Suchen Menü

U7

Waren heute bei der U7. Robin ist jetzt 86 cm und 13 kg schwer. Sie war sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Haben noch eine Überweisung zum Augenarzt bekommen, das macht sie wohl immer und in zwei Wochen sollen wir zum Tuberkolosetest kommen, der wird wohl auch immer gemacht, pro Jahr erwischt sie(?, oder in ganz Deutschland?) so zwei Kinder. Eigentlich wäre der heute mitgemacht worden, aber die zweite MMR war wichtiger. Weiß jemand wie der Test gemacht wird?
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: U7

Hi,
es gibt verschiedene Tests um Tuberkolose nachzuweisen.
Das eine ist ein Bluttest, oder alternativ ein "Stempel".
Dabei bringt ein Stempel bringt Tuberkulin (Stoffwechselprodukte der Erreger) unter die Haut.
Ich bin mal auf unseren Termin zum Baby-TÜV gespannt, der ist am Montag.
Mit 86 cm kommen wir wohl schon lange nimmer hin, vermute ich mal ganz stark ;-)
C.

Re: U7

Hallo Anja,
uups - von diesem Tuberkolosetest habe ich noch gar nichts gehört... ist der wirklich Standard? Muß ich wohl nochmal bei meinem KA nachfragen.
Pheline (gehört übrigens erst morgen "offiziell" in dieses Forum) war bei der U7 vor 10 Tagen schon 91,4 cm groß und wog 12,3 kg.
Einen Termin beim Augenarzt haben wir auch schon für Anfang Juni, bin mal gespannt, wie die Untersuchung abläuft.
Viele Grüße von Bettina

Re: U7

Hallo!
Soweit ich weiss per Blutentnahme. Den Stempel wie von Zotty beschrieben gibts doch schon lange nicht mehr, oder??! LG hexle+Lena, die erst im Juni Termin zur U7 hat (aber bis dahin sich nicht viel verändern wird.... 81 cm; 9,5 kg)

TB-Test

Hi,
hab eben bei der U7 noch mal nach gefragt, meine KiÄ meinte, das dieser Test eigentlich gar nicht mehr gemacht würde, zu mindest nicht, wenn kein konkreter Verdacht vorläge.
C.
PS: Der Lütte hat für mind. 1 Jahr ne Plakette bekommen ;-)
Lt. Helferin 91 cm, 16 KG (mit vollgepinkelter Windel), KU 50 cm
Lt unserer Messung: 93,5 cm, 15,4 KG (ohne Windel), KU 50 cm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U7
    09.05.2003, 12:51 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen