Suchen Menü

UMFRAGE: Autositz 15-36 kg

Hallo,
welchen Autositz habt Ihr in der Klasse von 15-36 kg?
Was sind die Vor-und Nachteile der verschiedenen Modelle?
Welchen würdet Ihr empfehlen?
Bei der Beschreibung steht ja immer, daß die Sitze am ca. 3 Jahre geeignet sind. Ich denke aber, daß Melvin in den nächsten Monaten mit dem Kopf bei seinem jetztigen Sitz rauswächst.
Seid Ihr auch früher auf den nächst größeren Sitz umgestiegen?
Vielen Dank schon mal im voraus an alle.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Autositz 15-36 kg

Wir haben den Recaro Start und sind super zufrieden. Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und paßt wunderbar in den "mitwachsenden" Kindersitz. Wir haben nachträglich halt noch die Kopfstütze gekauft. War nicht enthalten aber ist sehr zu empfehlen. Unsere Bekannten haben alle diesen Kindersitz im Auto und dort haben wir ihn uns zuerst einmal näher angesehen. Dann haben wir uns auch für ihn entschieden. Ist zwar etwas teurer, aber wir würden ihn immer wieder kaufen:-))))

Re: UMFRAGE: Autositz 15-36 kg

Ich hab damals den Concord-Lift gekauft. Daniel war noch nicht drei wo er darinne saß ! aber er ist auch sehr gross und mir ging das gefummel mit den Gurten beim Römer King auf den Geist. Bald braucht er auch die Sitzerhöhung nicht mehr und Malik kann den Sitz dann weiterbenutzen. Also ich bin vollends zufrieden damit. LG Gabi

Re: UMFRAGE: Autositz 15-36 kg

Wir haben im Erstwagen nach wie vor den Maxi Cosi Priori SPS und im Zweitwagen seit kurzem (seit Leon 23 mon alt ist) den Storchenmühle Air Seat 1-2-3 der schon von 9-36 kg geht (mit Dreipunktgurt).
Sicherer finde ich in jedem Fall den Priori oder ähnliche Sitze mit 5-Punkt-Gurt, aber irgendwann werden die ja nun mal zu klein und für die kurze Zeit bis es soweit ist noch einen zweiten Priori zu kaufen, sah ich nicht ein und somit kam eben der Air-Seat 1-2-3 in dem Zweitwagen, den man bis Ende (zuletzt nur noch als Sitzerhöhung) benutzen kann.
LG Mel

Re: UMFRAGE: Autositz 15-36 kg

Hallo,
wir haben für Annika einen von Römer gekauft, der im ADAC Test einen guten Seitenaufprallschutz hatte und den Kopf beim Einschlafen schön hält. Sie ist 2,5 Jahre und sitzt nun schon manchmal drin. Aber lieber sitzt sie noch in ihrem Priori, der Kopf guckt da so ca. 2 cm über den Rand, aber ich denke, dass das noch geht.
LG
Steffi

Re: UMFRAGE: Autositz 15-36 kg

wir haben den römer kid mit seitenaufprallgedöne und co (testsieger stiftung warentest), sind sehr zufrieden, cedric kann sich nicht mehr abschnallen und sitzt bequem und gut. auch wenn er schläft ist es okay, weil man den leicht neigen kann. wir haben den gekauft, da war er kanpp 2 1/4 und ragte mit dem kopf aus dem römer king raus.
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen