: UMFRAGE: Hochbett!

hallo,
wir werden anfang august ein hochbett, bzw. ein etagenbett für unsere kinder bestellen. billi-bolli oder woodland - das werden wir dann entscheiden. auch, ob jules (anderthalb jahre alt) gitterbett quer unters hochbett geschoben wird oder ob sie gleich im "richten" unteren etagenbett schlafen kann, und wie hoch carolin (knapp drei jahre alt) schlafen wird. wir waren im billi-bolli-ausstellungsraum, und carolin war total begeistert vom hochbett. das gute bei den oben genannten marken: die geländer sind so hoch, dass die kleinen auf der oberen etage nicht so einfach drüberfallen können - bei allen anderen betten (von varietta bis flexa) fand ich die geländer definitiv zu niedrig.
viele grüsse,
sep

Re: UMFRAGE: Hochbett!

Hallo,
kein Hochbett :-)
Er schlaeft im eigenen Bett, aber keine Gitter mehr.
lg bila

Re: UMFRAGE: Hochbett!

Hallo,
wir haben seit Leonard 2,5 Jahre alt ist ein halbhohes Bett für ihn, könnte auch so 1,30 m hoch sein. Es hat noch überhaupt keine Schwierigkeiten gegeben und ich finde, dass das Schutzgitter hoch genug ist. Leonard ist mächtig stolz auf sein Bett und geht gerne schlafen :-)
Gruß
Heidi

Re: UMFRAGE: Hochbett!

Hallo Carola,
1) Ja, ein Flexa mit Turm und Rutsche, brusthoch (müsste auch ca. 130 cm sein?)
2) im April, Saskia wird nächste Woche drei (keine Lust zum Rechnen *g*)
Wir haben es vorher in einem Möbelgeschäft getestet, ob sie allein raufklettert und auch wieder runterrutscht. Wenn Saskia was allein macht, dann traut sie es sich zu. Sie macht auch keinen Blödsinn drauf (hüpfen, klettern), weil ich ihr das streng verboten habe und gleichzeitig Alternativen geboten habe (Hüpfen auf Elternbett ist erlaubt, wenn sie in der Mitte hüpft, unterm Flexa-Bett gabs als Belohnung eine "Räuberhöhle" mit Matratze zum spielen).
Gitter haben wir allerdings schon vor Weihnachten abgeschraubt, als Zwischenstufe, denn ich wollte auch sicher sein, dass sie nicht ständig nachts von ihrem in mein Bett umzieht. Sie liebt bei Mama schlafen, was so aussieht, dass ich auf einem Quadratzentimeter balanciere und sie in Seesternhaltung den Rest blockiert, so wie letzte Nacht, als der Papa von ihrem Geheul weich wurde (ich hab wohl zu fest geschlafen und wurde durch einen Arm quer im Gesicht unsanft geweckt).
LG Nicole

Re: UMFRAGE: Hochbett!

hallo, wir haben im märz ein hochbett für jerome geholt und aufgebaut. bis dahin hat er immer noch im gitterbett geschlafen (ab und zu auch bei uns). es stand ihm von beginn an frei wo er schlafen möchte (wir liessen beide betten im zimmer), anfangs hatte er angst vorm hochbett, bis er vor drei wochen ganz einfach die leiter mit seinem "ninni" raufgeklettert ist. seither steht das gitterbett leer ;o) und er schläft 1,70 höher. ohne zwischenfall und er steht im gegensatz zu seiner schwester auch nicht auf :o)
jerome ist nun 32 monate alt.
lg, deborah

Re: UMFRAGE: Hochbett!

Wir haben auch ein Hochbett von Flexa, seit ca. 3 Monaten. Jannik ist im Januar 2 geworden und der zweite Nachwuchs kommt in 3 Wochen. Wir haben besonders darauf geachtet, dass die Absturzsicherung relativ hoch ist. Bei vielen 08/15 Hochbetten ist diese jedoch um die Hälfte niedriger als bei Flexa. Also lieber etwas mehr geld investieren.
Gruß Melli mit Jannik 2,5 Jahre und Lena inside (36+1)

Re: UMFRAGE: Hochbett!

1.) Wir bekommen am Freitag eins.
2.) Jonah ist 30 Monate alt
LG
Anja

Re: UMFRAGE: Hochbett!

1) ja
2) Mit ca. 27/28 mon, nachdem er 4 Wochen im ungebauten Juniorbett geschlafen hat
Wir haben das halbhohe Flexa-Bett (245 Euro, versandkostenfrei bei bc-moebel), ist auch etwa 120-130cm hoch und es klappt super. Dank Absturzsicherung ist Rausfallen unmöglich.
Die Billigbetten fand ich alle Schrott. Sind wackleig etc. NUr Thuka Sonny und Flexa haben mich überzeugt.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen