U7 und zu klein....
gibt es eigentlich noch solche "Zwerge" unter den Kindern.
Unsere Maus ist zwar 12 kg schwer, misst aber nur 81 cm - die KiÄ faselt jetzt schon was von evtl. Wachstumshormontherapie und mir ist ganz anders ;-((
vG Martina, selber nur 1,60 cm aber mit riesigem Mann ;-)
Re: U7 und zu klein....
dazu kann ich nur sagen: abwarten und Tee trinken. Mein Max war zu seinem 2.Geburtstag 81cm gross und wog nur 9,8 kg. Wir haben ihn wochenlang auf den Kopf stellen lassen,weil er im letzten Jahr fast gar nicht gewachsen war. Alles umsonst. Um Weihnachten rum tats auf einmal einen Schlag und alle Ärmel waren auf einmal zu kurz. Da ist er in 3 Monaten fast 5cm gewachsen. Das kommt bei manchen Kindern scheinbar sehr schubweise.
LG Uta mit Max (jetzt 86cm und 11,3kg und damit immernoch ein Zwerg - 2,5 Jahre :-))
bei uns ist es genau umgekehrt. Ich bin zwar auch nur 1,60m und mein Mann 2 Meter aber Lea kommt wohl eher nach ihrem Papa. Sie wiegt 15 kg und ist 97 cm groß. Wenn sie so weiter wächst, hat sie mich wohl mit 5-6 Jahren eingeholt *kicher*. Ich würde es erstmal abwarten. Ich war auch immer zu klein, bin es auch heute noch. Ich denke das ist eher Veranlagung.
VlG
lani
Du bist ja größer als ich ;o)).
Hmm Wachstumshormontherapie....ich weiß nicht.
Emily ist mal gerade 6 cm größer.
LG, Mona
Hormontherapie - so ein Quatsch
die Tochter einer Freundin war auch "nur" 79/80 cm groß bei der U7 (Mutter 1,60 m - Vater allerdings kein Riese). Es ist doch durchaus möglich, daß sie von der Größe nach Dir kommt. Hormone sind das allerletzte, was ich geben lassen würde! Bei uns stellt sich eher das gegenteilige "Problem": Mutter 1,86 m - Vater 2,07 m. Ein gesundes Selbstbewußtsein ist viel wichtiger egal ob man besonders groß oder klein ist. Bevor man solche Schritte wie Hormone unternimmt würde ich mindestens eine Handvoll Fachärzte zu diesem Thema konsultieren. Persönlich würde ich bei dieser Größe Deiner Tochter überhaupt nichts unternehmen.
LG Eva
no comment...
Ja ;-))
lG Martina
Ja, aber ...
Viele Grüße,
Christine
War bei meiner Tochter auch der Fall.....
Mit nunmehr drei Jahren ist sie 93 cm (zum Vergleich: mein 2-jähriger Sohn hat 92 cm), also eine eher zierliche Erscheinung, aber sonst ist sie gesund und munter.
Mach Dir keine großartigen Sorgen, lt. unserer Kinderärztin gibt es soviele Ursachen für mangelnde Länge, die größtenteils harmlos und ggf. leicht behandelbar sind. Eine Hormonbehandlung steht gaaaanz weit hinten bei den Möglichkeiten.
LG, Birgit, selbst nur 1,60 m, aber mit ellenlangem Mann.
PS: Du hast aber schon die 1,60cm- Marke gekanckt??? *ggg*
So früh Hormontherapie ist doch wohl ein Witz!Wurde meinem Mann in der Pubertät angedroht und der ist ohne nur 1,96 geworden.Ich bin auch nur 1,54 m groß und hab damit kein Problem,höchstens beim Einkaufen wegen der hohen Regale:-)
LG Petra
Vielen Dank für eure zahlreichen Beruhigungen...
kleine Frauen haben fast alle grosse Männer ;-)))
lieben Dank, Martina
Re: Vielen Dank für eure zahlreichen Beruhigungen...
... und für die großen Frauen sind keine übrig-OT
Viele Grüße,
Christine
Das war ich !!!!!!! s. mein Beitrag @ Pumuckl
Julia war zur U7 damals : 8740g und 79cm und heute mit 8Jahren ist sie 128cm und 23kg.Also ein ganz normales Kind.
Justin war zur U7 9800g und 80cm.
Also keine Sorge und lasse dir nichts Einreden.
LG Diana
Wir sind das "Gegenbeispiel" :o//
mach Dich nicht scheckig. Ich weiß, leicht gesagt ...
Aber ehrlich -- man läßt sich als Mutter von einem KiA viiiiiiiiiiel zu sehr kirre machen, wenn´s um die Größe des Kindes geht.
Soll ich Dir mal das Gegenbespiel bringen ? Unsere U7 !!
Lena war bei der U7 ganze 96 cm groß !!! Und der KiA sagte mir dann noch, daß man so rechnet, daß die Größe des Kindes bei der U7 (also mit 2 Jahren) mal 2 ist die endgültige Größe als Erwachsene. SCHOCK !!!!!! Dann würde Lena mal 1,92 m groß !!! Nicht gerade wünschenswert bei einem Mädchen ... Mein Mann ist mit 1,78 m kein Hüne und ich mit 1,68 m deutscher Durchschnitt in Sachen Größe.
Ich war FERTIG nach dieser Aussage ...
Und in den letzten Wochen stelle ich fest, daß Lena zwar immernoch sehr groß ist (gestern gemessen: 98 cm), aber sie ist nicht mehr die "Riesin", wenn sie mit anderen Kindern zusammen ist. Die anderen scheinen "aufzuholen" bzw. Lena scheint nun schon langsamer zu wachsen. Deswegen glaube ich nicht, daß sie mal über 1,90 m groß werden wird.
Und bei Euch wirds umgekehrt sein -- Deine Maus wird bald einen Riesen-Wachstums-Schub haben und alles aufholen !
Ich würde das mit dieser Hormon-Therapie also gedanklich mal gaaaaaanz weit wegschieben ...
Liebe Grüße
Moon
ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich bin auch immer unsicher, wenn es um meine mädels geht. jule ist auch eher sehr klein für ihr alter. und carolin war auch schon immer eher klein und schmal. die grösse hat sie inzwischen etwas aufgeholt - übrigens erst im letzten halben jahr!
mein kinderarzt sah das bisher immer gelassen. das hat mich beruhigt. wenn du dich sehr sorgst, würde ich eventuell noch eine zweite meinung einholen.
liebe grüsse,
sep
Re: U7 und grosses Kind!!!!!
Ich bin auch 160 gross und mein Mann nur 10cm grüsser.
Unser Sohn bei U7 war 99cm gross.Jetzt mit 2und halb 103 cm.
Wie du siehst es ist auch komisch.Ich würde keine Wachstumshormone meinem KInd geben.Mal abwarten.
LG Beate
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen