Tschuldigung: NOCHMALS EINE GENAUE FRAGE.....
Ich versuch's nochmal, und danke für Eure Geduld:
Mein Problem ist:
Wenn's kalt ist, muß ich sie warm anziehen, wenn ich weggehe. Ok. Aber wenn ich mit ihr dann irgendwo einkehre (Café, Restaurant oder so), und ihr die Jacke ausziehe, hat sie womöglich immer noch zuviele warme Sachen an, wie z.B. die warmen Winterschuhe.
Deshalb die Frage:
Wenn Ihr mit Euren Kids im Winter (bei uns ist's a...kalt unterm Nebel...!) hinaus geht, und eben dann irgendwo unterwegs einkehrt; und ihnen mal die Jacke, Mütze, Schals auszieht:
Was behalten sie dann noch Warmes Indoor an?
Die (im Winter, wie bei uns derzeit) warmen Schuhe z.B.?
Die Pullis? Drunter auch einen Body?
Und: wielange so ca. sind sie dann damit "indoor"? (im Café z.B.).
Vielen Dank für die Geduld, und die zahlreichen Antworten bisher!
gggggglg!!
Lina
(meldet sich gleich an für Deutsch für Anfänger...)
Re: Tschuldigung: NOCHMALS EINE GENAUE FRAGE.....
ich ziehe meinen Beiden eigentlich nur die Jacke,Mütze, Schal und die Handschuhe aus (dafür muss es aber verdammt kalt sein, dass sie vorher überhaupt die volle Montur an hatten). Eigentlich ist es so, dass wenn wir irgendwo hingehen, wo wir "einkehren" (also z.B. Krabbelgruppe oder zu Besuch), fahren wir da eh mit dem Auto hin, da niemand so nah wohnt dass es fussläufig zu erreichen wäre. Und in dem Fall ziehe ich den Kindern natürlich sowieso nicht soviel an, da sie um im Auto zu sitzen ja nicht mordsmässig dicke Jacken brauchen. Und wenn wir zu Fuss bzw. mit dem Kiwa unterwegs sind, "kehren" wir in 99% der Fälle nirgendwo "ein".
Gruß
Heidi
Re: Tschuldigung: NOCHMALS EINE GENAUE FRAGE.....
Ich glaube, ich habe bereits deine Frage beantwortet. Jedenfalls sehe ich das etwas anders. Im Winter hab ich auch Winterstiefel und wenn ich irgendwo für ne Stunde ins Cafe gehe, ziehe ich mir auch nicht die Stiefel aus. Warum ist es dann für ein Kind wichtiger. Auch wenn wir 20 Grad im Wohnzimmer heizen, ist es trotzdem nicht so warm wie im Frühling bei 20 Grad. Keine Ahnung warum. Ich decke mich im Winter zu und im Frühling nicht, wenn es wärmer ist.
Gloria
Der soll sich draussen wieder warm laufen ;-)
nein, im Ernst....:
Im NOrmalfall behält er "nur" seine Schuhe, die Socken/Strümpfe/Strumpfhose, T-Shirt, Hose, Sweater an.
Die Jacke + Mini-Buff bzw. Had werden ausgezogen - ist eh ein Handgriff.
Wenn wir unterwegs wo einkehren, kann das durchaus schon mal eine Stunde dauern, bis dahin kann er sich meist auch mit etwas beschäftigen.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen