UMFRAGE: Hochbett!
diese Fragen sind vermutlich schon mehrmals gestellt worden, aber ich muß sie jetzt zum 300568. Mal stellen ;-)
1) Hat Euer Kind ein Hochbett?
2) Wenn ja, wann seid Ihr umgestiegen?
Fabian will momentan immer in "unser Bett" und nicht in sein Gitterbett. Bei einer Freundin hat er das Hochbett gesehen und fand es toll. Nun steht ein gebrauchtes Hochbett bei meinem Onkel im Keller, das wir haben könnten.
Ist ca. 130cm hoch, aber ich weiß nicht, ob Fabian dafür nicht noch ein wenig zu jung ist (25 Mon.)???? Er macht auch keinerlei Anstalten aus seinem Gitterbett rauszuklettern oder so......
Vielen Dank für Eure Tipps/Erfahrungen und lG,
Carola *:o)
Re: UMFRAGE: Hochbett!
nein, wir haben noch keins, werden aber ca. Ende des Jahres eins anschaffen. Max wird dann knappe 3-5 Jahre alt sein. 25 Monate wäre mir noch zu jung, auch wenns nur halbhoch ist.
LG Uta
wir werden anfang august ein hochbett, bzw. ein etagenbett für unsere kinder bestellen. billi-bolli oder woodland - das werden wir dann entscheiden. auch, ob jules (anderthalb jahre alt) gitterbett quer unters hochbett geschoben wird oder ob sie gleich im "richten" unteren etagenbett schlafen kann, und wie hoch carolin (knapp drei jahre alt) schlafen wird. wir waren im billi-bolli-ausstellungsraum, und carolin war total begeistert vom hochbett. das gute bei den oben genannten marken: die geländer sind so hoch, dass die kleinen auf der oberen etage nicht so einfach drüberfallen können - bei allen anderen betten (von varietta bis flexa) fand ich die geländer definitiv zu niedrig.
viele grüsse,
sep
kein Hochbett :-)
Er schlaeft im eigenen Bett, aber keine Gitter mehr.
lg bila
wir haben seit Leonard 2,5 Jahre alt ist ein halbhohes Bett für ihn, könnte auch so 1,30 m hoch sein. Es hat noch überhaupt keine Schwierigkeiten gegeben und ich finde, dass das Schutzgitter hoch genug ist. Leonard ist mächtig stolz auf sein Bett und geht gerne schlafen :-)
Gruß
Heidi
1) Ja, ein Flexa mit Turm und Rutsche, brusthoch (müsste auch ca. 130 cm sein?)
2) im April, Saskia wird nächste Woche drei (keine Lust zum Rechnen *g*)
Wir haben es vorher in einem Möbelgeschäft getestet, ob sie allein raufklettert und auch wieder runterrutscht. Wenn Saskia was allein macht, dann traut sie es sich zu. Sie macht auch keinen Blödsinn drauf (hüpfen, klettern), weil ich ihr das streng verboten habe und gleichzeitig Alternativen geboten habe (Hüpfen auf Elternbett ist erlaubt, wenn sie in der Mitte hüpft, unterm Flexa-Bett gabs als Belohnung eine "Räuberhöhle" mit Matratze zum spielen).
Gitter haben wir allerdings schon vor Weihnachten abgeschraubt, als Zwischenstufe, denn ich wollte auch sicher sein, dass sie nicht ständig nachts von ihrem in mein Bett umzieht. Sie liebt bei Mama schlafen, was so aussieht, dass ich auf einem Quadratzentimeter balanciere und sie in Seesternhaltung den Rest blockiert, so wie letzte Nacht, als der Papa von ihrem Geheul weich wurde (ich hab wohl zu fest geschlafen und wurde durch einen Arm quer im Gesicht unsanft geweckt).
LG Nicole
jerome ist nun 32 monate alt.
lg, deborah
Gruß Melli mit Jannik 2,5 Jahre und Lena inside (36+1)
2.) Jonah ist 30 Monate alt
LG
Anja
2) Mit ca. 27/28 mon, nachdem er 4 Wochen im ungebauten Juniorbett geschlafen hat
Wir haben das halbhohe Flexa-Bett (245 Euro, versandkostenfrei bei bc-moebel), ist auch etwa 120-130cm hoch und es klappt super. Dank Absturzsicherung ist Rausfallen unmöglich.
Die Billigbetten fand ich alle Schrott. Sind wackleig etc. NUr Thuka Sonny und Flexa haben mich überzeugt.
LG Mel
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen