Suchen Menü

U7 für Hexle und andere Interessierte...:-)

Huhu!
Wir kommen eben von der U7. Hätten wir uns eigentlich auch sparen können. Außer, daß Lia, wie schon gedacht, nichts machen mußte (nicht mal laufen oder reden), wurde sie auf einer dieser Strichwaagen gewogen. Die haben wir bei uns zuhause auch.:-) Der Strich stand dann so kurz vor der 10kg-Marke; also wurde 10 kg eingetragen.:-)) Ich würde sagen: 9,8kg max.
Größe liegt bei 84,5cm (und auch das war eher ungenau, da Madame die Füße nicht zusammen nehmen wollte...:-)
Damit fällt sie das erste Mal unter die 3%-Linie gewichtstechnisch, aber der Arzt meinte: Völlig in Ordnung. Zierliche, zarte Person schon immer, ich nicht viel anders - völlig ok. (Er bestätigte, daß man da auch nicht viel machen kann - Lia bestimmt, wieviel sie ißt. Weiß ich doch...:-) ). KU 48cm.
Ansonsten wurde ich gefragt, ob sie gut hört (ja), was sie so an Wort-Sätzen spricht (4-5-Wort)und ob sie über den großen Onkel läuft (nö).
Achja: Eine Überweisung zum Augenarzt haben wir bekommen, aber ohne Grund, nur rein prophylaktisch für alle bei der U7.
Ich wollte dann noch eine Überweisung zum HNO wg. Schnarchen und möglicher Polypen. Das war´s.
Der Arzt war völlig zufrieden mit Lia und meinte, daß er nichts von ihr verlangt, weil das Alter jetzt eigentlich einfach völlig unpassend für´s Kooperieren seitens Lia sei.:-)
Und zur Impfung (letzte 6fach immernoch und 2.MMR) soll ich so in 2-3 Wochen, oder später, oder wenn Lia mal 2 Wochen infektfrei sei. Würde nicht eilen.
LG, Kelly
Bisherige Antworten

Re: U7 für Hexle und andere Interessierte...:-)

Hi Kelly,
guck mal, dann ist Lia doch nicht kleiner als Elli mit ihren 86 cm, sag ich doch.
Ich finde es aber ehrlich gesagt ziemlich Panne von Deinem Doc, dass er so gar keine "entwicklungstechnischen Übungen" mit ihr gemacht hat. Ok, Du weißt selbst wie weit sie ist, aber es gibt ja auch andere Mütter, die nicht so gut informiert sind...
Gut, dass Du das Impfen ansprichst. Elli fehlt immer noch die letzte 6-fach und die MMR komplett Muss mir gleich mal nen Termin geben lassen!
LG Ariane
p.s.: Mail bekommen?

Re: U7 für Hexle und andere Interessierte...:-)

Huhu Ariane!
Also, Ellis U7 ist ja nun schon ein paar Wochen her, und in der Zeit ist sie bestimmt wieder gewachsen *g*. Und außerdem haben die bestimmt nach unten abgerundet bei Elli... Und überhaupt! *nixglaub* :-))))))
Daß Lia keine Übungen machte mußte, war mir schon von vorneherein klar. Mußte sie noch nie. Hätte sie aber, ehrlich gesagt, auch nicht mitgemacht. Denn als er sie nur abgehört hat (auf meinem Arm selbstverständlich nur), hat sie die Augen zugemacht und getan, als wäre sie nicht da!!!:-)) Kein Wort kam über ihre Lippen die gesamte Zeit, und weg von mir bloooß nicht. Vielleicht verweigern andere Kinder sich da nicht so, und er kann abschätzen, ob es bei einem Kind Sinn macht oder nicht.? Vielleicht geht er zusätzlich vom Gesamteindruck aus, und auch, ob die Mutter informiert wirkt (z.B. x-Wortsätze usw.) Wer weiß?
Ja, Mail habe ich bekommen. Lieben Dank!! Jetzt bin ich doch erstmal wieder informiert und auf dem neuesten Stand der Dinge!:-))))
Ganz liebe Grüße,
Kelly

Danke ;-) 1; setzen!

Hallo Kelly,
danke für umgehenden Bericht *gg*
siehste: Und Lenchen hat 9,2 kg und ist +/- 84 cm (die massen 83,5 aber auch mit offenen Beinen und Wackelkopf) :-))
Da wart ihr ja schnell fertig ;-) Aber Augenarzt-Ü haben wir nicht gekriegt... ist das bei euch so üblich? Und noch was: Wer oder was ist bitte der "große Onkel" ??? *wunder* Ja unsere zwei Zarten...schön, daß wir diese U hinter uns haben, oder??! LG + *knuddelmal* hexle

Re: Danke ;-) 1; setzen!

Huhu Hexle!
*lol* Kennt Ihr nicht den Ausdruck "über den großen Onkel gehen"? :-) Das meint: "Über den großen Zeh gehen", also mit nach innen gedrehtem Fuß.
Ja, Augenarztüberweisung ist bei Lias KiArzt Usus bei der U7. Wenn ein Elternteil kurzsichtig ist, gibt es die Überweisung schon wesentlich früher, aber wenn nix auffällig ist, dann halt zur U7 als Standard.
Ahja: Abgehört und in die Ohren geguckt wurde natürlich auch, selbstverständlich. Sowas erwähne ich hier nicht. Das passiert bei jeden KiArztbesuch bei uns routinemäßig.
Lena liegt demnach auch unterhalb der 3%-Linie, oder? Und schön, wenn man dann einen verständnisvollen Arzt hat, der das als ok erachtet.:-))
Liebe Grüße und *zurückknuddel*,
Kelly

Re: U7 für Hexle und andere Interessierte...:-)

Hallo Kelly!
Bei uns konnte die Sprechstundenhilfe auch nicht messen und wiegen. Auf unserer Digitalwaage wiegt Cedric 11 KG und beim Arzt 12 KG. Aber egal!
Irgendetwas machen mußte Cedric auch nicht, ich hoffe auch, das der Kinderarzt Mütter unterscheiden bzw. abschätzen kann.
LG Tanja

unser sohn mußte...

mit bauklötzen bauen, dann wurde der pinzettengriff getestet, (es wurden körner aus einem glas geschüttet und er sollte sie wieder reinmachen) laufen wurde begutachtet, (ball holen) aber ich glaube messen und wiegen scheinen die sprechstundenhilfen irgendwie alle nicht zu können. Ach ja, sprache wurde auch abgefragt
Gruß Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen