Suchen Menü

U7

David hatte natürlich keine Lust, zu machen, was von ihm verlangt wurde. Das Puzzle hat er nur aus den Augenwinkeln angeschaut (gehört sonst zu seinem Lieblingsspielzeug), hüpfen wollte er nicht (macht er sonst zu Rebeccas Belustigung mit Begeisterung), den Stift hat er nicth mal angefaßt (sonst ist kein Stift vor ihm sicher). Und von der LÖiege ist er die Treppe runtergekrochen auf allen vieren wie ein alter Mann ('kann er auch schon ohne festhalten Treppe steigen?' ja, kann er - und auch die Rutsche rauf und runter) Und mit dem Bilderbuch war ihm noch nicht mal ein MAU-MAU oder Wu-Wu zu entlocken. Immerhin hat er ein Türmchen gebaut und Bälle eingesammelt ... naja, aber ich kanns auch verstehen irgendwie. Und falsch gemessen hat die Sprechstundenhilfe auch, kein Wunder, wenn sie das Band schräg zieht. Wie groß war Sarah von ch. jetzt, 88cm? Und wenn ich mich recht erinnere, 2-3cm kleiner als David? Nun, David ist 'offiziell' 85cm groß. Das kann schon mal deswegen nicht sein, weil er da mit seinem Gewicht von 11,4kg mit Windel genau auf der mittleren Kurve liegt ... demnächst werde ich noch mal selber messen.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: U7

Hallo Christine!
Als ich mit Cedric bei der U7 war wurde ich nur gefragt ob er mehr als 20 Wörter kann, 2-Wort-Sätze spricht und die Treppe rauf und runter alleine geht. Dann wurde er noch abgetastet und abgehört und das wars. Ja und wiegen und messen konnte die Sprechstundenhilfe auch nicht. Na gut, Cedric ist 1 cm größer und wiegt 1 Kg weniger (89cm und 11kg), egal.
Ich hoffe nur, das der Kinderarzt um die Kinder von Müttern, die sich vielleicht nicht so um die Entwicklung der Kinder kümmern, gründlicher untersucht bzw. einige Tests macht.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U7
    24.06.2003, 08:18 Uhr
    • Re: U7
      24.06.2003, 11:32 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen