Suchen Menü

U7, hab mich geärgert :(

Hallo ihr Lieben :)
Waren eben bei der U7, soweit alles ok, Sean Patrick ist recht groß für sein Alter *angeb* Maße: 95cm, 14kg, KU 51cm (echter Mama-Dickkopf *g*)
Türmchen bauen, Formen in passende Löcher stecken und Steckpuzzle waren eine leichte Übung für ihn. Als es drum ging Tiere zu benennen und 2 Wort-Sätze zu sprechen war mein Kind nicht kooperativ bzw er kanns halt nicht. Meinte die KiÄ doch das er das aber können müßte und ich müßte eben öfter mit ihm üben *grummel* Was soll ich denn noch mehr machen als ihm jeden Tag auf seiner Zimmertür die Tiere zu zeigen und Bücher mit ihm anschauen in denen die Tiere sind. Er ist halt sprachfaul, das wird schon werden, außerdem kann er Flasche und Käse sagen, das hilft ihm im Leben mehr als Tiernamen *g* Sie war aber der Meinung das alle 2 Jährigen Kinder sich für Tiere und deren Laute interessieren, egal ob sie lieber technische Sachen machen oder nicht :(
Und hören würde er auf dem linken Ohr auch nicht richtig, stimmt nicht, fand es nur blöd das die Arzthelferin ihm mit ner Rassel am Ohr rumgerasselt hat während er wichtige Sachen zu tun hatte, hat zu der Zeit das Puzzle gemacht :)
Naja werde es wie sonst auch handhaben das mein Kind schon die Sachen lernt wenn er meint er müßte das tun :)
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: U7, hab mich geärgert :(

Schade, daß es solche Kinderärzte immer noch gibt!
Jonah hat bei der U7 kein Wort von sich gegeben. Er wollte nicht! Der Arzt hat sich dann auf meine aussagen verlassen, meinte, daß es viele Kinder gibt, die bei solchen Untersuchungen nicht mitmachen wollen. Das sei völlig normal! Und er meinte euch, das sich eben nicht jedes Kind gleich entwicklen würde. Das eine früher, das andere später ....
Ärgere dich nicht, lohnt sich nicht!!!
Dein Sohn findet sein eigenes Tempo.
LG
anja

Re: U7, hab mich geärgert :(

Hallo Antje!
Witzig, "mein" KiA war ganz begeistert als Erik bei der U7 "Teddy" sagte! Er meinte, dass Kinder bei der U7 eh nicht mitmachen würden, wäre so das Alter dafür. Und mehr hat Erik eh nicht gesagt *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: U7, hab mich geärgert :(

Das ist ja typisch Arzt, jedes Kind muss nach Muster x funktionieren. Mein Kilian kennt auch keine Tiere, dafür aber Schraubenzieher, Mähdrescher und er weiß ganz genau, wo am Trecker das Getriebe ist. Ärger Dich also nicht.
Bei unserer U7 war sogar das Messen und Wiegen eine Katastrophe, Messen mit Winterschuhen und Wiegen incl. Klamotten, ich habe jetzt ins U-Heft unsere eigenen Werte daneben geschrieben.
Susanne

Re: U7, hab mich geärgert :(

Liebe Antje,
genauso stelle ich mir die kommende U7 bei Lucas vor, Termin am 31.3. Also Lucas hat gar keine Lust zum Reden, außer Mama, Papa, ja, nein, Ticktack und Wauwau ist nichts rauszuholen. Ich lese, singe, zeige Tiere, mein Mund ist schon fusselig. Na und. Ist mir mittlerweile so egal. Er hilft am liebsten beim Handwerken (Akkuschrauber bedienen, Feilen, Hämmern, Teile dem Papa zureichen). Spielzeug, na ja, geht so. Puzzel interessieren ihn aber auch nicht.
Ich geh da im März hin, aber mein Arzt ist glaube ich ein ganz lockerer Typ. So gemütlich mit dickem Bart und Lucas liebt ihn. Bin ganz gespannt drauf.
Also, dieses "Das müsste er aber können" Gerede ist scheußlich, gib nichts drauf. Rechtfertigen hat bei solchen Leuten eh keinen Sinn. Ich lasse es bei mir abtropfen.
Liebe Grüße
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen