Turnschuhe?!
zieht Ihr Euren Kindern alle noch hohe Schuhe an oder auch schon "normale" Halbschuhe?! Gibt es hier Kinder die auch schon Turnschuhe anziehen? Ich mache mir gerade dazu Gedanken evtl. wenn der nächste Neukauf ansteht evtl. ein Paar Turnschuhe ( Adidas & Co.)für den Spielplatz bzw. Kita zu kaufen. Preislich wird sich das vielleicht nicht viel mit den Ricostas tun, nur ist es so, daß Timo ziemlich breite Füße hat und immer weite Schuhe braucht! Gibt es das bei Turnschuhen auch?! Wo habt Ihr die Turnschuhe gekauft?!
bin schon auf Eure Antworten gespannt,
Gruß
Regina
Re: Turnschuhe?!
AnnA trägt für den Sandkasten und im Schmutz halbhohe Adidas-
Wanderschuhe, sonst nur niedrige. Allerdings bevorzuge ich Geoxx, weil
die nicht so müffeln...
Regula mit AnnA-Stinkfuss
LG Carmen
Ich habe für Naomi im Übergang halbhohe Schuhe, dies aber mehr damit sie auch in Pfützen kann oder die etwas wärmer geben und auch den ersten Schnee überstehen. Im Sommer trägt sie Halbschuhe, was Turnschuhmässiges, und für den Dreck Turnschuhe von meinem Neffen, die hat er kaum getragen. Als ich mit 2 Jahren aber Halbschuhe versucht habe, war das nichts, da brauchte sie noch hohe weil der Halt in den anderen nichts war. Versuche es doch, du siehst doch wie er darin geht!
Gruss
Karin
Linus trägt halbhohe Schuhe. In seiner Größe (Gr. 23) habe ich in unserem Schuhgeschäft keine Halbschuhe gefunden. Er hat zwar auch ein paar Turnschuhe, auch halbhoch, aber die ziehen wir selten an. Sind auch nicht mehr die schönsten, da von seinem Bruder 'geerbt'.
Nicht wirklich geholfen, oder ;o)?!
LG Ina
ja, Turnschuhe gibt es hier auch *gg Einmal mit Klett, einmal mit Schnürsenkel.
addidas wäre mir zu teuer, haben aber auch kein Problem mit "weit".
Liebe Grüße
Katrin
ananbelle (27 monate) hatte bis vor kurzem ein paar nike turnschuhe in halbhoch, weil sie damit einfach beser lief als in halben und unser orthopäde hat auch nix dagegen, auch wenn einige meinen, halbhoch sollte man in dem alter nicht mehr. ist wie mit allem, 2 leute, 2 meinungen*g*.
gekauft haben wir die im normalen schuhgeschäft wo wir auch die ricostas immer kaufen. die nikies waren sogar reduziert von 44 auf 30 euros. einfach mal schauen gehen.
Lg
snoop
mein Sohn hatte nur die ersten paar Schuhe Lauflerner. Gleich danach, da war er dann 14 Monate ca. bekam er ganz normale Halbschuhe. Jeder Kinderorthopäde sagt Dir, daß Lauflerner nur schaden als nützen. Die Muskeln sollen nicht lange gestützt werden, sie sollen den Fuß von alleine halte was aber verhindert wird, wenn man ewig lange diese Lauflerner anzieht, somit findet kein Muskelaufbau statt.
Adidas-Turnschuhe hatte mein Sohn auch mal, da war er auch gerade mal etwas über 1 Jahr.
LG Maja mit Hochspann-Breitfüßler-W Luca
LG Mel
Simon (27 Monate) hat schon lange Halbschuhe, in Größe 27 gibt es eh kaum hohe Schuhe mehr. Er hat ein paar Reebok-Turnschuhe, halbhoch, die er gelegentlich trägt. Ich habe sie im Kaufhaus gesehen und mich über die winzigen Dinger so kaputtgelacht, dass ich sie einfach gekauft habe, sie waren ziemlich runter gesetzt. Normalerweise trägt er Elefanten-Schuhe in weit.
LG, Susanne
mein Sohn hat seit ca. 4 Monaten seine ersten Turnschuhe.
Sie sind von "Kangaroo", da er auch einen sehr kräftigen, breiten Fuß hat, sind die Schuhe perfekt für ihn.
Richtig flach sind sie nicht, der Knöchel ist schon bedeckt.
Und schön find ich auch, dass sie eine recht biegsame Sohle haben, die meisten Turnschuhe sind ja echt steinhart.
Gekauft haben wir die Treter bei Dielmann, aber Turnschuhe für Kinder bekommst Du ja wirklich überall, vom normalen Schuhladen bis hin zum Sportgeschäft.
Gruß, C.
P.S. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber ich hab meinem Sohn mit 2 Jahren und wenigen Monaten schon sein erstes Paar Halbschuhe gekauft. So richtig hohe "Lauflernschuhe" sind eh nicht mehr nötig.
Gruß, C.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen