Tschüß Ihr Zweiten, hallo Ihr Dritten...
Jetzt folgt ein völlig themenfremdes Jammerposting, aber sprechen kann ich nicht und irgendwo will ich den Scheiß jetzt mal abladen.
Mir wurden heute morgen zwei Zähne gezogen (deshalb das Topic), einer links oben, einer rechts oben, jeweils der dritte Zahn von hinten (wenigstens sind die Lücken jetzt parallel) und beide bis in die Wurzel entzündet und kariös.
Glücklicherweise war ich bei einem tollen Kieferchirurgen, Anfang 30, supersuperattraktiv und total geduldig mit mir alter Schisserin. Nachdem der Anästhesie-Metzger (ein wirklicher Sadist, von 0 auf 4 Einstiche in wenigen Sekunden) sein Werk vollendet hatte, wurde ich rausgeschickt, um mich noch ein bißchen zu beruhigen, weil mein Kreislauf kurz davor war, abzuschmieren. Tolle Maßnahme, dieses Rausschicken, ich hab mich gefühlt wie auf dem Weg zum Schafott und mir war schon richtig schlecht vor lauter Angst. "Das dauert nur 10 Minuten pro Zahn, keine Sorge!" waren die Worte von "Dr. Beau", als er dann endlich zur Tat schritt. Leider stellte sich bald heraus, dass er es in diesen 10 Minuten lediglich schaffte, den ersten Zahn mit einem kreissägeähnlichen Gerät zu spalten, da er sich nach mehrmaligem Zerren mit der Zange nicht lockern wollte. Als auch das nichts brachte, schnitt er mir das Zahnfleisch auf, um besser an den Knochen zu kommen, den er daraufhin abgeschliffen hat. Bei einem nur halb so sympathischen Arzt hätte ich mich spätestens hier mit Händen und Füßen gewehrt. Nach geschlagenen 45 Minuten lag dann auch das letzte Bröckchen Zahn auf meinem Sabberlatz. Eklig, dieses Knacken, wenn beim Versuch, den Zahn zu ziehen, immer wieder nur kleine Stücke abbrechen...
Und weil es so schön war, meinte Doc Beauty bei der zweiten Zahn-Ruine, dass er lieber mal gleich spaltet, das Zahnfleisch aufschlitzt und den Knochen abschleift. Das Problem war nur, dass alles komplett vereitert war und die Betäubung nicht wirklich gewirkt hat.
Irgendwann war aber auch das geschafft. Wieder war alles in Einzelteile zerbrochen, die überall rumlagen, zwischenzeitlich musste ich fast brechen, als ich den Eiter gerochen habe und meinen Mund hab ich nach fast permanentem ca. 1,5-stündigem Aufreißen kaum noch zu bekommen.
Ich hab vier Schmerztabletten mitbekommen, ich hoffe, sie reichen bis morgen früh um 8h, da darf ich nämlich wieder zur Kontrolle anrücken.
Tschuldigung für diesen sinnlosen Beitrag, aber so kann ich dieses Trauma besser verarbeiten :-)
Und reden kann ich ja irgendwie nicht richtig.
Ich geh jetzt "Ich heirate eine Familie" schauen, brauche ganz dringend heile Welt...
Gruß, C.
Re: Tschüß Ihr Zweiten, hallo Ihr Dritten...
Fühl dich gedrückt.
LG uns schnelle Besserung
Melle
uah!!! mein herzliches Mitleid! und eine grosse
das Geräusch, lässt mir die Haare zu Berg stehen!
Gute Besserung Regula
Kühlen wirkte bei mir wahre Wunder - nur mal so am Rande. Und wenn Du da hast nimm Arnica-Globulis, die unterstützen die Wundheilung...
Gute Besserung und alles Liebe, Andrea
Viel Spaß noch bei "Ich heirate eine Familie" - diese Serie liebe ich auch!!!! Gute Besserung
& liebe Grüße
K.
Mit 11 Jahren hatte ich einen der oberen vier Schneidezähne durch einen Sturz angeknackst. Ich dachte das wackeln geht weg und habe mal abgewartet. Es hat immer mehr weh getan. Ich bin nach ca. 2 Wochen zum Zahnarzt und es war der ganze obere Kiefer in der Mitte (die Zahnwurzeln) vereitert. Alles mußte raus. Teils gezogen, teils geschnitten. Seit dem habe ich eine Prothese. Nicht lustig mit 11 Jahren. Inzwischen habe ich auch nicht mehr so ein Teil zum rausnehmen sondern ein festgeschraubtes.
Das schlimmste war, als der Schulzahnarzt kam und ich in der Schlange stand und dann die Prothese herausnehmen mußte weil der Arzt wegen der Klammern die anderen Zähne nicht sehen konnte. Ich habe mich so sehr geschämt! Bis dahin hatte ja niemand gewußt, das ich ein "Gebiss" habe.
Naja, vorbei!!!
Hoffentlich hast Du "Dolomo" als Schmerzmittel bekommen.
Die wirken wirklich sehr gut. Gute Besserung und einen Spruch an dem ich mich immer getröstet habe: Die Zähne die draußen sind, tun mir nicht mehr weh!
Wie man seinem Feinde wünscht: alle Zähne sollen Dir ausfallen, nur einer soll stehenbleiben,
FÜR ZAHNSCHMERZEN !!!
herzliches Beileid. Kann das gut nachvollziehen. Ich bin durch die *schäm* B (fu kannst es dir vieleicht denken) auch Dauergast beim zahnarzt. Also Phasenweise..ich hasse das. Soll noch einer sagen das mn keine Angst haben soll und es nicht weh tud:o(
LG Sabine (seit gestern unstolze Besitzerin zweier Goldzähne)
Auch backe, ich kann mir das vage vorstellen von den Weisheitszähnen, die mussten bei mir auf ähnliche Art raus! Mensch da gehe ich doch gleich Zähne putzen, autsch das will ich aber nicht haben!!!
Gruss
Karin
Die alten Zähne wurden schlecht
und man begann sie auszureißen.
Die neuen kamen gerade recht,
um damit ins Gras zu beißen. (Heinz Erhard)
Nach diesem Zahnarztbericht wundert mich schon, dass du überhaupt noch tippen kannst! :-)
Gute Besserung
Astrid
Re: Klingt schrecklich. Gute Besserung!
dass du dir nicht eine fette entzuendung einholst!! bist
du da auch in gute haende geraten??? ist ja nett, dass
"er" so gut aussieht, aber du hast bei einer
komplikation auch nichts davon--- will dir aber keeeiine
angst machen ;-) habe g.s.d. ausser einen
schlimmen weisheitszahn noch nichts bei den
zaehnen. aber die "op" war auch zieml. brutal mit
aufsaegen und stemmen.... nur bei mir schwoll alles
entsetzlich ueber nacht an!?!? und ich glaubte nicht
richtig zu sehen als ich mich im spiegel der
"elefantenmensch" anblickte!! meine gesamte linke
gesichtshälfte, inkl. hals war komplett angeschwollen
und entstellt!! es dauerte dann ein paar tage bis sich
alles wieder normalisierte.... du hast auf jeden fall
mein volles mitleid und ich wuensche dir gute
besserung!! wie konnte es nur so weit kommen....?
lg nana
Oh mein Gott , gute besserung
Danke für Euer Mitleid :-)...
Und ich seh aus wie ein Hamster *heul*
Danke nochmal,
C.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen