Suchen Menü

Trotz Durchfall zum Spielkreis?

Hallo zusammen,
Yannick hat immer noch Durchfall, wobei es immer besser wird, ansonsten ist er fit wie immer, isst gut und trinkt auch genügend. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn zum Spielkreis bringe. Oder sollte er mit Durchfall zu Hause bleiben? Gewickelt wird er da auf jeden Fall, das wäre nicht das Problem.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Trotz Durchfall zum Spielkreis?

Hallo,
bei Durchfall würde ich ihn noch daheim lassen bis es weg ist. Hast Du ihm eigentlich dieses Perentol gegeben?
LG, Mona

Ist das denn ansteckend? *grübel* Perentol hol ich heute wohl noch mal, gestern haben wir es erst mal mit Schonkost versucht.
LG
Nicky

Ist das denn nicht ansteckend? Ich würde mit Durchfall zu hause bleiben. Oft verbreitet sich das ja wie ein Lauffeuer! Obwohl Leon schon auf dem Weg der Besserung war und eigentlich den ersten Tag Durchfallfrei war haben wir Silvester noch Nina und Mel und Co angesteckt!!!
Ich bin bei Durchfall sehr vorsichtig geworden.
LG Melle

Kein Spielkreis

Hi Melle,
hab jetzt gerade mal ein bischen über Durchfall gelesen und mich jetzt doch gegen Spielkreis entschieden, statt dessen besuchen wir mal den netten Kinderarzt, kann ja nicht schaden und ich erfahre, was es sein könnte. Hoffentlich keine Salmonellen *schluck* Weil Magen-Darm-Infekt wirds wohl nicht sein, denn Spucken muß Yannick nicht.
LG
Nicky

Spucken muss nicht sein!...

Wir hatten schon ganz viele Magen-Darm-Infekte aber Gott-sein-Dank meisstens "nur" Durchfall, das reicht aber auch schon! Aber ein Arztbesuch ist nie verkehrt. Gutes Anzeichen für einen Magen-Darm-Infekt sind gluckernde Bauchgeräusche.
LG und gute Besserung!
Melle

Re: Kein Spielkreis

hallo,
also mein Sohn hatte Salmonellen und das war total heftig.
Und zur Ansteckung nur ein Beispiel:
Er wird gewickelt, Erzieherin geht zur Toilette um Hände zu waschen, betätigt einige Klinken, nächstes Kind fasst an die Klinke, spielt sich an den Zähnen.......
LG, Mona

Re: Kein Spielkreis

Bei Salmonellen gehört normalerweise ein arges schwächegefühl und wohl auch Fieber dazu - ist jedenfalls recht heftig (hatte ich zum Glück noch nicht). Aber ich würde ihn auch nicht zum Spielkreis schicken - wickeln ist vielleicht normalerweise kein Problem, aber bei Durchfall schon, und sowas sit normalerweise auch ziemlich ansteckend.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen