U7 und keiner weiss
ich habe 86 cm gemessen, die Azthelferin 90,2, der Arzt 88cm...
Nein, sie kann nicht reden, warum sollte sie auch, sie hat soviel andere Dinge zu tun, ob sie turnen kann, klar, kann sie das, hat gleich einen schoenen Purzelbaum gemacht und ist auf die Untersuchungsliege geklettert...
ja, sie kann auch malen, ein Strich auf das Blatt, einen auf den Tisch und dann hat sie klitzekleine Kreise gemalt, und den bleistift gehalten, wie eine Grosse...nix mit der Faust umschlossen und so...aber mit Judith gemeckert, weil die ihr den roten Stift nicht geben wollte...
Und ja, sie ist freundlich und aufgeschlossen, wer bei uns am Gartenzeun vorbeilaeuft, den erwartet am vorderen Ende ein lautes Hallo und am hinteren ein freundliches tsuessss...
Aber reden???????????
sie kann hoeren, lauschte bei allen Quietschgeraeuschen auf, und nein, sie konnte dem Arzt auch nicht den Bauch und die Ohren zeigen, und auch die Nase nicht, wieso auch, diese Sachen sieht er doch bestimmt selber, ist doch gross...
Dafuer hat sie sich alleine ausgezogen und wie ueblich auch die Schnuersenkel aus den Schuhen geholt...
Wer hat eigentlich gesagt, dass ein Kind mit 2 Jaren mehr als 5 Worte sprechen muss???
Verstehen tut sie alles...und das in zwei Sprachen, das ist doch viel wichtiger...losplappern wird sie auch noch, und dann sehne ich mich nach den ruhigen Tagen zurueck...
LG
aus Leahhausen...
Peanut
Re: U7 und keiner weiss
lustig, das mit der größe, wir sind da auch nicht sicher, aber was solls, an kleidung passt 86 knapp und 92 fast richtig, da wird sie wohl irgendwie dazwischen liegen :-).
annabell musste bei der u7 formen sortieren, malen und hat ansonsten den arzt so vollgequatscht (ja, das mit den ruhigen tagen unterschreibe ich sofort!), dass er nur ein "top" unter entwicklungsstand eingetragen hat :-). nun ja, dafür war sie motorisch immer etwas langsamer und klettert und rennt zwar jetzt sehr gerne, aber oftmals nicht sonderlich erfolgreich *autsch*. ist schon spannend zu beobachten, wo so die stärken der kinder liegen. das stelle ich mir auch total interessant vor bei mehreren kindern, zu sehen, wie unterschiedlich das so verlaufen kann ....
lg nach leahhausen von anja
ps: wir hatten ja mal das thema "topf" ;-) - annabell hat eine woche nach ihrem 2. geburtstag erklärt, sie sei jetzt eine "große puppenmutti" (hat wohl ein anderes kind im kiga gesagt), weshalb sie keine windel mehr wolle - gesagt, getan und nach 3-4 "ausrutschern" in den ersten beiden tagen ist sie nun tagsüber trocken und sagt bescheid, wenn sie muss. beim schlafen hat sie aber noch eine windel an. lg
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen