Suchen Menü

Trotzphase????

Kann das denn sein, daß meine Tochter jetzt schon ihre Trotzphase hat mit 26 1/2 Monaten?
Manchmal wird sie so "wütend", daß sie irgentwo reinbeisst und mit dem Kopf so ganz schnell zittert (versteht ihr wie ich das meine?) oder sie schmeisst sich auf dem Boden und trampelt rum. Es ist echt nicht einfach zur Zeit, wenn sie diese Anfälle kriegt.
Und Minuten später ist sie das liebste Kind, sagt "Mama kuscheln" und gibt Küßchen. AAAAARRRGGG!
Wenn ich laut werde, fängt sie jetzt schon an mich nachzuäffen - ohne Witze - das macht mich dann nur noch wütender!
Sie weiß genau wie sie's machen muß. Und dazu bin ich noch schwanger (28+1) und kann ja auch nicht so wie ich gern will.
LG, Melanie
Bisherige Antworten

willkommen in club

hallo melanie,
jaja, das kenne ich zugut. rene macht das auch.
allerdings beisst er nirgens rein, sonder schaut mich an und fängt an zu kreischen und zu brüllen, dann kullern ihm ein paar tränchen übers gesicht.
ein tipp.
ruuuuuuhhhig blut. das musste jetzt durch.
je nach dem , würde ich es versuchen zu ignorieren. das mach ich inzwischen auch, halte meine ohren auf durchzug und gut. sie sind jetzt in einer phase, wo sie alles ausprobieren um ihren willen durchsetten zu können.
vielleicht merken sie schnell, das sie so nicht weiterkommen und hören dann wieder auf.
lg
sanne

Re: Trotzphase????

oh jaaaaaa, fiona hat das auch; sie ist 2 jahre alt. sie haut dann, fängt an zu weinen und sagt unter schluchzen" mama (papa,keks,puppe etc.) soll auch weinen" warum dieses, habe ich bis heute nicht verstanden. und wenn in dem moment juste der mini auch sein stimmchen erhebt, dann fällt es doch schwerm, uhig zu bleiben*ggg* aber, es geht*lol
hört ja auch wieder auf, hoffe ich!
gute nerven und lg katrin

Re: Trotzphase????

Hi Melanie, ja, ich weiß, was Du mit diesem Zittern meinst, ich kenne es auch, scheint normal zu sein, genau wie die Trotzanfälle. Ich lasse Gina grundsätzlich bei einem Anfall :-) gewähren, da die Kinder in diesem Moment wohl keine Nähe haben möchten, sondern nur ihren Trotz ausleben wollen; sie trotzt sich also aus und - genau wie bei Euch - ist nachher wieder alles in Butter, denn sie sucht dann von alleine wieder meine Nähe. LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen