Suchen Menü

UMFRAGE!

Nach den ganzen Wichtelthemen wird es hier ja langsam aber sicher wieder "normal" und eine Umfrage jagt die andere. Gestern haben wir mal wieder in Erinnerungen geschwelgt und u.a. sehr über unsere blöden Gesichter gelacht, als wir Anfang November 2000 einen positiven Schwangerschaftstest vor uns liegen hatten. Nicht, das wir nicht schwanger werden wollten, aber das es so schnell geklappt hat, hat uns doch sehr erstaunt und überrascht. Bis wir uns mal in den Armen lagen und vor Glück ein paar Tränchen verdrückt haben dauerte es wohl so 2-3 Minuten. Als ich den Test damals gemacht habe stand Christian quasi die ganze Zeit daneben und hat alles genau beobachtet.
Jetzt möchte ich mal wissen, wie es denn bei Euch war. Ähnlich wie bei uns oder habt ihr den Test alleine gemacht und wie habt ihr dann dem zukünftigen Vater die Schwangerschaft "gebeichtet" und wie waren die Reaktionen?
Ui, da bin ich ja mal gespannt ;o)
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE!

Ich habe gar keinen Test gemacht, ich hatte eine Routineuntersuchung beim Frauenarzt und da ich schon immer eher unregelmäßig meine Regel bekam, habe ich 8 Wochen nach der letzen Pille nicht im Traum an eine Schwangerschaft gedacht. Die Ärztin hat dann einen Test gemacht und mir gesagt, daß ich in der 5. SS wäre, da habe ich erstmal blöd geschaut, mich dann natürlich tierisch gefreut. Bin dann runter zu meinem Mann ins Auto und habe gesagt: "Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag, du wirst Vater!", das Gesicht war klasse, er hatte nämlich einen Tag zuvor Geburtstag. Wir hatten so mit einem Jahr Übungszeit gerechnet, weil meine FA mal gesagt hat, daß es bei mir schwieriger werden könnte wegen meiner unregelmäßigen Periode. Tja falsch gedacht. Hat sofort geschnaggelt.
LG Marina

Re: UMFRAGE!

Hallo Bettina,
mein Freund und ich ahnten, dass ich schwanger bin, da ich die Pille abgestzt habe und da meine Periode ein paar Tage überfällig war. Den Test habe ich ohne sein Wissen gemacht. Ich habe ihm den Test dann aber gleich gezeigt.
Seine zwei ersten Kommentare:
"naja, vielleicht zeigt der Test ja auch ein falsches Ergebnis an" (wage Hoffnung von ihm, obwohl es ein geplantes Kind ist)
"zur Schwangerschtsgymnastik komme ich aber diesmal nicht mit"
Ja, ich habe einen romantischen Kerl erwischt!! *g*
Aber ich kann seine Reaktion nachvollziehen: ich war genauso 'geschockt'. Es ging mal wieder genauso schnell mit dem Schwangerwerden wie beim ersten Mal. Und irgendwie wird dann plötzlich alles so real. Der Wunsch nach einem zweiten Kind war zwar gut überlegt, aber wenn es dann plötzlich Realität wird...
Die Freude kam dann erst am nächsten Abend. Mein Freund nahm mich in den Arm und sagte, dass er sich freue. :o)
Bei uns dauert es immer etwas länger, das Ganze zu verarbeiten. Zum Glück kann ich es gut nachvollziehen, wie sich mein Freund gefühlt hat - andere Frauen hätten da vielleicht nicht so verständnisvoll auf seine Reaktionen reagiert.
Alles Gute
Judie

War bei uns ein wenig anders *g*

Wir mussten zwei Jahre üben, bis wir unsere Ältere zustande gebracht haben und wir hatten gar nicht mehr gerechnet, daß es klappen könnte. Jedenfalls nach einer durchzechten Nacht hatte ich einen Termin bei meinem FA, ob und wie wir nun nach der erfolglosen Behandlung mit Clomifen weitermachen, wollte mein FA noch ganz aktuelle Blutwerte und siehe da, ich war bereits schwanger, so ganz unerwartet. Meinem Mann habe ich es dann sofort gesagt, aber statt auszuflippen hat er erst mal geschaut, wie vom Donner gerührt, dann kam gar nichts und dann: "da möchte ich aber mindestens 50% vom Erziehungsurlaub" *lol*.
Beim zweiten Kind war es ganz anders. Da wir für Nr. 1 schon so lange gebraucht hatten, haben wir uns keine Gedanken wegen der Verhütung gemacht. Mein monatliches Ereignis war noch nicht mal wieder da, als ich einen Termin beim FA hatte, der nochmal meine KS Narbe untersuchen wollte, und der mir ganz überraschend mitteilte "sie sind ja schon wieder schwanger". Diesmal ist mein Mann aber auf Anhieb vor Freude ausgeflippt.
LG, Birgit

Re: UMFRAGE!

Oh, also eigentlich wollte Jo keine Kinder, dann war Linus zwar ganz toll, er hat Erziehungsurlaub genommen und ist ein super Vater. Aber ein zweites wollte er auf keinen Fall. Ich schon. Also musste er Verhüten. Tja, und das hat wohl irgendwann nicht ganz dicht gehalten, wir wissen aber überhaupt nicht wann. Eigentlich ein Rätsel. Nachdem meine Periode schon 10 Tage überfällig war (nicht dass ich sehr unregelmässig wäre, aber ich konnte eigentlich nicht schwanger sein) hab ich mir einen Test gekauft und zH alleine gemacht. Ich glaube, ich hab ihn dann auf der Arbeit angerufen. Aber bis er sich richtig über Klara freuen konnte, musst sie schon ein paar Stunden alt werden. Seitdem ist er völlig verliebt in das kleine Biest (ausser nachts um 3) und ein super Papa.
LG
Ike

Re: UMFRAGE!

Hi Öhrchen,
schööööne Umfrage !
Also, bei uns war es so, daß ich schon seit ein paar Tagen überfällig war und außerdem ein tierisches Spannungsgefühl in den Brüsten hatte. Da das aber meine erste SS war, war ich der Meinung, daß dieses Spannen ein "Vorbote" meiner Mens sein müßte/könnte.
Sonntags morgens hielt es dann aber doch nicht aus und hab getestet (während mein Mann noch friedlich geschlummert hat). Und der Test war PENG ! innerhalb von Sekunden positiv. Und ich bin vor Freude fast durchgedreht !! Da es aber doch noch recht früh am Morgen war, wollte ich meinen Mann nicht schon wecken. Ich bin also wieder zu ihm unter die Decke geschlüpft ... Da ich aber wohl ziemlich gezittert hab vor lauter Aufregung, machte mein Mann plötzlich die Augen auf und fragte was los sei. Und da sagte ich ihm dann, daß ich schwanger bin. Er hat sich super gefreut und mich lieb in den Arm genommen ...
An Schlaf war dann aber nicht mehr zu denken, da wir beide soooooo froh und aufgeregt waren.
Hach ja ... schöne Erinnerungen !!!
Liebe Grüße
Moon

Re: UMFRAGE!

Hallo Bettina!
Meine Mens war an Weihnachten überfällig, da wir zuhause in Hessen waren, hab ich dem keine große Bedeutung beigemessen und erstmal nicht mehr drüber nachgedacht. Ich hab das öfter mal, da ich Verwachsungen an der Gebärmutter habe. In Berlin sagte ich dann zu Cosmas, ich mach mal einen Test, damit Du beruhigt bist, denn ich bin nicht so ein Arztgeher. Den Test hab ich alleine im Bad gemacht, und er war positiv.
Ich hab Cosmas dann freigestellt, dass wir nicht heiraten müssen, das wollten wir nämlich in zwei Wochen und ein Kind war absolut nicht geplant. Er ist trotzdem bei mir geblieben und wir haben zwar keine Freudentränen vergossen, aber tapfer unser Päckchen geschultert.
Ich bin die Woche darauf zum Arzt, da war ich in der sechsten Woche......
Ich habe neulich mal wieder drüber nachgedacht, auf Qualimedic gibt es gar kein Forum für Frauen, die ungewollt schwanger geworden sind, glaube ich jedenfalls. Wegen der Verwachsungen sollte eine Schwangerschaft nach Aussage des Arztes nicht möglich sein, ich hab trotzdem mit KnausOgino verhütet, und zwar sehr konsequent. Wie Nina entstanden ist, ist mir bis heute ein Rätsel.
Noch während meiner Schwangerschaft war Cosmas beim Arzt und hat sich sterilisieren lassen, das geht bei Männern ja so viel einfacher als bei Frauen.
Aber jetzt haben wir Nina halt, und lieben sie sehr. Aber ein zweites käme nicht in Frage.
Tja, so ist das bei uns...LG tine

Re: UMFRAGE!

hhuhu...
also bei lea -nr1- war es so:gezeugt in paris, 1 tag später sagte ich ihm, gefühlsmäßig, ich bin ss. er lachte mich aus. hatte im jan die pille abgesetzt, es war juni. im juli wollten wir heiraten.als der test tatsächl. 4 wochen später ss anzeigte, ich machte den test alleine, war ich doch ein bißchen grschockt.eigentl. wollte ich diese nachricht immer so typisch schnulzig wie im tv rüberbringen, mit schnulli o. schühchen. er schlief, weil er nachtdienst hatte. ich weckte ihn u. er war genauso geschockt.dachten an einen fehler des tests u. ließ einen urintest machen, aber auch der war positiv. mittlerweile haben wir den schock überstanden und uns gefreut. an unserer hochzeit haben wir den schock den anderen mitgeteilt. ;-) und jetzt wird der schock im märz 2 jahre alt ;-)))
bei nr 2 hab ich ihm den test in ein geschenk papier eingepakct. daraufhin hat er erst einmal ein schnäpschen getrunken. ;-))
LG Sybille mit lars auf dem arm der heute 8 wochen alt ist

Re: UMFRAGE!

Huhu Bettina,
ein wirklich schönes Thema *g*
Bei mir wars so, dass ich das ganze Frühjahr über von Bronchitis geplagt wurde und mir eh andauernd schlecht war, als ich aber keine Bronchitis mehr hatte, mir aber immer noch schlecht war, wurd ich stutzig und hab nen Test gekauft. Mein Arzt hat zwar gemeint, dass die Regel etwas ausser der Reihe sein kann, wegen den Medis und so, aber es kam mir einfach spanisch vor und wir haben ja nicht wirklich verhütet, obwohl wir wussten, dass die Pille zwecks Antiobiotika ausser Gefecht gesetzt war. MEin Mann war Formel 1 in Italien und ich hatte dann den positiven Test in der Hand *staun* lol hab dann gleich nen Termin beim FA bekommen und habs ihm am Telefon verschwiegen, bis er heimkam *g* Meine Mutter hats übrigens vor ihm gewuss, weil sies mir wohl an der Nase angesehen hat, als ich vom FA kam... Wir haben uns aber tierisch gefreut.
LG Claudia

Re: UMFRAGE!

hallo bettina,
wir hatten keinen nachwuchs geplant.
über ostern 2001 war mir dauernd übel und ich schob es auf ein wohl schlechtes ei ;o)
parallel dazu stellten meinen mutter und mein mann fest, daß ich so große brüste bekommen hätte *g*- aber gedacht hat sich keiner was dabei.
da mein vater zu der zeit sehr schwer krank war, hatte ich meinen sonst immer geführten kalender nicht geführt und mir fiel es nicht auf, daß ich überfällig war.
erst ca. 2 wochen später wurde ich stutzig und sprach mit meinem mann.
ich kaufte am nächsten tag einen schwangerschaftstest, den ich allein machte. als mein mann von der arbeit nachhause kam und ich ein wenig rumdruckste, strahlte er und sagte, ihm wäre nach unserem gestrigen gespräch klar, daß ich schwanger wäre.
einen tag nach kjells entstehung *g* hatte mein mann ein vorstellungsgespräch für einen besser dotierten, aber auch zeitaufwändigeren job. den job sagte er ab, weil er zeit für sein baby haben wollte :o)
in den armen gelegen haben wir uns erst später; vor allem bei mir mußte die nachricht sacken. wir gingen abends nochmal zusammen zur drogerie und kauften einen zweiten schwangerschaftstest, weil ich es nicht glauben konnte ;o)
richtig freuen konnte ich mich erst wochen später, da die sorge um meinen vater so groß war und ich emotional keinen platz für freude hatte...
meine eltern haben sich sehr gefreut, die schwiegereltern reagierten leider reserviert, lieben ihren enkel nun aber auch über alles.
liebe grüße,
anke

Man hat ja so seine Vorstellungen....

...und ich habe mir immer vorgenommen, wenn es mal soweit sein sollte, einen Strampler oder Schühchen oder so zu kaufen, schön einzupacken und es meinem Schatz bei einem romantischen Abendessen zu überreichen.
Aber erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt..... Ich war mittlerweile fast vier Wochen überfällig, fühlte mich total unschwanger und wollte eigentlich nur zur FÄ, um mir eine Spritze geben zu lassen, damit meine Regel kommt. Deshalb meinte ich auch zu meinem Schatz, er bräuchte nicht mitkommen u. könnte im Auto warten. Ich also rein zur Ärztin, sie grinste schon nach der Pipi-Probe so, untersuchte mich von unten und meinte dann:"Das sieht sehr gut aus Frau Kahns..." Ein Ultraschall bestätigte ihre Vermutung, sie gratulierte mir und freute sich über den Herzschlag des kleinen Wurms und meine erste Reaktion war:"Nee, oder?!" Ich also völlig kopflos und einer Mischung aus irrer Freude und völliger Ungläubigkeit zu meinem im Auto wartenden Gatten getaumelt. Er fragte:"Und?!" Ich darauf:"Ja, schwanger, sechste Woche..." "Siehst Du, hab ich doch gesagt."
Tja, und dann sind wir erstmal schweigend losgefahren. Der Knoten ist dann etwa eine halbe Stunde später geplatzt - da wurden dann nämlich erstmal die Großeltern, Urgroßeltern, Tanten und Onkel in spe angerufen....und abends gab es dann für die nächsten acht Monate das letzte Gläschen Sekt *schäm*
So, und jetzt werde ich mal die anderen Antworten lesen ;o))
LG Jeanine

Re: UMFRAGE!

Erste SS:
Test in der Mittagspause, huch, schwanger :-) (War aber geplant). Mann hat es am Telefon erfahren. Als zweites. Erste war meine Kollegin die mit mir das Büro (und meine Freude) teilte.
Er hat sich gefreut, konnte es ab er noch nicht so richtig glauben. Zu Hause dann nahm er mich in den Arm und fragte zur Sicherheit nochmal nach, ob es wirklich wahr ist :-)
Jetzige SS:
Test morgens gegen 6 Uhr -> positiv, wieder ins Bett gekrochen, Schatzi geweckt, Test vor die Augen gehalten :-)
Er nahm mich in den Arm und wir kuschelten noch bis Leon wach wurde. Einige Tage lang war er dann noch skeptisch ob ich auch wirklich schwanger bleibe (vorher 2 frühe FGs in der 5. bzw. 6.SSW), als das erste US-Bild da war, hat er sich dann *richtig* gefreut :-)
LG Mel (ab Donnerstag im 5.Monat :-) )

Re: UMFRAGE!

Mein Mann war noch im Ski-Urlaub als ich den Test machte. Er kam Montags zurück und ich bin direkt Montags zum Arzt um 100%ig sicher zu sein. Dann bin ich in die Buchhandlung und habe ein Buch über Vornamen gekauft und ihm Abends geschenkt :-) Man war der überrascht und hat sich total gefreut. Den 2. Test habe ich bei meiner Ma gemacht *g* aber heimlich. Im Prinzip war mir eh schon klar das ich schwanger bin, André war da im ersten Moment stumm vor Glück *lach* als ich ihm das abends dann erzählt habe. Wir hatten ja vorher schon unsere Witzte gemacht.
LG Melle

Re: UMFRAGE!

Nachdem ich '98 eine FG hatte, mußten wir sehr lange auf eine erneute SS warten. Wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben! Eine Heilpraktikerin, die mich wg. Zwischenblutungen mit Akupunktur behandelte, war erfreut, als ich sie anrief und freudig erzählte, das die Zwischenblutungen weg seien. Das aber auch die normale Regelblutung weg war, ließ sie stutzig werden und sie empfahl mir einen Test. Den kaufte ich mir auch, hatte aber erst mal keine Lust, ihn zu machen. Zu oft schon war ich da enttäuscht worden! Ich beschloß, ihn am Morgen meines 30. Geburtstages zu machen. Da war dann genug Trubel an diesem Tag, der mich diesen blöden Test dann schnell vergessen lassen würde. Also stand ich am 18.04.2001 morgens um halb sechs total verpennt im Bad und wartete auf das Ergebnis, wollte schnell wieder ins Bett. Als ich sah, daß der Test positiv war, ist mir vor Schreck fast die Luft weggeblieben! Ich bin dann am ganzen Körper zitternd und wortlos zu meinem mann unter die Decke gekrabbelt. Er hat sich erschrocken und wollte wissen, was los ist. Ich ab nur gesagt: "ich hab diesen blöden Test gemacht .....?" Er holte tief Luft und meinte "Jetzt sag nicht, der war positiv???". Ich konnte nur nicken. Und da ist mir dann zum zweiten mal die Luft weggeblieben, weil mein Mann mich fast erdrückt hätte! *g*
Es war der geilste Geburtstag meines Lebens!!! Den ganzen Tag war ich wie im Nebel, konnte nur daran denken, das ich schwanger bin!
Anja

Re: UMFRAGE!

Ich habe den Test alleine gemacht und danach im Namen von von Justin einen SMS geschrieben.
So wie er sagte hat er erst gedacht das war ne Fehlgeleitete SMS.Aber er hat mich gleich Angerufen wo es Klick gemacht hat.
LG Diana

Re: UMFRAGE!

Hui...
Ich habe im Februar 2001 die Pille abgesetzt, da 1. meine Beziehung im A.... war und ich 2. meine Affäre gaaanz weit weg geschickt hatte, also regelmäßiger Sex nicht mehr drin war... ;o) ...jaja, waren sehr chaotische Zustände bei mir damals!
Im März besuchte ich meine Tante in DO und schaute bei der Gelegenheit auch mal wieder bei meiner Ex-Affäre in VIE vorbei... Hm, irgendwie dachte ich, wir hätten gut "verhütet" und eigentlich war ich kurz vor meiner Periode, und hätte gar nicht ss werden können! :-O
Am 1.April erzählte mir ´ne Freundin, dass sie ss wäre, ich sagte so ganz beiläufig, dass ich die Pille (Sch...Hormone!) zwar auch abgesetzt hätte und z.Z. auch auf meine Periode warte, aber erst 2 Tage überfällig wäre - bei meinem Zyklus von manchmal 34 Tagen absolut nicht ungewöhnlich! Sie hat mich dann dazu gedrängt ´nen Test zu kaufen... um den bin ich den ganzen Tag herumgeschlichen bis ich mich abends gegen 22Uhr endlich mal traute... BINGO, positiv!
Ich war mächtig geschockt und es folgten für mich die 3 schlimmsten Monate meines Lebens... Ich lebte voll im Gefühlschaos zwischen meinem Ex, der plötzlich zu mir zurück wollte, meiner Ex-Affäre, der mich und das Kind wollte, meinem Studium, das ich ja gerade erst begonnen hatte, der Vorstellung alleinerziehende Mutter zu sein oder eben doch abzutreiben!
F. kam das Wocheende nachdem ich ihn tel. unterrichtet hatte sofort zu mir und wollte dieses Kind unbedingt haben, er wollte den gutbezahlten Job aufgeben, zurück nach Thüringen kommen und stand einfach 100% zu mir und dem Kind! War echt nicht einfach, weil ich das alles eigentlich gar nicht wollte und eben total hin- und hergerissen war, da für mich klar war, dass ich DIESEN Mann eigentlich nicht wollte!
Aber es kam alles anders als gedacht... Die Schwangerschaft blieb bestehen, wir zogen als WG zusammen, das Kind wurde geboren und schweisste uns richtig gut zusammen! Mittlerweile sind wir glücklich verheiratet und ich möchte absolut nichts anderes mehr! Nr.2 soll ab nächsten Sommer geplant werden, mal sehen wie´s da wird!
LG! Annett

Re: UMFRAGE!

hi,
ich war damals der festen annahme, man setzt die pille ab und schwupps hat man kleinen untermieter. hatte mir im ersten übungszyklus fest vorgenommen, männe mit dem positiven testergebnis ganz romantisch zu überraschen. aber tante rosa kam mir zuvor und ich war genknickt.
nach insgesamt fünf übungszyklen, zahlreichen negativen sst, schlaflosen nächten (WIESO werde ICH nicht schwanger?), gv nach plan, letztlichem aufgeben der ganzen planung und lockerwerden ;-) zeigte der test dann plötzlich und unerwartet einen zweiten streifen. da gabs für mich dann kein halten mehr und ich hab total unromantisch zum telefonhörer gegriffen und männe direkt auffer arbeit angerufen und nur "jaaaaaa" in den hörer gebrüllt. da unsere kinder absolute wunschkinder waren, hat er sich jedesmal gefreut - auch wenn die überbringung der neuigkeiten alles andere als romantisch war. aber für sowas bin ich vieeel zu ungeduldig. darum erfuhren es auch gleich meine besten freundinnen. nur die großeltern mussten noch bis zu unserer spontanhochzeit warten :-).
viele grüsse,
sep

Re: UMFRAGE!

Hallo,
Linus wurde ja absolut geplant und war deswegen nicht wirklich eine Überraschung. Ich war mal wieder überfällig und habe zu Hause alleine mit meiner letzten Zigarette einen Test gemacht. Als er positiv war, hätte ich vor Freude ausflippen können und konnte kaum erwarten, bis mein Mann nach Hause kam. Ich hab den Test einfach im Bad liegenlassen. Er fragte nur, was das ist und was das jetzt bedeuten würde und hat das ganze dann nur mit einem kurzen "Aha!" kommentiert. Ganz toll :-/...
LG Ina

Re: UMFRAGE!

huhu bettina,
tim war auch ein absolutes wunschkind.
als ich 1 woche überfällig war, habe ich montag morgen (morgenurin, sicher ist sicher *fg*) alleine einen test gemacht!
als er positiv war hab ich erst mal vor freude weinen müssen und bin dann eher auf die arbeit gefahren um noch einen abstecher bei meinem mann auf der arbeit zu machen. ich bin rein, hab ihm den test in die hand gedrückt und er hat mich vor freude durch die luft gewirbelt :o))
hach, war das schööön *inerinnerungschwelg*
lg christina

über sowas berichtet man (FRAU) ja gern...

also bei uns wars so:
ich hatte gerade mal seit 2 monaten die pille abgesetzt. im 2. zyklus danach war ich gerade mal 4 tage über der regel, also hab ich mir, vor neugier platzend, einen ss-test geholt - mein mann wusste davon nichts. ich zitterte und flog beim testen......ging kurz aus dem bad raus und als ich wieder nachguckte, war der streifen schon rosarot!!! also positiv°! wow. bin dann auch gleich zur sicherheit zum fa gerannt, der die ss bestätigte. dann gings in ein geschäft, wo ich babysöckchen kaufte, die tat ich zur tarnung in eine photobox, die ich dann abends meinem mann schenkte. was der für augen gemacht hat!!! wir hatten kaum zeit uns richtig zu freuen bzw darüber zu reden, weil wir dann gleich losmussten zu einer party. aber den ganzen abend über haben wir uns angegrinst!! superschöne erinnerung....
wie es wohl beim nächsten mal wird??? da lass ich mir jedenfalls auch wieder was einfallen. und jetzt mal die anderen lesen!
lg, dorit

zusammen

hi bettina,
wir haben einen test "nur so" gemacht, felix stand daneben
*g*, der test zeigte : schwanger! wir - zur apotheke nen
zweiten test holen *stotter* auch :schwanger... dann sind
wir noch zum fa geheizt, kurz vorm wochenende
(freitagmittag)... der meinte : schwanger...
es war für uns anfangs recht schockig, aaaber nach drei
tage waren wir dann auch glücklich:O)
lg
agnieszka

Re: Bei uns war es ganz unspektakulär ...

Hallo Bettina,
... Mein Zyklus funktionierte wie ein Uhrwerk und da ich dann meine Tage nicht bekommen hatte, wusste ich schon ganz genau, dass ich schwanger bin. Keiner glaubte mir. "Ohne, beim FA gewesen zu sein und ohne, dass es dir übel ist, kann man das nicht sagen", meinten sie. Da ich aber sicher wusste - mittlerweile fühlten sich meine Brüste anders an - habe ich es mit dem FA nicht so ernst gesehen. Dann war ich alleine beim FA und man konnte das Herzchen pochen sehen und alles war in bester Ordnung. Danach war ich dann offiziell schwanger, was sie mir aber trotzdem nicht abgenommen haben, weil ich nun absolut keine Fresslust oder Übelkeit verspürte.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: UMFRAGE!

hi bettina, haben 2 jahre ohne erflg geübt. irgendwie war das thema durch so nach dem motto "klappt eh nicht", aber wir wollten uns weder untersuchen lassen noch irgendwas auf teufel komm raus versuchen. ich hatte einen op termin für meine nebenhöhle im krankenhaus und musste am vortag hin zur blutabnahme, urinuntersuchung, formalitäten wegen narkose usw. bei diesen untersuchungen erhielt ich die auskunft, "dass da was nicht stimmen würde und ob ich vielleicht schwanger wäre?" :-) ich also raus dem krankenhaus, rein in die apotheke, test geholt, rein ins krankenhaus, rein in die toilette, test gemacht....auf nem krankenhausklo :-)...positiv. die erste die es erfahren war also die hno schwester dort *g*....die mich zum frauenarzt schickte und die op erstmal absagte. naja der gab mir gleich ein hübsches ultraschallbild mit und ich habe es dann abends meinem mann in einer kleinen dose als geschenk überreicht. er hat geheult....und dann seine mutter angerufen :-)
die nebenhöhlen op hatte ich dann als cedric etwas über 1 jahr alt war und ich abgestillt hatte und ihn beruhigt 5 tage mit vater alleine lassen konnte......
lg zeno

Re: UMFRAGE!

hallo,
in erinnerungen schwelgen, wie nett ;o)
ich war 1 woche überfällig, ungewöhnlich für mich, aber da ich 2 wochen vorher eine kleine zahn-op mit entsprechenden schmerzmitteln hatte, dachte ich, es läge vielleicht daran.
wir wollten zwar ein kind, haben auch nicht so drauf geachtet, aber es war gerade mal der 3. zyklus und ich hatte das gefühl, bei uns könnte es noch ewig dauern *verdräng*.
also habe ich morgens den test gemacht und war völlig verwirrt. ich musste meinen mund dann noch den ganzen tag halten (ich war bei meiner mutter zu besuch und das thema baby kam auf *schwitz*). abends kam dann mein mann, wir saßen auf dem sofa, er fragte, wie es mir ginge..."Naja, komisch gehts mir". er wusste sofort, was sache war, obwohl ich vom test gar nichts erzählt hatte.
war schon ein eigenartiges gefühl :o)
lieben gruß
ariane

Re: UMFRAGE!

hallo bettina,
kind war geplant. ein auf den anderen monat wurde ich ss !
mein männe war sichtlich nicht nur erstaunt sonder auch ein wenig entsetzt, denn auch er hat nicht damit gerechnet, dass es so schnell ging.
als ich dann meine FG hatte, dauerte es auch wiederrum nur 7 monate, bis ich wieder ss war. diesmal aber, war die freude super groß. er hat sich gefreut wie ein schneekönig. ich hab mich gefreut nur meine eltern und schwester nicht. tzzzz , naja, wat sollet.
jedenfalls, war es mein erster urlaubstag 2000 , es war der 3.juli, ich habe bei meinem doc einen test gemacht. ich habe selber keinen gemacht, wollte ich nicht und traute mich nicht. *lol*
eigendlich wollte wir noch zwei drei jahre warten, aber ich sagte damals zu ihm, "wer weiß wie lange das dauert, bis ich schwanger werde" hiiiii
lg
sanne

Re: UMFRAGE!

Hallo!
Wir haben fast ein Jahr nicht mehr verhütet, aber nicht geglaubt, dass ich dabei auch ss werden könnte. Ich dachte immer, das passiert mir nicht... :o)
Und dann war ich überfällig, hab das meinem Freund auch gleich erzählt. Er glaubte es swoieso nicht, ich grübelte dann nach einer Woche schon. Mein Freund wollte, dass ich sofort am Anfang einen Test mache, ich traute mich nicht, außerdem dachte ich sowieso, dass die Regel noch kommt. Und dann war ich geschäftlich weg für paar Tage und in dieser Zeit hat sich mein Freund irgendwie total aufs Papa werden eingestellt. Er rief mich an und meinte, er freut sich schon so sehr und und und. Ich stoppte sofort, immerhin war es ja nicht sicher, er meinte nur, er weiß es ;o) Als ich dann zu Hause war, wollte er sofort einen SS-Test - ich nicht. Also fuhr er am Sa morgen los und holte einen, machen wollte ich ihn noch immer nicht. Ich bat um Frist bis am Abend. Als ich damm am Klo war, schob er mir den SS Test durch den Spalt und meinte, er wird mich nicht mehr rauslassen, bis ich ihn nicht gemacht habe. OK, dachte ich, ich muß es ja sowieso machen. Auf der Packung las ich irgendwas von 3-5 Min bis zum Ergebnis - so ein Schmarrn, nach wenigen Sekunden waren die Striche da. Zitternd kam ich raus, mein Freund lachte wie ein Hutschpferd mit zwei Gläsern Sekt - er war sich ja sicher! Das Glas hab ich nur zur Hälfte getrunken, da wurde mir das erste Mal bewußt, dass ich jetzt nichts mehr trinken darf.
lg, Gloria

Re: UMFRAGE!

Nach meiner FG mit Ausschabung waren 3 Monate vergangen. Wir wollten schon ein Kind; haben uns aber nicht unter Druck gesetzt... und dann war ich überfällig ... wollte es aber "nicht wahrhaben" und hab mir ständig gesagt "morgen kriegste die Mens bestimmt".
Ich saß auf der Arbeit - an meinem Schreibtisch, vorm PC und wusste - und h i e r sitzt du grad nicht allein! *komisch, gell?!*
Also in der 10.SSW dann doch mal nen Test gekauft (auf Männes Drängen hin; er im SchlaZi auf mich gewartet... und Tränen in den Augen, als ichs ihm sagte) - in der 12.SSW zum FA --> Leni turnte fleissig rum und machte schon Purzelbäume :-))
LG hexle

Re: UMFRAGE!

Also ich habe damals den 1.- SS-Test am 16.12. um 3 Uhr morgens auf dem Klo gemacht. Da es der tag war, an dem wir umgezogen sind, hat Männe erstmal nichts erfahren, denn sonst wäre er wohl völlig durch den Wind gewesen. Erfahren hat er es nach dem 2. SS-Test am 19.12. un dtrotz einer U2-CD als "Zugabe" hielt sich die Freude in Grenzen, das böse Wort mit Sch***** war auch dabei. Er hat ein paar Tage gebraucht, aber nach dem 1. US-Termin war die Freude dann riesengroß.
Dieses mal habe ich am 7.7. auf unserer Bürotoilette getestet, bin dann rein ins Büro, Männe guckt mich an und meint "Du siehst so komisch aus, bist du schwanger?" Bingo! Also wieder nichts mit romantisch berichtien, aber wenigstens hat er sich dieses mal sofort tierisch gefreut.
LG jula

Re: UMFRAGE!

Bei uns war die SS völlig ungeplant und ich habe den Test alleine gemacht. Als der positiv war bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Irgendwie war ich völlig durch den Wind aber auch glücklich. Mein Mann kam abends mit dem Zug nach Hause (damals waren wir noch nicht verheiratet und führten eine WE-Beziehung) und ich habe nicht gewußt wie ich es ihm sagen sollte. Also habe ich ihm während der Fahrt nach Hause (ich bin gefahren) einfach den Test in die Hand gedrückt. Zuerst konnte er gar nichts damit anfangen. Nach ca. 1-2 Minuten fiel dann der Groschen und er sagte nur... okay, dann müssen wir uns wohl wirklich mal anstrengen bald in einer Stadt & Wohnung zu leben. Ein Grinsen konnte er sich nicht verkneifen und als wir dann endlich zu Hause waren hat er mich erstmal lieb umarmt. LG Sabine

Re: UMFRAGE!

Hi !
Heute haben wir den 15.12.2000. Ich bin 3 Tage überfällig. Der Gedanke, ob es jetzt im 4. Zyklus schon geklappt hat, war jeder Sekunde vorhanden, ich denke an nichts anderes mehr. Ich habe Bauchweh, als wenn die Regel jeden Moment kommt, aber sowas habe ich noch nie gehabt, höchstens mal einen Tag über aber nie drei Tage.
Mein Mann und ich gehen auf den Weihnachtsmarkt, ich trinke schon keinen Glühwein mehr, es könnte ja sein, daß ich ss bin. Plötzlich wird mir speihübel, ich gucke gerade so auf das Rost wo die Bratwürste draufsind, stehen an so einem Weihnachtsstand mit Bratwurst und Glühwein.
Danach bin ich gleich nach Hause und habe mir einen Test gekauft. Ich ins Bad und mein Mann wartet in der Küche. Nach 2 Min. ist alles klar, fett positiv, mein Mann hat es also sofort mitbekommen. Tja, nichts besonderes eben, er war halt beim Testen dabei.
Dieses Mal ist alles anders. Ich bin 1 Woche überfällig und 2 Tests waren negativ. Ich kann das alles nicht für mich behalten, mir ist sooo schlecht aber lt. Test negativ...Also wieder nichts mit toll überraschen undso, naja, ist ja auch wurscht. Mein Mann freut sich riesig auf unser nächstes Kind im Mai 2004.
LG maja 19. SSW

Re: UMFRAGE!

Hi,
er stand nicht daneben, war arbeiten. Es war Samstagmittag, der Große machte Mittagsschlaf, ich hab die Freude dann zunächst mal für mich zelebriert und habe innerlich den neuen Erdenbürger bei uns willkommen geheißen und mir ein Bein abgefreut.
Abends, als der gewesene Gatte dann nach Hause kam, mußte er dreimal raten, was es Neues gibt, beim 3. Mal hat er richtig geraten und gesagt: "Du machst mich zum glücklichsten Mann der Welt."
Das waren noch Zeiten *schnief*
LG Arielle.,
die nichts dagegen hätte, wieder "bemannt" zu sein
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen