Suchen Menü

Trotzanfall wie aus dem Bilderbuch ;o)

Hallo liebe Trotz-Phasen-geplagten Mamas,
wir hatten vorgestern so einen von diesen hübschen Trotzanfällen, von dem auch gleich die gesamte Nachbarschaft etwas hatte *lol*.
Familie Z. geht spazieren:
Klein-Elli, Mama & ihr Freund und der alte Barney-Hund. So weit, so nett. Ellinor darf Barney an der Bei-Fuß-Leine nehmen (Hundelaien: das sind nur 25 cm Leine). Klappt auch bestens, Hund ist geduldig, weil ohnehin schon alt und die Markierungen in der Gegend kennt er alle schon auswendig ;o)
Ellinor stolz wie Oskar: "Barney Halt, Barney bei Fuß, Barneynichsosnell". Dann kommen wir auf den Feldweg (naja, mehr so'n Acker) und Barney darf dort frei laufen.
Wie jetzt, Leine ab?
Ellinor bekommt aus dem Stand heraus den bisher längsten Ausraster ihres Lebens (ungelogen endlose 25 Minuten)!! Sie schreit und heult und schimpft und schmeißt sich auf die Erde und jammert und will auf den Arm und doch wieder nicht und stolpert hinterher und brüllt mich so richtig böse an (olle Zicke, was ich mir so alles gefallen lassen muss)...
Erst hab ich ja noch versucht, darauf nett ein zu gehen ("Ach Spatzilein, geh weiter, an der Straße darfst Du Barney wieder an die Leine nehmen, nein Süße, ich nehme Dich nicht auf den Arm, Du hast 2 Beine *flöt* willst Du an die Hand, Mäuschen?").
NIX NADA NÜSCHT NJENTE TIPOTA.
Wir also fleißig mit hinterherkriechschreiendem Kind weitergegangen, in unserem Rücken die bohrenden Blicke der Nachbarn.
Mamas Freund, schon völlig überfordert und genervt, der arme Kerl: "Ellinor, die Hasen hier auf dem Feld schlafen alle schon, da musst Du doch leise sein!" ...stille... "Wo Hase??" ***Spuk vorbei***STAUN***
Von da ab: liebstes Kind der Welt, als wäre nichts gewesen.
Konsequenz vom Profi gescheitert ? Laie mit Ablenkungsmanöver gesiegt ;o)
Naja, so ungefähr, immerhin habe ich sie NICHT auf den Arm genommen, ich hoffe, das bleibt ihr in Erinnerung ;o))
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!
Ariane mit Zahnschmerzen
Bisherige Antworten

Grööööööööööööhl :-))))

das hast du wunderbar geschrieben, ich sehe es wirklich bildlich vor mir.:-))))
immer noch kichernde grüße
zeno
ps heb das unbedingt auf für den 18. geburtstag oder so (ätsch elli, du kriegst aaaalles zurück)
pps wieviel zigaretten schafft frau in 25 minuten?

durfte ja nicht....

....wir sind an einer vertrockneten Wiese entlang, da darf frau ja nicht mal an das Wort Zigarette denken bei der Hitz ;o) akute Brandgefahr....
Du hast recht, ich _muss_ das aufbewahren ;o)
LG Ariane

Re: Trotzanfall wie aus dem Bilderbuch ;o)

Hihi, freut mich echt immer wieder, dass wir nicht allein mit so nem hysterischen Weib sind *g*
Wir waren heut bei Bekannten, die Sophia immer total lieb, nett und süss finden. Und hoffen, dass ihr Sohn (8 Wochen) auch mal so ein fröhliches Kind wird *gg* Dann hab ich ihr heut den Maxi Cosi des Kleinen weggenommen, weil ich fand, dass sie damit nicht rumspielen muss. Es folgte ein hysterischer Anfall unsrer besten Art. Und die beiden standen ihr total hilflos gegenüber und wollten sie runterbringen, was natürlich nix half. Ich hab sie dann ne Weile kreischen lassen und dann gemeint, ob sie Jonas nicht mal den Schnuller bringen könnte. Und es half sie hat sofort aufgehört. Puh zum Glück sonst wär ích ja dumm dagestanden *gg*
LG Claudia

Re: Trotzanfall wie aus dem Bilderbuch ;o)

Noch mal Hallo :-)
Hach ja, in diesem Alter sind sie doch herzallerliebst. Man sollte das wirklich alles mit der Kamera aufnehmen und zum 18. Geburtstag eine kleine (oder große *g*) Filmvorführung machen, so als kleine Rache für angespannte Nerven ;-)
LG
Nicky

Re: Trotzanfall wie aus dem Bilderbuch ;o)

Hallo, es ist echt schön zu lesen das man nicht alleine ist. Ich hatte weiter unten auch schon ein Hilfe-Posting losgelassen. Deine Geschichte ist wirklich zum Schmunzeln, aber da haben sich garantiert ein paar Nerven verabschiedet, oder ?!
LG
Sandra(die im Moment auch eine richtige Zicke hat)

Re: Trotzanfall wie aus dem Bilderbuch ;o)

Hallo Ariane!
Es ist doch immer wieder schön, wenn man weiß, Cedric ist nicht das einzige Kind mit solchen Anfällen und ich bin nicht die einzige geplagte Mutter.
Solche Vorstellungen wären eigentlich ganz witzig, wenn man nicht selbst einer der Hauptdarsteller ist. Aber was ich auch immer wieder erstaunlich finde ist dieser Schalter von zu Tode betrübt und super wütend, auf Strahlemann und Sonnenschein.
LG Tanja

Re: Trotzanfall wie aus dem Bilderbuch ;o)

Können wir auch. Und wir sind eine männliche Zicke (dieses Wort kann er inzwischen übrigends auch sagen).
Bob der Baumeister ist der Renner, darf er auch schauen. Es ist spät Tobias soll ins Bett, Baumeister Bob ist müde muß schlafen: Kreisch, Brüll, Schrei, haben, jämmerliches am Bein von Mama hängen, bitte bitte Hundedackelblick aufgesetzt. Mama blutendes Herz aber bleibt konsequent. Dauert ca. 25 Minuten, mit auf ihn einreden, morgen darst Du wieder gucken. Baumeister geht schlafen. Puh geschafft. Bis zum nächsten Abend. Dann die Lösung, der Papa hat die Idee des Jahres. Kind bekommt 5 Duplo-Legosteine, jede Folge kostet ein Stein, wenn alle Steine weg sind, geht Baumeister Bob schlafen und siehe da kein Theater, macht sogar den Monitor alleine aus und winkt Baumeister Bob zu. Der Mann hat einen Orden verdient!!! ;-)))

Re: Trotzanfall wie aus dem Bilderbuch ;o)

na da haste ja den perfekten freund gefunden ;-)
manche ham halt einfach ein händchen für kinder *grrrrrrrrrrrrrrrrrrins*
wenn emely mal anfangen will mit so einem kleinen hysterischen anfall
fang ich immer an ihr gaaaaaanz leise ins ohr zu flüstern davon is sie dann so gebannt das ruhe is *grins*
lg luna + emely

Die Trotz-Flüsterin *gg* probier ich mal aus

Haach, war das lustig und sooo bekannt ....

... nur daß derzeit ein genervter Freund an meiner Seite fehlt .....;-) ... aber gerade dieses Leinendrama kommt mir nur zu bekannt vor, aber Siwa hat sich ihrem Schicksal schon gefügt und läßt sich geduldig von Tamara führen, wenngleich sie auch oft schimpft wie ein Rohrspatz mit ihr.
Also ich komme mit der konsequenten Schiene nicht so weit, d. h. nur mit Konsequenz allein komm ich nicht durch, da muß immer die "Ablenkung" herhalten. Bei Tamara hilft ganz gut, wenn man plötzlich total überrascht sagt "Huch, was hör ich denn da, weint da ein Mädchen ganz furchtbar, ist das vielleicht ganz sauer oder traurig, hörst du es auch?" Tamara ist dann meist still und horcht - sofort kommt von mir "hm, hat aufgehört, ich hör gar nix mehr" - Tamara fällt nach kurzer Pause wieder ein, daß sie ja ursprünglich eigentlich geweint hat ... ich "huch, da hör ich das Mädchen doch wieder weinen". Das Spielchen wiederholt sich zwei bis dreimal und dann hat Tamara das Leinen- oder sonstige Drama als Auslöser vergessen. Momentan ist sie aber auch relativ ausgeglichen, zumindest scheint sie wenig trotzig zu sein - hörst du mich, wie ich gerade ganz doll auf Holz klopfe????
Soo, dann mal gute Besserung, wieso eigentlich Zahnschmerzen, steht schlimmes an???
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen