U7 - 2 Wortsätze Umfrage - ab wann
Maxi hatte vor 3 Tagen die U7. Außer X Beinen, Senk und Spreizfüßen (weiss jemand, ob es für dieses alter schon Einlagen gibt, verschrieben wurden uns keine) wurde halt bemerkt, dass sie zwar sehr viele Wörter kann, aber keine 2 Wort Sätze spricht. Daher meine Frage - wann fingen eure damit an? Und habt ihr da irgendwas für getan oder kam das von alleine?
LG Croco
Re: U7 - 2 Wortsätze Umfrage - ab wann
Viele Grüße,
Christine
Barfußlaufen wurde uns auch empfohlen, ich hab halt einfach Bedenken, da ich selbst von Mai bis Oktober keine Socken anziehe und wann immer möglich barfußlaufe - und total verquere Füße habe. Und Maxi hat schon den ganzen letzten Sommer barfuß verbracht.
Naja, vieleicht wird es ja noch
danke und lG Croco
Viele Grüße,
Christine
LG Croco
ich glaube so mit 17-18mon. Getan haben wir gar nichts, kam irgendwann von alleine. Ich kenne auch sehr viele andere "Spätsprecher" die auch mit 2 nicht viel Sprechen wollten, kam bei denen auch irgendwann über Nacht. Immerhin kann ja JEDER hier reden. Nicht?
LG Sabine
also die U7 haben wir erst am Donnerstag. Emily war immer eher eine ruhige.
Jetzt spricht sie 2 Wort Sätze schon ne ganze Weile.
Mama arbeiten, Peti Shule.
Sie macht sogar 3 Wort Sätze. Ala "Emi auch haben".
Machen tue ich da nix. Wir reden ganz normal mit Ihr.
Ich warte allerdings auf das erste ICH, denn sie redet von sich immer in der 3. Person ;o).
Mach Dich nicht verrückt.
Irgendwann sprudelt es nur so raus.
LG, Mona die jetzt Ihr Kind abholt
mit 18 Monaten: Vogel da, Vogel weg, (auf der Terasse) und Zähne putzen. Mit 27 Monaten legt er sich ein Tuch um die Schultern und meint: "Jetzt bin ich Frau!" Da war ich auch ein bißchen erstaunt. Bei der U7 hat er innerhalb der 30 Minunten genau zwei Wörter gesagt: "Tür auf!" Tats und war verschwunden...
Tschüß Steffi
Nochmals hier ganz persönlich *g* herzlichen Glückwunsch an Maxi :-)
Lina konnte bei der U7 (da 2 Jahre) schon 2-Wort-Sätze....aber sie hat sich nicht herabgelassen, irgendsoeinem Doktor "weristdenndas" dies zu beweisen...wo kommen wir denn da hin ;-)
Lina hat erst mit 19 Monaten ihre ersten Worte gesagt (ich dachte schon, sie macht das nie), dann holte sie aber ratszfatz auf und mit 24 Monaten waren es schon 2 und 3-Wort-Sätze.
Mein Pflegekind Weda ist jetzt 21 Monate und schafft mit Müh und Not unverständliches "Hund", "Auto" und "Otti"...die braucht da bestimmt auch noch ne Weile, bis sie das kann.
Und dann kenne ich ein Kind, das ist 3 MOnate jünger als Lina, das plapperte bereits mit 18 MOnaten wir ein Wasserfall 3-Wort-Sätze (man war ich da neidisch).
Ist also alles möglich, nix zu verallgemeinern ;-)
Maxi ist eben hochzufrieden mit Euch, die wird schon was sagen, wenn ihr was nicht mehr passt ;-)
LG Bronte
Re: Und getan....
Ich glaube, außer viel mit dem Kind sprechen, kann man da nichts tun....und wart's mal ab, wenn Maxi dann erst einmal spricht, sehnst Du Dich an nach der vergangenen sprachlosen Zeit *g*...spätestens wenn Quasselstrippchen in 1 Minute folgende Sätze ohne Lufft zu holen sagt "Niakanndas,Niamachen,NiaMädchen,MamiFau,PapiMann,OttiHund,NiadurstwillTitte,daVogel,FischekeineFüße,FischeFossen"...args ;-o)
LG Bronte
Re: Und getan....
du heiterst mich immer auf!
Am meisten lache ich über das NiadurstwillTitte. Wie kommt sie denn dazu?
Ganz lieber Gruß
Croco
Re: Frag mich was leichteres :-o)
Sie sagt es nun ERST RECHT und lacht sich kaputt, wenn wir sagen "Lina, das heißt TRINKEN" udn sie antwortet mit kackfrechem Grinsen "Neeeeeeeeeee, TIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEE"
Sie weiß genau, daß es nicht so heißt, aber sie findet es mittlerweile wohl lustig, es so zu sagen ;-)
Man kann ja - aus Faulheit oder weil man gerade mal das richtige Wort nicht weiß - Wörter falsch sagen und so lernen die Gören das dann. Bei Titte war dies auf keinen Fal so *schwör* , aber bei ihrem neuesten Wort gestehe ich, bin ICH Schuld.
Sie hat seit kurzem so ein Kinderwaschbecken, daß hat auch einen Stöpsel, um das wasser ablaufen zu lassen. Ich Dusselmutti war zu bequem, auf das Wort Stöpsel zu kommen und nannte es kurzerhand NIPPEL...na ja, weißt also Bescheid, was Lina nun dazu sagt *g*
LG Bronte *diedichhiermiternsthaftwarnt* ;-)
Wegen der Plattfüsse. Linus hatte auch sehr lange Plattfüsse. Hat sich dann irgendwann gegeben, weiß aber nicht genau wann. Barfuß laufen lässt du sie ja eh schon, ist auch das beste. Und vielleicht nicht so feste Puschen anziehen sonder Stoppersocken.
LG
Ike
also Adrian hat erst weit nach seiem U7 Check angefangen richtige Sätze zu sprechen.
Jetzt kann er 5-7 Wortsätze ohne Probleme(ist jetzt 34 Monate alt.
Es kam ganz von alleine,habe ihn nur halt viele Wörter der er sagte in Sätze formuliert,z.B. er sagte Ball und zeigte dort hin wo er lag und ich sagte:Ja,Adrian da liegt der Ball.
Mach Dich nicht verrückt,es kommt von ganz alleine.
LG Yvonne
Das kam bei Leon schon so mit 15 Monaten,also Leon essenz.B.
Mittlererweile redet er ohne Punkt und Komma!
LG Petra
Elli hat auch solche Füße und der KA meinte dazu, man solle erst im Kiga-Alter ( mit 3 - 4 J.) etwas unternehmen, könnte sich auch so zurecht wachsen. Einlagen würden die natürliche Fußbildung/-stellung jetzt zu sehr in eine bestimmte Form drücken.
Zwei-Wort-Sätze (bzw. es waren schon 3- und 4-Wört-Sätze) bei der U7 konnte Ellinor schon, aber sie gehört auch zu den Verbalakrobatikerinnen ;o) D.h. das ist ihre persönliche Stärke, dafür ist sie grobmotorisch (Laufen, Klettern) nicht so weit.
Ich rede viel mit ihr, hab nur unterschwellig berichtigt, indem ich ihre falschen Ausdrücke/Sätze richtig formuliert als Frage gestellt habe ("Auto gesieht = Ach, Du hast ein Auto gesehen, wo denn?").
Ich denke, es ist einfach Veranlagung, wann das Kind wieviel spricht und ob und wie man auf das Geplapper eingeht.
Alles andere kommt von allein ;o)
LG Ariane
Danke euch, ihr habt mich vor allem in meiner
Nochmal Danke, jetzt MT
Also - ich lass es wohl noch
LG Croco
in dem Alter wird mit den Füßen noch nix gemacht!
Bei meiner Tochter hieß es "beobachten", mussten auch einmal zum Orthopäden. Aber weiter nix.
Und zwei-Wört-Sätze ... Meine Tochter hatte die zum ersten Geburtstag schon drauf, während mein Sohn ewig nicht mal was sagte (außer MAma und Papa).
Ist also mehr typbedingt! Mach dir keinen Kopp!
Es zählt immer der Gesamteindruck! Nicht ein Einzelpunkt.
Liebe Grüße
Katrin
Konstantin wusste halt einfach nicht, dass man mit 2 Jahren 2 Wort Saetze sprechen kann, aber bei der U7 hat er es ja zum Glueck gesagt bekommen ;o)
LG, Anna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen