Tuerschildfrage/Lokomotive im Profil
Ich hab ja neulich im Vorgaengerforum schonmal gefragt, ob ein potentielles Namensschild fuer die Tuer originell oder albern ist. Selbiges ist jetzt im Profil unter
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-61031.html
zu finden. Findet Ihr, die Ihr neulich die Idee schoen fandet, das Ding immernoch schoen? Und Ihr anderen, was haltet Ihr davon?
Der Kompromiss mit meinem Mann sieht so aus: a) es kommen nur die Nachnamen (wir haben verschiedene) auf die Wolke, keine Vornamen auf die Waggons (ein bisschen Anonymitaet/Intimsphaere) und b) ich darf das Ding aufhaengen, und mein Mann darf es nach einem Monat wieder abnehmen...
Ich spekuliere natuerlich drauf, dass er sich dran gewoehnt und das dann vergisst... jedenfalls kann ich damit leben und ich darf es aufhaengen!
Hab auch noch zwei andere Bilder ins Profil gesetzt (kuenstlerisch wertvoll finde ich *lobtmichmal*). Und ein ganz bisschen neuen Text, wen's interessiert...
LG, Baerbel
ja - so hab ich mir das vorgestellt:O)
genauso hab ich mir das vorgestellt und finde es sehr schön:O)
ich denke, dein göttergatte wird sich dran gewöhnen! was findet
er denn daran so doof? der kompromiss mit den nachnamen ist
doch ein sehr guter, wie mir scheint...
lg
agnieszka
Re: ja - so hab ich mir das vorgestellt:O)
Re: ja - so hab ich mir das vorgestellt:O)
schoen, dass es Dir gefaellt. Ich hab nicht wirklcih Ahnung, warum meinem MAnn das nicht gefaellt, vielleicht zu unserioes? Ich glaube, er braucht auch ueberhaupt kein Tuerschild -- in Russland gibt es z.B. nur Wohnungsnummern ohne Namen dran. Aber egal, ich hab es vermieden, ihn direkt zu fragen, er hat nie behauptet, dass er es doof findet, aber ich kann seinen Blick schon interpretieren. Und wenn ich ihn nicht frage, kann ich ihn auch nicht in die Enge treiben, das ist die beste Taktik. Fuer einen Monat aufhaengen ist jedenfalls eine witzige Idee und natuerlich spekuliere ich drauf, dass er es entweder wirklich vergisst, oder dann auch ganz gut findet... Auch da werde ich ihn weder fragen noch dran erinnern!
In sieben JAhren macht man schon so seine Erfahrungen... ;-)
LG und gute Nacht,
Baerbel
türschilder in moskau:O)
daran, dass es keine türschilder gab hat sich gerade auch felix
grinsend erinnert:O))) der war ja schon lange nicht mehr in
moskau...seine eltern fahren aber bald wieder hin und die
schwester ist in den letzten schulferien dort gewesen. sie wären
ja alle (ausser felix, der wollte ins coole berlin:O) ) ja auch gerne
dort geblieben. nur wurde das schwierig, als
auslandskorrespondenten eingespart wurden...
warst du schon mal in russland? wir werden bestimmt hinfahren -
wenn maja etwas grösser ist. noch ist mir das alles noch ein
bisschen zu unübersichtlich:O)
lg
agnieszka
Re: türschilder in moskau:O)
ja, klar war ich schonmal in Russland -- vor ein paar Wochen hab ich mal wieder einen Visumsantrag gestellt, da muss man immer die Zahl der bisherigen Reisen eintragen, das waren 13 seit 1994. Jetzt warte ich aufs Visum und freue mich schon sehr, dass wir Samstag in einer Woche nach St.Petersburg fliegen! Dort hab ich eine Konferenz, und hoffentlich auch ein bisschen Freizeit, um auch mit meinen extra anreisenden Schweigereltern was zu unternehmen. Und dann fahren wir noch eine Woche nach Moskau, Freunde besuchen und so. Sophia bleibt mit Au Pair bei meiner Mutter, schade irgendwie... In 1-2 Jahren wollen wir sie sicher mal mitnehmen, allein fuer die Sprachentwicklung, aber noch ist uns auch ein bisschen mulmig, weil wir auch nie wissen, wo wir da wohnen. Meine Schwiegies wohnen leider weit weg, in der Ukraine, aber wir sind eigentlcih oefter in MOskau, wo mein Mann studiert hat und wir uns kennengelernt haben und eben viele Freunde haben.
Gewohnt hab ich da nur ein halbes Jahr, aber abgesehen von den vielen Freunden, die wir auch hier haben, und meiner Familie, haette ich auch nichts dagegen, mal eine Weile dort zu wohnen. Naja, nur so als Idee... irgendwie ist es hier aber doch besser fuer ein Kind, obwohl sich sicher alles organisieren laesst...
Nun ja. Ich hab immer ein bisschen "Heimweh" dorthin, fast mehr als mein Mann ;-) Bin vielleicht ein bisschen romantischer?
LG, Baerbel
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen