Suchen Menü

U7-Daten

Also - Klara ist 89,5 cm groß, wiegt 12,5 Kilo und hat einen Kopfumfang von 49,5 cm! Und sie ist ein super Kind (lt. KÄ)- total altersgerecht entwickelt. Sie hat einen Turm gebaut, einen Strich gemalt, die Tiere auf dem Bild erkannt. Sie ist durch den Flur gerannt, hat sich zum spielen mit der Kugelbahn davor gehockt (in die freie Hocke, worauf Ärzte so achten *kopfschüttel*), kann Treppen steigen (ich habe der Ärztin die Kirschbaumgeschichte erzählt, als wir Klara von der 2,50 Leiter holen mussten *g*) und organisch war auch alles super! Puuuh, das wäre geschafft, die nächste U also erst mit 4 Jahren und hoffentlich sehen wir die Ärztin vorher nicht so oft (obwohl die Frau wirklich super nett ist)! Ach ja und wie bei jeder Untersuchung in der Vergangenheit hat auch heute die KÄ mal wieder festgestellt, was Klara doch für schwarze Augen hat - sie ist jedesmal total fasziniert!
LG Bettina (die jetzt mal guckt, was es heute zu essen gibt)
Bisherige Antworten

Re: U7-Daten

Tier Erkennen, wie machen sie das denn?
Das müßen sie bei uns noch nicht machen.
Wir gehen morgen zur U7.
Bin ja auch mal gespannt wie schwer und groß Justin ist.
LG Diana

Re: U7-Daten

schwer wird er nicht sein *grins*
ich müßte auch mal langsam ein termin machen bei uns muß man da immer so ne lange zeit im vorraus anrufen
bin auch schon gespannt wie se sich da machen kann
können, kann se das ja schon alles aber beim doc?
lg luna + emely

Re: U7-Daten>>>> Luna

So Türmchen Bauen macht er nicht, weil es ihn nicht Interessiert, er Spielt lieber Fußball, Klettert auf allen hoch und Rennt wie der Weltmeister.
Aber so Kleinkram, ist für ihn nichts.Aber deswegen mache ich mir keinen Kopf.Die Motorik ist ok, das merkt man ja auch selber.
Du warst heute noch gar nicht da gewesen drüben,muß dich gleich mal Rügen :o)
LG Diana

Re: U7-Daten>>>> Luna

nun abba! :-)
emely hat vorgestern das erste türmchen gebaut
und ich war baff
mein kind zerstört nichtmehr sondern baut auf
was macht den töpfchengeherei bei euch?
emely kam heute von musikids sagt "mama schisser" ich windel aus aber nix passierte dann rannte sie erstmal in der wohnung rum nackig und plötzlich hörte ich was ins töpfchen plumpsen
die hat sich garnimmer hingesetzt nur drüber hingehockt fallen lassen und weiter gelaufen *looooooooool*
man müßte immer ne kamera da haben bei sowas
lg luna + emely

@Diana

Na ja, die haben ihr Bilder gezeigt und gefragt: "guck mal, weisst du was das ist" und da Klara Tiere liebt, hat sie wohl deswegen ganz fleissig geantwortet, sonst war sie eher stumm!
LG Bettina

Re: @Bettina

Tiere mit den Namen Benennen kann Justin noch gar nicht.
Er kann noch gar nicht so viel Reden.
Mal schauen was sie morgen alles machen, aber so viel bei der U7 noch nicht.
LG Diana :o)

Re: U7-Daten

Na dann müssen wir die Klärchens am Dienstag doch mal nebeneinader stellen.
Übrigens, das mit den schwarzen Augen finde ich auch total faszinierend. Dadurch schaut sie wohl noch intensiver. Man hat ja schon das Gefühl, die durchblickt einen ;-))
LG und freue mich schon
Ike

Re: U7-Daten

Hi Ike, wie groß war Deine Klara denn?
Ich bekomme gerade 'ne Krise. Klara soll zum Geburtstag von uns ein Dreirad bekommen und den lang ersehnten Sandkasten. Beide Sachen sind bestellt - Dreirad im Geschäft wo Maikes Freund arbeitet, Sandkasten irgendwo in Köln! Und beide Sachen werden wohl nicht zu Klaras Geburtstag da sein! Ist für das Kind wohl kein Weltuntergang - aber ich finde das soooooo traurig :-(
Freue mich auch schon auf Euch!
LG Bettina

Re: U7-Daten

hi bettina,
na das hört sich doch klasse an!! glückwunsch!
wir haben morgen u7 und ich bin auch schon mächtig gespannt
wie tim sich anstellt!
alles was du erzählst kann er auch, die frage ist nur:
tut er´s oder tut er´s nicht ;o))
morgen wissen wir mehr!
danke für die lieben grüsse weiter unten und bis bald
in deinem garten!!
:o)
lg christina

Re: U7-Daten

Hallo Bettina,
wouw, Deine Klara wurde ja richtig getestet! Wir waren gestern zur U7 & der Doc hat eigentlich die ganzen Dinge nur bei mir abgefragt.
Paul hat sich aber auch wenig kooperativ gezeigt & nen Strich hätte er im Leben nicht gemalt - schon garnicht aufs Blatt - eher an die Tapete....:o))
Paul ist 91 cm groß und wiegt gerade mal 11,5 kg mit nem Kopfumfang von 50,5 cm!
Der Dr. (Rüggeberg) hat dann noch seine Aussprache bemängelt (Paul sagte immer:" da issa dokto Üggegerg") & hat eigentlich auch recht damit, daß er ziemlich nuschelt.... dies käme wohl durch seinen lutschoffenen Biß, den er vom Schnullern hat und nun müssen wir gucken, wie wir ihm am schnellsten den Schnuller abgewöhnen! Oh weia, das wird schwierig.....
LG, und noch nen schönen Abend, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen