U 7 verpennt :-((
Wie lange kann man die U7 eigentlich machen?
Muß man eigentlich - das wichtigste, die Nieren, werden bei uns eh regelmäßig durchgcheckt und sonst ist das Kind gottseidank putzmunter.
LG Gala
Re: U 7 verpennt :-((
LG Mel
Macht ja eigentlich nichts..
LG
Uta
muss man das jetzt verstehen?????? ot
Re: au weia, dann war ich ja mächtig überfälliglol
Nein..
Ich meinte den vollendeten 25. Lebensmonat. Wenn also ein Kind am 29. September Geburtstag hat, hat man bis zum 28. Oktober einschliesslich Zeit.
LG
Uta
genauso ging es uns auch. wir waren zwar da aber eine stunde zu spät. pp...wir haben dann 2 wochen nach dem 2. geburtstag termin bekommen. ich glaube, die kassen zahlen das nicht wenn es erheblich später wird, das ist das problem. zumindest können die ärzte das nicht deklarieren. irgendwie so:o)
lg katrin
du kannst die u7 bis max. 3 monate nach dem 2. geburtstag machen lassen (so die info meiner kiä).
liebe grüße,
anke
Wir waren erst im September zur U7 (und hatten den Termin schon länger und nicht vergessen ;-) Unsere KiÄ macht die U7 grundsätzlich NACH dem zweiten Geburtstag... es ist also noch nicht zu spät ...
LG Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen