Türen streichen mit Kind im Haus
ich bitte euch mal wieder um eure Meinung.
Mein Mann kam heute morgen auf die glorreiche Idee die Türen zu streichen. Also wurden die Türen ausgehebelt und zur Seite gestellt, die Zargen wurden gestrichen, Kind wurde instruiert nicht da ran zu gehen. Alles schön und gut, wenn man das so liest.
Dann wurde natürlich prompt eine Tür von Demian umgeschmissen und sie schlug auf das Bett auf und ist jetzt hin. Dann kam er auch noch mit seiner Jacke an die Farbe und die Jacke ist auch hin. Mein Mann war zu der Zeit nicht in der Wohnung und als er das dann alles sah wurde _ich_ natürlich angeschnautzt von wegen ich würde nicht aufpassen etc. Ja, HALLO muss man denn an einem Sonntagmorgen, wo das Kind am aktivsten ist, die Türen streichen? Übrigens sind jetzt auf fast allen Stellen, auch von ihm verursachte Fingerabdrücke. Er sieht natürlich mal wieder nichts ein und beschuldigt mich, dass ich Demian nicht auf Schritt und Tritt verfolgt habe.
Boh, verfolgt ihr euer Kind auf Schritt und Tritt? Also ich nicht und ich sehe es auch nicht ein, ihn derart einzuschränken. Abgesehen davon war das eh eine ziemlich unnötige Aufgabe die Türen zu streichen.
Gruß++
Laubfrosch.
Re: Türen streichen mit Kind im Haus
hm - also
a) kommt mein Mann sicherlihc nicht von alleine auf die Idee, z.B. Türen zu streichen... (da muss ich ihm schon einen dezenten Wink mit dem Zaunpfahl geben)
b) schon gar nicht am Sonntag vormittag und
c) hätte ich -in unserer Mietwohnung!- Lena zu ihrer Cousine getan (auch wegen dem Geruch - der ja sicherlich nicht ganz gesund ist!) Weil so ne Aktion in einer 3 ZW - neeneeeneee. Wenn ihr ein Haus mit viel Platz habt, kann man sowas sicherlich auch mit Kind erledigen.
Trotzdem: Nicht ärgern; nur wundern. Ist allerdings schade um die kaputte Türe + die kaputte Jacke.
LG hexle (deren Mann heute Dienst hat)
begreifen
LG Uta mit Tom, der das aufgefüllte Katzenstreu gratt machen sollte und statt dessen eine Burg gebaut hat. *lecker*
Ich gehöhre eher in die Kategorie mit den Schnapsideen! Mein Mann nimmt dann die Kinder und geht wenn es machaber ist, oder ich überwinde mich und warte bis jemand Zeit zum Babysitten ist, doch dann habe ich meist keine Lust mehr. Wenn es sich nur um eine Tür gehandelt hätte, ok, da kann man schon acht geben dass der kleine nicht hin kann. Aber wenn es alle Türen waren, unmöglich. Wenn dein Mann sowas macht soll er sich auch aktiv darum kümmern dass Demian nicht ran geht.
Gruss und nicht aufregen
Karin
aus diesem Grund habe ich jetzt seit 3 Monaten eine abgebeizte, aber ungestrichene Türzarge *zähneknirsch* Mit Yannick würde die nur noch hässlicher werden als vorher *lach* Ok, die Katzen tragen auch ihren Teil bei ;-)
LG
Nicky
apropos Jacke...
Jacke und Farbe in chem. Reinigung bringen. Mein Mann donnerte
nämlich auch mit seiner Anzugsjacke (sehr edles Teil und genau 4
Monate alt) in eine hellblaue Wand... alles ausgegangen, hat nicht mehr
gekostet, wie eine Jacke zu imprägnieren. Ansonsten... also Farbe &
Kind... na ja, ICH hätte die Nerven dazu nicht.
Regula
Re: DANKE für die Zusprüche...
über der Riesendelle auf der Tür hängt jetzt ein Drachen, der erst mal bis auf Weiteres da hängen bleiben wird ;-) Die Flecken auf der Jacke bekommen wir auch schon wieder raus. Aber was genau mache ich mit meinem Mann??? Der bei solchen Situationen immer austiltet??? ... Ignorieren und mehrmals tiiiief einatmen :-(
Die Türzargen sind jetzt jedenfalls mit unsrer aller Fingerabdrücke markiert, ob DAS so schöner ist als zuvor??? Ich wage es zu bezweifeln ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Re: DANKE für die Zusprüche...
Ich finde es irgendwo schon faszinierend, auf welche Ideen Männer doch so spontan kommen, irgendwie irre (im wahrsten Sinne des Wortes :-)). Ich finde du solltest mal die Fortsetzung schreiben: Warum Männer plötzlich am Sonntag morgen die Türen streichen wollen und Frauen überhaupt nicht einsehen, derweil auf das Kind aufzupassen". Eine Erklärung finde ich nicht, kann nur sagen, dass - wenn ein Mann seinen wichtigen handwerklichen Verpflichtungen nachgeht - er von Frau und Kind in keinster Weise belästigt werden möchte, ich sprech da gerade aus Erfahrung und habe eine Stinkwut auf meinen Mann. Diskussionen bringen nichts, wir verstehen uns da gar nicht, allerdings muß ich zugeben, dass mein Mann eigentlich nie richtig austiltet. Falls du es ignorieren kannst, finde ich es bewundernswert, tiief einatmen soll ja immer helfen :-)
GLG
Birgit
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen