Suchen Menü

U 7 - es war ein Riesenspass!!

Diese Woche bin ich mit Finn zur U 7 gestapft - morgens um acht gleich Termin, es war klar, dass das nichts geben wird.
Im Wartezimmer beim Arzt steht ein riesengroßes rotes Holzauto, wo man prima rein-und rauskrabbeln kann. Finn liebt dieses Auto mehr als irgendsonstwas auf der Welt, er ist da jedesmal kaum rauszukriegen, wenn wir dran sind beim Doc. Nun war aber diesesmal das Problem, dass wir überhaupt nicht warten mußten und es somit auch kein Autorumkrabbeln gab.
Klar, dass er tobte und sich zu nichts mehr überreden ließ. Er hat gewütet wie ne Wildsau und alle Spielchen und Tests und Fragen haben ihn einen Scheiß interessiert.
Die Sprechstundentrulla legte ihm ein paar klötzchen hin und meinte, er solle doch bitte einen Turm bauen damit (Test 1). Finn blöckte: "Ohhhh, net Huam (Turm) baue, Mama Huam baut, Du-Auch (=Finn) Auto hin". Kaum zu Ende gebrüllt, schon flüchtete er wieder zur Türe hin.
Ergebnis: Test vergeigt!
Nagut, dann eben Test 2: Ein durchsichtiges Röhrchen mit einer Rosine drin, die Finn ausschütten sollte (????). Er fand immerhin das Röhrchen mal nicht schlecht, puhlte ein bißchen, schüttelte, hob das Röhrchen vor´s linke Auge und machte damit einen Guckguck-Spass.
Test 2: vergeigt!
Was solls, die Tante hatte ja noch mehr von diesen komischen Spielchen auf Lager: Sie drückte ihm ein Blatt Papier in die Tatze, das er mir geben sollte. Wollte testen, ob er versteht, was sie sagt. Finn krähte: "Neeee, net Mama gebe, Hut auf! - und schon hat
Bisherige Antworten

Re: U 7 - es war ein Riesenspass!!

te er das Ding auf der Rübe drauf. Aber das ging nicht lange, denn er wollte schon wieder zum Auto hin.
Test 3: vermasselt!
Alles andere hat sie zum Glück nur noch mich gefragt. Zum Beispiel, ob er sich schon selbst seine Knöpfe zumachen kann(mit zwei Jahren etwa???).
Beim Wiegen haben wir dann festgestellt, dass er auf gar keinen Fall zu schwer ist. Zwölf Kilo bei 85 cm hat sie eingetragen, das ist wirklich nicht zu viel. Also habe ich die Erziehungsberatung wegen seiner Ess-Gier, die mir von seiner Erzieherin ans Herz gelegt wurde, ganz schnell auf Eis gelegt. Er scheint die enormen Mengen, die er verschlingt, tatsächlich zu brauchen.
LG, JULI

Re: U 7 - es war ein Riesenspass!!

Hallo Juli,
tja Kinder kann man halt nicht bremsen.Wollen sie umbedingt wohin,dann mchen sie bestimmt nicht das was andere wollen.
Adrian spielt auch gerne im wartezimmer und es gibt auch immer Geschrei wenn er nicht spielen darf weil wir schnell dran sind.
Aber wenigstens beruhigt er sich immer schnell wobei am Ende der Untersuchung nochmal ans Spielzimmer vorbei müssen und da dann nochmla gebrüllt wird.
Mach Dir wegen dem Gewicht keine Sorgen.Ich war zufrieden das Adrian mehr auf den Rippen hatte.Er ist oft krank und brauch die Reserven.
Leider ist seit seiner Lungenentzündung nichts dazu gekommen aber jetzt zu Weihnachten nimmt er bestimmt wieder zu.
LG Yvonne

Re: Schön geschrieben :-)))

Hallo Juli,
ich konnte mir eure U7 so richtig vorstellen *g* Die gleichen Tests wurden auch bei uns gemacht - nur einpaar mehr, weil mein Sohn kooperierte :-)
Wie kommst du auf zu schwer? Das ist doch absoluter Durchschnitt, lt. Tabelle. Mein Sohn hatte 12,4 kg bei 91 cm - aber kein Wunder, wenn er nichts isst :-(
Sag' mal, was für eine Ausdrucksweise hast du da? Du als Anwältin??? ;-)))
Gruß++
Laubfrosch.

Hihi...

wir wollten schon unserem Grossen ein T-Shirt machen mit der Aufschrift: "Ich sage NEIN von vornherein" ;-))
Wäre vielleicht der Hit in Grösse 86 - 104 oder?
LG
Ike

Grins....

und was hat die frau als fazit gewonnen? dass dein kind sich absolut alterstypisch verhält, nämlich gegen alles ist...oder?
lg zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen