Suchen Menü

UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

agen, als beim ersten?
Hallo Mädels,
mein Mann und ich "planen" gerade unser 2.Kind. Nun fragen wir uns natürlich im stillen, wie lange es wohl dauert, bis ich wieder schwanger werde. Beim ersten Kind hat es beim 4. Zyklus eingeschlagen.
Nun würde uns interessieren, wie den die Tendenz so verläuft, ob es beim zweiten mal früher oder später einschlägt als beim ersten. (Huch, hab ich das jetzt verständlich geschrieben?)
Ich weiss natürlich, dass man das so nicht sagen kann, aber spasseshalber würds mich schon interessieren. Macht Ihr mit??? Büüüüüüütttteeeee !!!
Vielen Dank Anja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Hallo Anja,
auch wir wünschen uns ein zweites Kind. Bei uns hat es auch beim ersten gleich "geklappt".
Ich habe letztes Jahr im Oktober die Pille abgesetzt und bin leider immer noch nicht schwanger.
Ich glaube man setzt sich selber etwas unter Druck und wartet regelrecht darauf schwanger zu werden.
Ich hoffe es klappt bei euch etwas schneller.
Gruß
Conny (Wie alt ist euer erstes Kind?)

Hallo Conny

Unser erstes Kind ist gerade 16 Monate geworden. Ich werde mir im September die Spirale ziehen lassen und dann hoffen wir, dass wir innerhalb eines Jahres schwanger werden. Falls nicht, werden wir es evtl. lassen mit dem zweiten Kind, denn ich möchte nicht einen zu grossen Altersabstand haben. Hast Du schon mal Temperatur gemessen, um zu sehen,
wann Du Deinen ES hast?
LG Anja

Re: Hallo Conny

Hallo,
nein Temperatur gemessen habe ich nicht. Auf dieser Seite gibt es einen Eisprungkalender den ich nutze. Glaube aber das man sich dadurch unter Druck setzt. "Sex zur richtigen Zeit". Meine Tochter wird am 30.9. 3 Jahre alt. Wir hoffen, das es bald klappt denn eigentlich will ich auch keinen so großen Altersunterschied.
Gruß Conny

Re: Hallo Conny

Hallo Conny,
also wenn du gerne SS wärst und der Sex mit deinem Mann spaß macht, kann man doch auch nach ES-Kalender x-ln oder?? Hab Temp. deshalb gemessen, damit ich a) was zu tun hab und b) weiß ob ich überhaupt hibbeln kann (ob ein ES) war...hätte ich alles nicht machen müssen, super regelmäßig meine periode und und und
Dafür bin ich jetzt im ersten Übungzyklus direkt SS geworden, jetzt 5+0
wünsche euch viel Glück,
Gruß Melanie
PS: ein tipp wie´s wahrscheinlicher klappt: nach dem GV-Kissen unterm Hintern stecken und so schlafen oder länger liegen bleiben, das Becken ist gekippt und der Samen verbleibt länger in der Scheide...

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

das erste war ein *hmmm* "russisch-Roulette Baby *hihi*
Also wir wollten eins aber irgendwie konnten wir uns nicht so recht dazu entschließen, also haben wir einfach nicht mehr verhütet und es drauf ankommen lassen...also kann ich das nicht genau sagen wie lang es gedauert hat :-)
Beim 2. hats gleich Peng gemacht.
Nach genau 4 Monaten hatte ich meine erste Periode und war prompt schwanger. (leider FG).
Dann haben wir bis April 01 gewartet und gleich geübt, und im Juli war dann meine letzte Mens...
Nun sind wir seit dem 12.4. zu viert und es könnte nicht besser sein *freu*
(ABstnad 20,5 Monate).
LG Karo

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Hi Anja!
Bei unserer Großen wurde ich noch im selben Monat schwanger als ich die Pille abgesetzt habe.:-))
Und bei unserer Kleinen wurde ic im 2. Zyklus schwanger,und habe noch gestillt.Also hats wieder sofort geklappt.:-))
LG Mona

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Avchja,Altersabstand unserer Mädels sind 22 Monate.Genau so wie wir es wollten.*freu*Wollte immer nen Abstand so um die 2 Jahre haben.

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

hey,
meine große ist 29 monate alt und ich bin jetzt in der 5 Woche ss, beide male hat es imersten Zyklus geklappt...hab Temp. gemessen und den ES-Kalender zu rate gezogen :-)) und hab nach GV mit Kissen unterm Hintern geschlafen :-))))), mein Mann hat drüber gelächelt und war dann doch sehr überrascht das es sofort geklappt hat, viel Glück LG Melanie

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Hallo,
meine Größe ist jetzt 22 mon. und ich bin wieder Schwanger(4SSW).- Hat sofort geklappt.

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Unser GRoßer war 9 monate als ich zum 2. Mal ss wurde. Da hat es fast sofort geklappt, beim ersten Mal hat es über 2,5 Jahre gedauert (nix mit Kissen unterm Po klappt schneller). Der Abstand ist 19 Monate und es ist sehr schön. Uns hat das lange Wartenauf das erste Kind gezeigt, dass man einKindnicht planen kann und dass es kommt, wenn es will und nicht wann wir wollen. DAher sind wir beim zweiten auchwesentlich lockere an die Sache herangegangen.
Barbara

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Unsere Tochter ist 28 Monate alt und wir versuchen seit September 2001 wieder ss zu werden, leider ohne Erfolg. Wir wollten auch keinen zu großen Altersunterschied, aber leider kann man sich das nicht immer aussuchen. Wir wären froh, wenn es überhaupt nochmal klappt. Wünsche euch viel mehr Glück als uns.
LG ALex

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Wir sind auch wieder am Üben, habe meine Pille letzte Woche abgesetzt. Nun bin ich auch sehr gespannt, nehme aber alles sehr locker. Werde auch diesmal keine Temperatur messen, denn bei unserem 1. Kind habe ich mich schon verrückt gemacht und es hat erst im 8. Zyklus geklappt!
Jetzt sag ich einfach, wenn es passiert, dann passierts! Aber gespannt bin ich trotzdem. Wünscht mir Glück, ich drück euch die Daumen.
Gruß Alexandra

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

hallo Anja!
Wünsche Dir viel Glück. Nimm es locker. Wir hatten großes Glück, denn sowohl beim ersten, als auch beim zweiten Kind hat es sofort funktioniert. Muß aber dazu sagen, daß ich sehr wohl Temperatur gemessen usw. gemacht habe. Hatte aber schon immer einen genauen Zyklus und wußte daher super meine fruchtbaren Tage.
Alles Liebe Maria

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Hallo Anja, bie unserem 1.Kind war ich innerhalb von 4 Mon. schwanger. Auch wir, besser ich, wollte eine Abstand von 2 Jahren. Beides SOmmerkinder,usw. Naja, dann kam der Baustress, Umzug etc. Jetzt wird der Große 31. Mon. sein wenn das 2. kommt, und ehrlich gesagt, ich bin froh darüber. Er ist so lebhaft, wenn ich jetzt noch so einen kleinen Wurm hätte würde ich warscheinlich durchdrehen. ich hoffe mit 2 1/2 geht alles besser. Aber ansonsten gilt nur üben, üben, üben. Viel Glück. Silke

Re: UMFRAGE: Hat es beim 2.Kind schneller eingeschl...

Hallo Anja,
vielleicht hat es ja schon geklappt, bei mir dauerte es beim ersten 10 Monate und Leon ist jetzt 2 1/4Jahr. Diesmal hat es nur 3 Monate gedauert. Habe erst Temp. gemessen, aber war bei mir immer unterschiedlich. Iß gesund, nimm Folsäure, eventuell Mönchspfeffer, wenn Deine Tage unregelmäßig kommen und macht Euch schöne Stunden, so zwischen 6. und 16. Tag, daß hat bei mir gewirkt. Nach dem Sex nicht sofort aufstehen, laß den kleinen Leuten Zeit für die große Reise, ansonsten möglichst locker bleiben und es mit viel Humor sehen.
Viel Spaß,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen